An die Veganer auf dieser Seite

Es steht nirgends in der Bibel, das Jesus ein Lamm geschlachtet hat. Seine Kreuzigung wird jedoch verglichen, wie das Schlachten eines Lammes, als Opferung.

Die Fische hat er aber vermehrt und zwar zum Verzehr für die Menschen.
Sind Fische keine Tiere?;)

Dieser Brauch hat sich übrigens in vielen Ländern bis Heute erhalten. Zu Weihnachten (Christi Geburt) wird bis 18h kein Fleisch gegessen, dafür Fisch in allen Variationen.
 
Werbung:
:umarmen: - vielen Dank für die Links. Auf sowas steh ich ja total. Wir haben beides im Garten und ich hatte echt keine Ahnung, dass man´s essen kann.
Ich hol mir ja sonst an Unkraut viel auf den Teller - Löwenzahn, Brennessel, Sauerrampfer, Giersch etc.

:danke:
Zippe

Gerne:kiss4:.

Ich übrigens auch. Ich gehe in die freie unberührte Natur sammeln (lebe in der Nähe eines Naturschutzgebietes, da gibts sogar Schwammerln und Morcheln).

Ich mache auch selber Kräutertees (kaufe schon lange keinen Supermarkttee mehr), Tees gegen Krankheiten, Kräuteröle zum Verzehr oder zum Einreiben und Räucherwerk.

Und im Frühjahr: ein Salat mit Gänseblümchen, Veilchen, Lungenkrautblüten und Blättern sieht echt fein fürs Auge aus und ist zudem Gesund.

Ich geb dir dann mal den Link wo du mehr nachlesen kannst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wildgem%C3%BCse

Viel Spaß:)
 
Gerne:kiss4:.

Ich übrigens auch. Ich gehe in die freie unberührte Natur sammeln (lebe in der Nähe eines Naturschutzgebietes, da gibts sogar Schwammerln und Morcheln).

Ich mache auch selber Kräutertees (kaufe schon lange keinen Supermarkttee mehr), Tees gegen Krankheiten, Kräuteröle zum Verzehr oder zum Einreiben und Räucherwerk.

Und im Frühjahr: ein Salat mit Gänseblümchen, Veilchen, Lungenkrautblüten und Blättern sieht echt fein fürs Auge aus und ist zudem Gesund.

Ich geb dir dann mal den Link wo du mehr nachlesen kannst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wildgem%C3%BCse

Viel Spaß:)



Ja, man weiss ja gar nicht was man alles essen kann und wie gut es schmeckt, wo sonst der Rasenmäher drüberfährt ....

Danke nochmal!

:)
Zippe
 
Zu biblischen Zeiten lebte der Großteil der Bevölkerung in Südeuropa vegetarisch (es gab übrigens nie ein Volk das Vegan lebte), außer zu Hochzeiten oder anderen religiösen Festen, da kam auch mal Fisch und Lammbraten auf den Tisch und alle freuten sich riesig.
Vegetarisch mit ab und an etwas Fleisch dagegen sehr gesund ist und ganz unseren Bedürfnissen entspricht.


Was ich sagen will ist das Vegan eigentlich unnatürlich ist, ich behaupte sogar das es eine typische dekadente Wohlstandskrankheit einiger versnobter Zeitgenossen ist die sich gerne als was besseres sehen sozusagen als Moralisch ethisch besser als der Durchschnitt sieht.

Das sich die Veganer nicht wundern dürfen das man sie als die Nahrungsfaschisten bezeichnet mit all der Intoleranz die man meist in ihren Beiträgen lesen muss, all den Halbwahrheiten oder Lügen (Milchlüge, Jesus ein Veganer, Inder sind Vegan, Blut = Milch, die Kälber werden sofort geschlachtet sonst gibt es nicht genug Milch) der bewussten niedermachen normaler Menschen die es wagen ihnen zu widersprechen. Die Tierwelt deren deutlicher Bestandteil wir sind kennt ausserhalb der eigenen Art keinerlei ethischen Schranken und ernährt sich von in der Nahrungskette unterhalb befindlichen Beutetieren. Nichts anderes macht der Mensch mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Eine ethische Verantwortung die für den Menschen zwingend besteht kein Fleisch zu essen ist demnach absurd und widerspricht deutlich der Natur in der wir leben.
 
Vegetarisch mit ab und an etwas Fleisch dagegen sehr gesund ist und ganz unseren Bedürfnissen entspricht.


Was ich sagen will ist das Vegan eigentlich unnatürlich ist, ich behaupte sogar das es eine typische dekadente Wohlstandskrankheit einiger versnobter Zeitgenossen ist die sich gerne als was besseres sehen sozusagen als Moralisch ethisch besser als der Durchschnitt sieht.
.

fleisch ist am ende der nahrungskette, das kann und ist nicht gesund.
google mal oder les die chinastudy oder peacefood vom rüdiger dahlke, aber es ineressiert dich ja offensichtlich nicht wirklich was gesund ist.

vegan leben ist das einzig natürliche! lese oder google doch, sich immer wieder wiederholen zu müssen......in der schule wird dir ja auch nicht immerwieder alles wiederholt sonst käme man ja nie weiter mit dem stoff.
 
Hi,
wir haben auch mal eine Zeit vegetarisch gelebt, weil wir dachten, also mein Mann und ich, wir könnten Gewicht verlieren und Blutwerte verbessern, bei meinem Mann drohte Diabetes. Wir wurden aber beide nur fetter und kränker. Und dann noch vegan? Nein. Wir vertragen das beide nicht.
Any

man kann nicht einfach das Fleisch weglassen.
Der Körper braucht definitiv kein Fleisch. Was er braucht ist lebendige Nahrung.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-verdauung-ia.html
 
Keine Bange Waldweg, wir haben das schon richtig gemacht.

Uns geht es ganz fantastisch mit Fleisch, natürlich aus entsprechend artgerechter Haltung und selbstverständlich nicht als Hauptbestandteil des Essens. Minus 27 Kilo bei meinem Mann, bei mir 10kg weniger in 9 Monaten, diese sch... Körner weg und alles, was viele Kohlenhydrate erhält wird einfach nicht mehr gegessen oder nur in sehr geringen Mengen, sehr viel Gemüse und Salat. Beste Blutwerte, beste Fitness und wieder ein leistungsfähiges Gehirn und starke Nerven. :thumbup:

Wer ohne Fleisch klar kommt kann das ja gerne tun. Von mir aus sogar Frutarier werden oder, die extremste Form die es wohl geben soll: Lichtnahrung konsumieren.

Ich lasse mir meine Ernährungsweise weder durch Schlachtvideos noch durch komische falsche Rechenbeispiele madig machen, geschweige denn durch diese sehr gewöhnungsbedürftige Un-Logik, die auf ethische Aspekte abzielt und Menschen das Mitgefühl für Lebewesen am liebsten vollständig absprechen will, nur weil jemand Tierprodukte konsumiert.

Und klar: lebendige Nahrung, ist sehr wichtig. Mein Reden. :thumbup:

LG
Any
 
fleisch ist am ende der nahrungskette, das kann und ist nicht gesund.
google mal oder les die chinastudy oder peacefood vom rüdiger dahlke, aber es ineressiert dich ja offensichtlich nicht wirklich was gesund ist.

vegan leben ist das einzig natürliche! lese oder google doch, sich immer wieder wiederholen zu müssen......in der schule wird dir ja auch nicht immerwieder alles wiederholt sonst käme man ja nie weiter mit dem stoff.

Ich esse kein Fleisch aber es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen Vegetarismus und Vegan. Vegan ist nicht natürlich genauso wenig wie reines Fleischessen. Und jede Studie gibt das geschönt wieder wie es der Sponsor und Auftraggeber wünscht ;D
 
Werbung:
Ich esse kein Fleisch aber es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen Vegetarismus und Vegan. Vegan ist nicht natürlich genauso wenig wie reines Fleischessen. Und jede Studie gibt das geschönt wieder wie es der Sponsor und Auftraggeber wünscht ;D

das ist mir ja ganz was neues dass vegetarismus und veganismus nicht das gleiche ist:D erkundige dich mal genau dann wirst du auch merken, dass der mensch auch keine tierprodukte braucht um gesund zu sein , egal es interessiert dich offensichtlich ja eh nicht.

früher dachte man auch die welt sei eine scheibe und derjenige der das gegenteil behauptete glaubte man nicht.
 
Zurück
Oben