An alle Männer! Mut zur Wahrheit !

Jemanden so zu lassen wie er ist, kann natürlich auch als fehlendes Interesse interpretiert werden. Die meisten Männer sind es gewohnt, dass sehr viel kritisiert wird (lassen wir mal das Thema der Frau aussen vor, die sich jemanden zum Kritisieren anlacht). Kritik bedeutet in jedem Fall auch Aufmerksamkeit, den anderen wahrzunehmen. Natürlich gibt es weitaus subtilere Zeichen, die dieses Wahrnehmen signalisieren ... nur kommen diese bei sehr vielen Menschen nicht an, weil sie es einfach nicht gewohnt sind, diese wahrzunehmen.

Wo ich dieses Problem immer wieder wahrnehme ist bei Menschen, die keine oder nur sehr wenige Lebensinhalte haben. Diese sind natürlich kaum greifbar, weil sie natürlich sehr wenig von sich selber zeitgen können. Da könntest Du dich vielleicht fragen, wie viele Interessen Du hast, und in welcher Form Du diese auch jemandem zeigst.

Natürlich gibt es keine Gewähr, dass man nicht auch mal auf jemanden mit einer Bindungsstörung trifft, aber danach klingt deine Geschichte eher weniger.
Ja.
Und Aufmerksamkeit ist Energie!

Männer die Aufmerksamkeit suchen, die sind wahrscheinlich extrovertiert.


@Herzbluat
Lachst du dir vorwiegend extrovertierte Männer an?
 
Werbung:
@Herzbluat

Jemanden so sein zu lassen, wie er*sie ist, ist ja schön und gut, aber warum hast Du mit Verständnis auf das ich-komme-damit-nicht-klar reagiert, wenn Du es NICHT verstehst? Ich hätte es mir von IHM erklären lassen - wir können doch hier nur spekulieren. Vielleicht hat er gemerkt, dass Dein Verständnis kein echtes Verständnis sondern eine Art Flucht ist, sowas wie Flucht vor der Wahrheit, ein gar-nicht-so-genau-wissen-wollen.

Da würde ich mich wohl auch verkrümeln.
 
Das hab ich, zuerst hat er herum gedrückt, und dann meinte er, dass er wohl Beziehungsängste hätte.
Du suchst dir wohl Männer mit Beziehungsängsten?

Hat dein Vater Beziehungsängste gehabt?



Kann es sein, dass du es rasch "zu eng" willst?
Dass der Mann das Gefühl hat, erdrückt zu werden?

Erzeugst du Beziehungsangst bei Männer?
 
Werbung:
Zurück
Oben