An alle Männer! Mut zur Wahrheit !

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.877
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
Ich habe vor einigen Wochen einen Mann kennen gelernt, wir haben einiges miteinander unternommen, viel Zeit miteinander verbracht, andere glaubten wir seien entweder verheiratet, oder zusammen, oder wirken so als wären wir ewig zusammen. Es war unkompliziert, lustig, ...ohne eine Annäherung. Dann nach zwei Wochen bemerkte ich einen Rückzug seinerseits. Auf meine Frage ob ich mir das einbilde, kam zurück, nein, er hat ein ungutes Bauchgefühl bei mir, es hat nicht voll eingeschlagen, er möchte 100 %, alles per whats app,......ich war überrascht, aber ja, ließ ihn wissen, dass ich es verstehe, ich würde mich auch auf niemanden einlassen wo ich ein ungutes Bauchgefühl hätte.
Lange Rede kurzer Sinn, am nächsten Tag,.........tat es ihm leid, ich kann nichts dafür, er meinte er könne damit nicht umgehen, dass ihn wer so mag wie er ist, das hatte er noch nie, mit meiner netten ehrlichen Art kommt er nicht zurecht, und er glaubt, dass wir nicht glücklich werden können.

Und das ist noch nicht alles,......vor zwei Jahren hatte ich die selbe Geschichte, dieser Mann betonte, dass ich die erste Frau bin die ihn so sein lässt wie er ist, und dann förmlich nach dem sprichwörtlichen Haken gesucht hat. Die anderen Frauen hatten jede Menge an ihm zu nörgeln.

Ich muss ehrlich sagen, verstehen kann ich das nicht, ich denke mir, ich würde so jemanden wollen, der mich so sein lässt wie ich bin und mich genauso mag.
Darum frage ich mal die mutigen ehrlichen Männer hier, was denn da die Ursache sein kann.
Vielleicht verstehen auch Frauen warum das so ist,.....
bin schon gespannt,.........
 
Werbung:
Liebe Herzbluat,

für mich ist das ganz einfach. Das was Du beschreibst ist bedingungslose Liebe. Und so wie Du habe ich es auch schon erlebt. Diese Männer sind einfach noch nicht so weit. Warum? Weil sie sich selbst nicht so annehmen können wie sie sind, wie sollten sie dies dann von jemand anderes annehmen können?

Und noch etwas fällt mir dazu ein: Sie suchen sprichwörtlich den Haken, können ihr Glück gar nicht fassen, weil sie sich selbst nicht genügend wertschätzen. Denn wenn man ( n ) sich selbst genügend wertschätzt, nimmt man gerne ganz unvoreingenommen und urteilslos alles Schöne an, weil man dann glaubt, dass man es verdient hat und dann zweifelt man auch nicht.

Lieben Gruß
allesistmöglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor einigen Wochen einen Mann kennen gelernt, wir haben einiges miteinander unternommen, viel Zeit miteinander verbracht, andere glaubten wir seien entweder verheiratet, oder zusammen, oder wirken so als wären wir ewig zusammen. Es war unkompliziert, lustig, ...ohne eine Annäherung. Dann nach zwei Wochen bemerkte ich einen Rückzug seinerseits. Auf meine Frage ob ich mir das einbilde, kam zurück, nein, er hat ein ungutes Bauchgefühl bei mir, es hat nicht voll eingeschlagen, er möchte 100 %, alles per whats app,......ich war überrascht, aber ja, ließ ihn wissen, dass ich es verstehe, ich würde mich auch auf niemanden einlassen wo ich ein ungutes Bauchgefühl hätte.
Lange Rede kurzer Sinn, am nächsten Tag,.........tat es ihm leid, ich kann nichts dafür, er meinte er könne damit nicht umgehen, dass ihn wer so mag wie er ist, das hatte er noch nie, mit meiner netten ehrlichen Art kommt er nicht zurecht, und er glaubt, dass wir nicht glücklich werden können.

Und das ist noch nicht alles,......vor zwei Jahren hatte ich die selbe Geschichte, dieser Mann betonte, dass ich die erste Frau bin die ihn so sein lässt wie er ist, und dann förmlich nach dem sprichwörtlichen Haken gesucht hat. Die anderen Frauen hatten jede Menge an ihm zu nörgeln.

Ich muss ehrlich sagen, verstehen kann ich das nicht, ich denke mir, ich würde so jemanden wollen, der mich so sein lässt wie ich bin und mich genauso mag.
Darum frage ich mal die mutigen ehrlichen Männer hier, was denn da die Ursache sein kann.
Vielleicht verstehen auch Frauen warum das so ist,.....
bin schon gespannt,.........
Die Männer von heute sind wesentlich von ihren Müttern erzogen worden, Ausnahmen gibt es vielleicht noch in der Landwirtschaft.
Deswegen meinen die meisten die Erzieherei von Frauen gehöre dazu.
 
vielleicht hatten deine Vorgängerinnen nicht zu Unrecht Dinge zu "nörgeln",
die du bislang ganz einfach an ihm noch nicht entdeckt hast.

manche Frauen sind gerade zu Anfang bereit über Vieles hinwegzusehen,
weil sie selber diese Phase als so beflügelnd erleben, daß ihnen Alles erstmal gefällt.

er weiß ja selbst am besten, was an ihm nicht ganz koscher ist.
warum sollte eine Frau, die er als potentielle Lebenspartnerin kennenlernt, über diese Dinge einfach hinweggehen?
da ist ja dann entweder mit ihrer Wahrnehmung oder mit ihren Absichten etwas nicht in Ordnung.
oder sie ist selber einverstanden mit einer Art von Chaos, in der er selber aber nicht leben möchte.

mit anderen Worten: vielleicht wünscht er sich eine Korrektur, weil er selber es gerne "besser" hätte.
welcher Mann mag es denn wirklich, wenn die Bude schlampig ist? (zum Beispiel)
aber wenn die Frau sagt "räum mal auf, du Schlamper", dann ist das "nörgeln".

.. wären ein paar Gedanken dazu.
 
Ich muss ehrlich sagen, verstehen kann ich das nicht, ich denke mir, ich würde so jemanden wollen, der mich so sein lässt wie ich bin und mich genauso mag.
Darum frage ich mal die mutigen ehrlichen Männer hier, was denn da die Ursache sein kann.
Vielleicht verstehen auch Frauen warum das so ist,.....
bin schon gespannt,.........

Jemanden so zu lassen wie er ist, kann natürlich auch als fehlendes Interesse interpretiert werden. Die meisten Männer sind es gewohnt, dass sehr viel kritisiert wird (lassen wir mal das Thema der Frau aussen vor, die sich jemanden zum Kritisieren anlacht). Kritik bedeutet in jedem Fall auch Aufmerksamkeit, den anderen wahrzunehmen. Natürlich gibt es weitaus subtilere Zeichen, die dieses Wahrnehmen signalisieren ... nur kommen diese bei sehr vielen Menschen nicht an, weil sie es einfach nicht gewohnt sind, diese wahrzunehmen.

Wo ich dieses Problem immer wieder wahrnehme ist bei Menschen, die keine oder nur sehr wenige Lebensinhalte haben. Diese sind natürlich kaum greifbar, weil sie natürlich sehr wenig von sich selber zeitgen können. Da könntest Du dich vielleicht fragen, wie viele Interessen Du hast, und in welcher Form Du diese auch jemandem zeigst.

Natürlich gibt es keine Gewähr, dass man nicht auch mal auf jemanden mit einer Bindungsstörung trifft, aber danach klingt deine Geschichte eher weniger.
 
Natürlich gibt es keine Gewähr, dass man nicht auch mal auf jemanden mit einer Bindungsstörung trifft, aber danach klingt deine Geschichte eher weniger
Also der jetzige sagte dann noch, besser eine gute Freundschaft als eine verkackte Beziehung,......
......und was ich noch interessant finde ist, da ich ja doch ein eher introvertierter Mensch bin, fiel mir seine unkomplizierte offene Art besonders auf,.....er meinte auch ich würde unter einer Käseglocke sitzen,.....durch unsere gemeinsamen Unternehmungen konnte ich richtig spüren wie diese "Käseglocke" Sprünge bekam und in tausend Scherben zerfiel,................und genau da begann sein Rückzug,......
 
Werbung:
Zurück
Oben