An die Veganer auf dieser Seite

Ein gutes Steak (oder auch zuweilen fünf) erdet fabelhaft nach geistiger Arbeit, wenn man dazu tendiert zu Kopflastig zu sein.
Ich sehe mich dadurch weder an die Materie gefesselt noch versperrt es mir irgendwelche Wege zum Geistigen. Im Gegenteil es beruhigt den Geist und das Gemüt und macht ausgeglichen.:)

also wenn einen die aufnahme von angst, leid, krankheit erdet und also quasi ausgleicht, na dann weiss ich auch nicht weiter, wie brutal und gefühllos muss man sein um solche gedanken zu haben und diese zu leben.
 
Werbung:
Ein gutes Steak (oder auch zuweilen fünf) erdet fabelhaft nach geistiger Arbeit, wenn man dazu tendiert zu Kopflastig zu sein.
Ich sehe mich dadurch weder an die Materie gefesselt noch versperrt es mir irgendwelche Wege zum Geistigen. Im Gegenteil es beruhigt den Geist und das Gemüt und macht ausgeglichen.:)

Der Mensch ist eben ein Sklave seines Körpers und die aufgenommenen Tierkadaver beflecken die strahlende Reinheit der Seele. Es steht nicht umsonst in der Bibel ... solange ihr nicht werdet wie die Kinder, könnt ihr das Reich Gottes nicht betreten ... und es geht hier um nichts anderes als REINHEIT. Es ist ein sehr weitläufiger Bereich und die Ernährung ist nur ein Teil davon ... aber schon ein wesentlicher ... der eine gewisse Entwicklung in Sachen Mitgefühl und Liebe wiederspiegelt ... und eine gewisse Beherrschung über den Körper (Gaumenfreude). Aber in den meisten Fällen sind eben WIR die Kontrollierten. Der Seele hat aber keinen Spaß am Morden und am Leid anderer hochentwickelter Lebewesen. Eine Katze oder einen Hund (= Familienmitglied) würde man bei uns auch nicht essen.

Mit "beruhigen" meist du wohl abstumpfen ... genau das bewirkt der Fleischkonsum nämlich. Aber ist es wirklich erstrebenswert gefühllos zu sein?

lg
Topper
 
Mmh.....Rein ist der Text über mir auch nicht, so voller versteckter Agressionen und Verachtung für andere Menschen und deren Essgewohnheiten. Ja natürlich isst kein Europäer seinen Hund oder seine Katze na und ? In anderen Kulturen ist dafür die Kuh ein Tabu oder das Schwein. Sind die jetzt uns überlegen oder gar unterlegen ?

Wenn ich durch völligen Verzicht von tierischen Produkten anfange so zu schreiben bleib ich lieber Vegetarierin :p
 
Der Mensch ist eben ein Sklave seines Körpers und die aufgenommenen Tierkadaver beflecken die strahlende Reinheit der Seele. Es steht nicht umsonst in der Bibel ... solange ihr nicht werdet wie die Kinder, könnt ihr das Reich Gottes nicht betreten ... und es geht hier um nichts anderes als REINHEIT. Es ist ein sehr weitläufiger Bereich und die Ernährung ist nur ein Teil davon ... aber schon ein wesentlicher ... der eine gewisse Entwicklung in Sachen Mitgefühl und Liebe wiederspiegelt ... und eine gewisse Beherrschung über den Körper (Gaumenfreude). Aber in den meisten Fällen sind eben WIR die Kontrollierten. Der Seele hat aber keinen Spaß am Morden und am Leid anderer hochentwickelter Lebewesen. Eine Katze oder einen Hund (= Familienmitglied) würde man bei uns auch nicht essen.

Mit "beruhigen" meist du wohl abstumpfen ... genau das bewirkt der Fleischkonsum nämlich. Aber ist es wirklich erstrebenswert gefühllos zu sein?

lg
Topper



Gibts überhaupt eine Seele? Und wenn ja, wie kommst du auf die Idee, dass die immer zwangsläufig strahelnd rein ist?

Ich hab auch schon als Kind gerne Fleisch gegessen. Ich war als Kind schon am Bauernhof dabei, wenn geschlachtet wurde. Es war für uns damals ganz natürlich.

Ja, ich gebe dir recht, das Schlachten im Schlachthof ist stressiger für die Tiere. Ich vermeide daher auch Fleisch aus dem Supermarkt. Es gibt noch genug Bauern, die am eigenen Hof schlachten.

Welche Tiere man isst oder nicht, ist von der Kultur abhängig. In Indien isst man keine Kühe (zumindest offiziell nicht), wir können uns nicht vorstellen Hunde und Katzen zu essen, in Peru sind Meerschweinchen eine Spezialtät und auf den Seychellen hat man eine Vorliebe für Flughunde.

Ich konnte noch nicht feststellen, dass Vegetarier mehr Liebe und Mitgefühl zeigen als Fleischesser. Vielleicht für Tiere, aber nicht sich selbst gegenüber oder anderen Menschen - schon gar nicht Fleischessern ....


:o
Zippe
 
Es steht nicht umsonst in der Bibel ... solange ihr nicht werdet wie die Kinder, könnt ihr das Reich Gottes nicht betreten ... und es geht hier um nichts anderes als REINHEIT.

Wann hat Jesus das nochmal gesagt? Vor oder nachdem er ein Lamm schlachtete? Oder war es vor der Fischevermehrung, damit die Menschen genug Fisch zu essen hatten?
 
Hi,

wir haben auch mal eine Zeit vegetarisch gelebt, weil wir dachten, also mein Mann und ich, wir könnten Gewicht verlieren und Blutwerte verbessern, bei meinem Mann drohte Diabetes. Wir wurden aber beide nur fetter und kränker. Und dann noch vegan? Nein. Wir vertragen das beide nicht.

Allerdings hatte ich seitdem ein massives Problem mit der Fleischabteilung im Supermarkt, die dortigen Waren verursachen mir Übelkeit. Ich wurde schon blöde angeschaut, weil ich richtigen Würgreiz bekam.

Nun, seitdem haben wir eigene Hühner für Eier (die leben quasi in Symbiose mit uns) und kaufen Galloway-Fleisch von Tieren aus der direkten Nachbarschaft. Teuer, klaro, aber diese Rinder stehen 365 Tage im Jahr draußen, bei uns mitten im Naturschutzgebiet, werden nur minimal geimpft und die Kälber dürfen die Muttermilch vollständig alleine trinken.

Mich stören Vegetarier oder Veganer nicht, solange sie mich nicht militant belästigen oder krampfhaft versuchen, mir mit ihrer hauseigenen Ethik zu kommen, weil wir Tierprodukte konsumieren.

Überhaupt wäre der Ruf dieser Gruppen sehr viel besser, wären sie toleranter den Menschen gegenüber, die nicht so leben wollen oder können (gesundheitlich) wie sie.

LG
Any
 
Der Mensch ist eben ein Sklave seines Körpers und die aufgenommenen Tierkadaver beflecken die strahlende Reinheit der Seele. Es steht nicht umsonst in der Bibel ... solange ihr nicht werdet wie die Kinder, könnt ihr das Reich Gottes nicht betreten ... und es geht hier um nichts anderes als REINHEIT. Es ist ein sehr weitläufiger Bereich und die Ernährung ist nur ein Teil davon ... aber schon ein wesentlicher ... der eine gewisse Entwicklung in Sachen Mitgefühl und Liebe wiederspiegelt ... und eine gewisse Beherrschung über den Körper (Gaumenfreude). Aber in den meisten Fällen sind eben WIR die Kontrollierten. Der Seele hat aber keinen Spaß am Morden und am Leid anderer hochentwickelter Lebewesen. Eine Katze oder einen Hund (= Familienmitglied) würde man bei uns auch nicht essen.

Mit "beruhigen" meist du wohl abstumpfen ... genau das bewirkt der Fleischkonsum nämlich. Aber ist es wirklich erstrebenswert gefühllos zu sein?

lg
Topper
Tja, da sind wohl alle fleischfressenden Tiere unrein und haben eine phöse befleckte Seele, sind gefühllos und sind bestimmt nicht hoch entwickelte Geschöpfe Gottes und dürfen folglich das Reich Gottes nicht betreten.:ironie:

Du trennst. Das Reich Gottes ist überall, auch die Erde ist das Reich Gottes, so wie alles was ist. Ich bin kein Katholik und auch kein Jude insofern interessiert mich das was in der Bibel steht nicht aus Glaubensgründen.

Ich empfinde meinen Körper nicht als ein Gefängnis noch als einen Skalventreiber sondern als Geschenk Gottes und im Krieg (der erst grad mal 70 Jahre her ist) aß man auch Hierzulande Hunde und Katzen (und auch sonst noch anderes Getier) bevor man verhungerte;).

Ich möchte dich in der Situation erleben, wenn es nix zu essen gibt und dein Kind vor Hunger weint und sterben könnte, bin ich mir so ziemlich sicher, dass auch du dann alles Mögliche (Hunde, Katzen, Mäuse; Meerschweinchen, Schlangen) ranschaffen (töten) würdest um den Hunger deines Kindes zu stillen. Beim Überlebenwollen wird man nämlich ganz kleinlaut im Bezug zu deinen geäußerten Ansprüchen auf Hochentwicklung, Liebe und Mitgefühl. Vllt. nicht so sehr im Bezug zu dir selbst aber sicher im Bezug dazu, wenn du dich entscheiden müsstest: Hund stirbt oder dein Kind stirbt. Zu wem wäre dann wohl deine Liebe und dein Mitgefühl größer? Zum hochentwickelten Hund oder zu deinem hochentwickeltem Kind?;)

Ein Tipp dazu, falls du mal in diese Lage kommen solltest, kannst ja auf dieses "Unkraut" ausweichen (weiß kaum noch Jemand wie gut das ist und es wächst bei uns in Hülle und Fülle):
http://de.wikipedia.org/wiki/Guter_Heinrich#Verwendung
http://de.wikipedia.org/wiki/Große_Klette#Nutzung

Und nein, mit beruhigen meine ich nicht abstumpfen, sonst hätte ich abstumpfen geschrieben.

Und ich halte es wie Zizipe, ich weiß woher das Fleisch kommt und wie es verarbeitet wird das ich esse.
 
also wenn einen die aufnahme von angst, leid, krankheit erdet und also quasi ausgleicht, na dann weiss ich auch nicht weiter, wie brutal und gefühllos muss man sein um solche gedanken zu haben und diese zu leben.

Wessen Hirn entspringt denn dieser Gedankengang? Meinem sicher nicht:rolleyes:. Wie brutal und gefühllos du bist und was du lebst weißt du dann ja hoffentlich selber.
 
Werbung:
Ein Tipp dazu, falls du mal in diese Lage kommen solltest, kannst ja auf dieses "Unkraut" ausweichen (weiß kaum noch Jemand wie gut das ist und es wächst bei uns in Hülle und Fülle):
http://de.wikipedia.org/wiki/Guter_Heinrich#Verwendung
http://de.wikipedia.org/wiki/Große_Klette#Nutzung


:umarmen: - vielen Dank für die Links. Auf sowas steh ich ja total. Wir haben beides im Garten und ich hatte echt keine Ahnung, dass man´s essen kann.
Ich hol mir ja sonst an Unkraut viel auf den Teller - Löwenzahn, Brennessel, Sauerrampfer, Giersch etc.

:danke:
Zippe
 
Zurück
Oben