An alle die hier Beweise suchen

Ach die fröhliche sinnentleerte Diskussion ....

Ich frag mich das auch, was diese Suche nach Beweisen eigentlich soll. Die besten Magier sind doch die, die es bewiesen haben wollen und eigentlich damit alles verbannen, was anscheinend nicht den engen Kriterien der sogenannten Beweisführung entspricht. Crowley nannte diese armen Würstchen schwarze Brüder: sie sind den Hunden des Verstandes verfallen. Bedauerliche Kreaturen, diese Brüder.
 
Werbung:
Ist das nicht etwas zu einfach? Viele suchen den Beweis, weil sie erst dann mit einem esoterischen Konzept arbeiten wollen, wenn sie sehen das es "funktioniert".

Ja, aber es funktioniert nur, wenn man dran glaubt. Da dies selbst auch ein esoterisches Prinzip ist (der Glaube an etwas zwingt es in die Realität), kommen also Skeptiker - und das ist die Tragik - nie in den Genuß des *Beweises*. Heißt: sie müssen ein für allemal *draußen* bleiben.

:weihna1

Was ja auch nicht das Verkehrteste ist. Wenn alle Esoteriker wären, würde es irgendwann nerven.
 
:D Ihr redet hier so einen Mist das ihr euch eine anständige Antwort redlich verdient habt. :D Ich nehme mir jetzt mal Sobek und Tommy her, aber die Antworten gelten sinngemäß mehr oder weniger für alle hier:

Ach die fröhliche sinnentleerte Diskussion .... Ich frag mich das auch, was diese Suche nach Beweisen eigentlich soll.
Naja gut, diese Diskussion hier mag ja Sinnentleert sein, die Frage an sich nach Beweisen ist es nicht. Es wird nämlich allgemein und auch hier in diesem Forum geschwätzt das es nur so kracht und das allermeiste davon ist schlichter Unsinn. Da wird gehext, geräuchert, gebetet, gemacht und getan im Stil von Supernatural - aber kaum einer weis wirklich WAS er da tut und vor allem wie die Zusammenhänge wirklich sind. Stellt man dann eine Frage oder möchte gar frech einen Beweis für den ganzen Quark geht das große Gestotter los ..... :confused: :escape:

DAS ist doch dir gnadenlose Wahrheit! Und wer sich hinstellt und darauf verweist das keine Beweise nötig sind leistet einen geistigen Offenbarungseid. Reden und Fuchteln kann ich viel, aber ich muss es auch belegen können oder zumindest eine logische nachvollziehbare Erklärung bringen. Zudem besteht bei jedem Fuchtler die Gefahr das einer wie ich daher kommt und unbequeme Fragen stellt bis die Seifenblase geplatzt ist.....

Die besten Magier sind doch die, die es bewiesen haben wollen und eigentlich damit alles verbannen, was anscheinend nicht den engen Kriterien der sogenannten Beweisführung entspricht.
Wenn es ihnen SO ergeht wissen sie schlicht nicht was sie da tun und sind somit gut in der Allgemeinheit der Maggibetreiber aufgehoben. :D Denn das geht doch den allermeisten so wenn man ihnen mal auf den Zahn fühlt und nur die echten Könner auf ihrem Gebiet nehmen ohne Schwierigkeiten diese Hürde. Aber zum Glück gibt es diese Könner, auch wenn sie wirklich selten sind, sonst könne man wirklich annehmen das sei ja alles Mist was einem da so erzählt wird.

Crowley nannte diese armen Würstchen schwarze Brüder: sie sind den Hunden des Verstandes verfallen. Bedauerliche Kreaturen, diese Brüder.
Ja ausgerechnet der ..... :clown: In sich heraus reden war er schon immer gut. Aleister Crowley hatte so schräge Ansichten das er überall mehr oder weniger raus geflogen ist bis er seinen eigenen Orden gründen musste weil ihn keiner mehr haben wollte. DEN rufst du allen ernstes zu Unterstützung deines Standpunktes auf ....?! Nix besseres gefunden? :confused:

:lachen: Soll ich dir wen empfehlen ....?! *nur_mal_so_nachfragt*

Ja, aber es funktioniert nur, wenn man dran glaubt. Da dies selbst auch ein esoterisches Prinzip ist (der Glaube an etwas zwingt es in die Realität), kommen also Skeptiker - und das ist die Tragik - nie in den Genuß des *Beweises*. Heißt: sie müssen ein für allemal *draußen* bleiben.
Ich gehöre bewusst keiner der Faktionen an und weis trotzdem wie diese Welt funktioniert. Ich kann auch Erklärungen liefern für das was diese ganzen Maggiexperten machen und selber nicht darlegen können ohne auf sinnloses Maggigeschwafel zurück zu greifen. DENN es funktioniert eben nicht durch Glauben! Denn Glauben heißt nicht wissen, aber wenn man WEIS was man da tut kann einen Glauben nicht mehr aufhalten. Ich selber bin der lebende Beweis dafür, denn ich bin nicht draußen, ich WEIS, ich kenne die echten Zusammenhänge und lache mich über diese Ausrede einfach schlapp. Wer so etwas sagt ist im Inneren selber total Unsicher und weis nicht was da tut. Das ist kein Prinzip, es ist ein Schutzmäntelchen für die eigene Unwissenheit und leider nicht mehr. Aus dem selben Grund gibt es ja auch diese Geheimbünde! Auch die wollen nicht das ihnen einer kritisch auf die Finger schaut und dann auffällt was für ein Mist die da so verzapfen .......

Wer auf andere herab sieht sollte mehr zu bieten haben als einen alten und klapprigen Stuhl unter den Füssen.

In diesem Sinne
Trekker

:geist: :escape:

.
 
Ich vergess halt immer wieder in welchen Niederungen sich das Niveau dieses Forums in der Regel in diesen Dingen bewegt. Normalerweise bin ich anderes gewohnt ...

Bezogen auf Crowley: Klar flog der "überall" raus (momenterl: überall? Wo überall außer beim Golden Dawn?) - er war und ist bis heute wohl für die meisten ein rotes Tuch. Ich halte auch nicht besonders viel von dem, weil er kaum Einfluß auf die heutige praktische Magie hat. Aber ich werf nicht alles von dem in den Mülleimer, da differenziere ich dann doch etwas mehr. Für die Argumentation hier langt sein Satz locker aus, da muss ich niemanden sonst herbeiziehen. Kannst ja selber machen, Trekker, aber ich sehe da keine anderen Koriphäen in deiner Argumentation. Lass mal rüberwachsen und zeig was in deinem Buchregal so Staub fängt ^^
 
Ich halte auch nicht besonders viel von dem, weil er kaum Einfluß auf die heutige praktische Magie hat

:confused:

:lachen:

du kannst das nur als Scherz gemeint haben oder? weil wenn du das ernst gemeint hast - dann hast du wirklich keine Ahnung....

lG

FIST
 
Thelema, O.T.O. und Co. hälst du für den Nabel der praktischen Magie? Weia .... - dann habe ich lieber keine Ahnung ^^. Aus welcher Crowleyanischen Fanatikerfraktion bist du denn, daß du Crowley für so wichtig erachtest?
 
Werbung:
....liebe leute lasst euch sagen dass universum wird dieses tapfer tragen....denn es kennt weder zeit noch streit........schmunzelt es doch über menschen die es tragisch tragen und es wird sich sicher fragen......sind die menschlein doch so klein auf dieser grossen runden erde haben kleinere köpfe wie die pferde......ja die sind schlau trappen friedlich auf der wiese und denken ist der mensch der riese....sicher nicht... gibt antwort du freies unendliches universum......und wer schlau ist der hört zu was es mitteilt......in seiner unendlichkeit der grösse.........aber nicht böse!

LG:zauberer1
 
Zurück
Oben