vegan seit 20 jahren :-)

Das mit den ohne Eier leben verstehe ich nicht, ein Huhn legt doch so oder so Eier, es ist nur ein unterschied ob es befruchtet wird oder nicht und warum soll ich ein unbefruchtetes Ei liegen lassen, aufm Kompost ist es doch auch nicht besser aufgehoben :confused:

Hi Cades,

meines Wissens würde ein lebendes Huhn nur ein Nest voll Eier legen und sie dann ausbrüten. Erst wenn die Küken keinen Schutz mehr brauchen, würde die Henne wieder Eier legen. Die Henne im Stall legt eine Zeitlang viele Eier, die ihr weg genommen werden. Sie kommt nicht zum Brüten und legt immer weiter. Nach einiger Zeit werden die Eier weniger, so dass sie geschlachtet wird und eine "Junghenne" an ihre Stelle kommt.

Vielleicht kann das jemand noch etwas genauer ausführen.

Es ist ähnlich wie mit der Kuh, die sowieso Milch gibt. Viele wissen nicht, was da wirklich abgeht.
 
Werbung:
Das ist interessant hier.
Ich hatte mal 2 Wochen lang vegetarisch gelebt.
2 Wochen ohne Fleisch und Wurst und vor allem habe ich nur so viel gegessen wie ich auch wirklich Hunger hatte.
Man isst ja immer mehr, als man benötigt weils schmeckt.
Und ich muss sagen, daß ich mich in diesen 2 Woche so wohl wie schon sehr sehr lange nicht mehr gefühlt habe.
Mir gings richtig gut und ich war quietschfidel.

Erstaunlich.

Nur ist es für mich extrem schwierig kein Fleisch zu essen oder irgendwas wo kein Fleisch drin ist, da alle in der Familie, einschließlich Kinder Fleisch und Wurst essen.
Außerdem gibt’s im Freundeskreis keine Vegetarier.

Ein Weiteres Problem ist, wenn ich mal nichts von zu Hause zum essen mit auf die Arbeit nehme, ist das fast unmöglich was fleischloses zu bekommen.
Selbst die ekeligen Fertiggerichte die es zu Kaufen gibt sind voll mit Fleischklumpen.
 
Das ist interessant hier.
Ich hatte mal 2 Wochen lang vegetarisch gelebt.
2 Wochen ohne Fleisch und Wurst und vor allem habe ich nur so viel gegessen wie ich auch wirklich Hunger hatte.
Man isst ja immer mehr, als man benötigt weils schmeckt.
Und ich muss sagen, daß ich mich in diesen 2 Woche so wohl wie schon sehr sehr lange nicht mehr gefühlt habe.
Mir gings richtig gut und ich war quietschfidel.

Erstaunlich.

Nur ist es für mich extrem schwierig kein Fleisch zu essen oder irgendwas wo kein Fleisch drin ist, da alle in der Familie, einschließlich Kinder Fleisch und Wurst essen.
Außerdem gibt’s im Freundeskreis keine Vegetarier.

Ein Weiteres Problem ist, wenn ich mal nichts von zu Hause zum essen mit auf die Arbeit nehme, ist das fast unmöglich was fleischloses zu bekommen.
Selbst die ekeligen Fertiggerichte die es zu Kaufen gibt sind voll mit Fleischklumpen.

Dann solltest du deinen Leuten einfach klar machen,das du kein Fleisch mehr isst!So hat doch fast jeder Vegetarier angefangen.Meine Familie,Bekannten und Freunde sind alles keine Vegetarier,die essen alle Fleisch!Irgendwas lässt sich auch unterwegs finden,wo kein Fleisch oder so drin ist und wenn es nur ein Kartoffelsalat oder ein Nudelgericht vom Asiaten ist.Es gibt soviele Nahrungsmittel,die man noch essen kann,schau dich doch mal in einem Einkaufsladen um!Und schmecken tut vegetarisch oder noch besser vegane Kost auch,also das Essen geniessen kannst du weiterhin.Als ich noch nur Vegetarier war,war ich mir immer zu dünn aber als ich auf vegan umgestellt habe konnte ich sogar zunehmen,weil vegane Kost einfach so gut schmeckt.
Mfg eidechsenkönig
 
Ein Weiteres Problem ist, wenn ich mal nichts von zu Hause zum essen mit auf die Arbeit nehme, ist das fast unmöglich was fleischloses zu bekommen.
Selbst die ekeligen Fertiggerichte die es zu Kaufen gibt sind voll mit Fleischklumpen.

Du sagst es. Die meisten Fertiggerichte sind voll damit. Und das sind im Grunde nur alles Abfallfleischprodukte. Stand neulich 10 Minuten allein vor dem Dosenregal und wollte mir schnell ein Dosengericht kaufen. Da ich nun wieder auf Fleisch verzichten möchte, musste ich erst mal suchen. Es ist definitiv nicht so einfach. Bei Subway war ich neulich erst und musste erst mal erklären was Tofu ist, da ich das mal dort probieren wollte und die Verkäuferin behauptete, sowas haben wir nicht. Dabei wußte die vorige Verkäuferin, dass ich Vegetarier bin und hat mir das immer angepriesen. *g*

VG,
ever
 
Du sagst es. Die meisten Fertiggerichte sind voll damit. Und das sind im Grunde nur alles Abfallfleischprodukte. Stand neulich 10 Minuten allein vor dem Dosenregal und wollte mir schnell ein Dosengericht kaufen. Da ich nun wieder auf Fleisch verzichten möchte, musste ich erst mal suchen. Es ist definitiv nicht so einfach. Bei Subway war ich neulich erst und musste erst mal erklären was Tofu ist, da ich das mal dort probieren wollte und die Verkäuferin behauptete, sowas haben wir nicht. Dabei wußte die vorige Verkäuferin, dass ich Vegetarier bin und hat mir das immer angepriesen. *g*

VG,
ever
Selbst bei Subway gibts doch einen Gemüseburger!So schwer ist es nun wirklich nicht mehr,was vegetarisches zu finden!Aber ich weiss ja nicht,wo ihr wohnt,aber normalerweise findet man in jeder grösseren Stadt irgendwo was vegetarisches zu essen.
 
Hallo miteinander,

also meine Freundin und ich gehen oft zu Subway. Dort dann entweder ein VeggieDelite oder ein VeggiePaddy. Das Paddy müsst irgendwas in Richtung Tofu sein. Schmeckt auf jeden Fall saulecker. *edit* okay Gemüsepaddy kann auch sein *edit*

Also ganz vegan könnt ich mir nicht vorstellen, weil ohne Milch und Eier, ich weiß nicht. Dafür achte ich aber beim Einkauf darauf, wo die Eier und die Milch herkommen.

alles Liebe
Fruchti
 
Hi Cades,

meines Wissens würde ein lebendes Huhn nur ein Nest voll Eier legen und sie dann ausbrüten. Erst wenn die Küken keinen Schutz mehr brauchen, würde die Henne wieder Eier legen. Die Henne im Stall legt eine Zeitlang viele Eier, die ihr weg genommen werden. Sie kommt nicht zum Brüten und legt immer weiter. Nach einiger Zeit werden die Eier weniger, so dass sie geschlachtet wird und eine "Junghenne" an ihre Stelle kommt.

Vielleicht kann das jemand noch etwas genauer ausführen.

Es ist ähnlich wie mit der Kuh, die sowieso Milch gibt. Viele wissen nicht, was da wirklich abgeht.

Ah OK, die legen also nur deswegen neue Eier, weil man Ihnen die alten abnimmt... Das ist einleuchtend..... Aber ein bissel Käse muss doch wohl noch drinn sein :confused:
 
Du sagst es. Die meisten Fertiggerichte sind voll damit. Und das sind im Grunde nur alles Abfallfleischprodukte. Stand neulich 10 Minuten allein vor dem Dosenregal und wollte mir schnell ein Dosengericht kaufen. Da ich nun wieder auf Fleisch verzichten möchte, musste ich erst mal suchen. Es ist definitiv nicht so einfach. Bei Subway war ich neulich erst und musste erst mal erklären was Tofu ist, da ich das mal dort probieren wollte und die Verkäuferin behauptete, sowas haben wir nicht. Dabei wußte die vorige Verkäuferin, dass ich Vegetarier bin und hat mir das immer angepriesen. *g*

VG,
ever

Ich finde Tofu ist ganz OK, hab letztens beim Pennymarkt Vegetarische Bolognese Soße gekauft und hat supper lecker geschmeckt ;)
 
eidechsenkönig;2079063 schrieb:
Selbst bei Subway gibts doch einen Gemüseburger!So schwer ist es nun wirklich nicht mehr,was vegetarisches zu finden!Aber ich weiss ja nicht,wo ihr wohnt,aber normalerweise findet man in jeder grösseren Stadt irgendwo was vegetarisches zu essen.

Ja eben, ich sprach doch auch von diesem Gemüsesandwhich. Die nennen das "veggie pattie" und die Bedienung wußte nichts damit anzufangen, als ich es Tofu nannte. Ich beklag mich weniger darüber, irgendwas Vegetarisches zu finden, als darüber, dass überall so viel Fleisch angepriesen, beigemengt etc. wird.

VG,
ever
 
Werbung:
Zurück
Oben