An alle die hier Beweise suchen

Never argue with an idiot. First they draw you down on their level and then they beat you with their experience.
 
Werbung:
Ich finde, es war doch wieder einmal ein sehr netter Thread und wir haben hier alle was gelernt.


:clown:


Oder?
 
Nachtrag:

Ooooje, da hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Peinlich Peinlich...... :clown:
Ich wurde gerade auf folgendes aufmerksam gemacht was mir beim Korrekturlesen entgangen ist: Also es heißt bei mir in #50 "Und ich tue das damit die Leute hier lesen können das es auch völlige Denkansätze gibt." was natürlich Kappes ist, denn es sollte heißen "völlig andere Denkansätze" .....

:mad2: Sorry

---------------------

Ich finde, es war doch wieder einmal ein sehr netter Thread und wir haben hier alle was gelernt.
Findest du? :) Mhhh was sollte das sein? Es ist doch wie immer, stellt man eine Sichtweise mit einer Begründung in Frage kommen immer nur Beleidigungen zurück. Sobald einer ankommt und sagt "Dat is abber Kappes" fühlen sich die Leutz angegriffen als wenn man sie als Idiot bezeichnet hätte. Dabei war die Aussage nicht "Du bist X oder Y" sondern nur "Das kann ja so nicht stimmen". Menschen mit einen Messiaskomplex haben dann ein echtes Problem......

Tja ...... *schulterzuck* Hauptsache es wird deutlich das die Welt nicht aussieht wie in Harry Potter oder Supernatural.

LG
Trekker

:morgen:


.
 
Zitat von Tommy
Ich finde, es war doch wieder einmal ein sehr netter Thread und wir haben hier alle was gelernt.

Findest du? :) Mhhh was sollte das sein?

Drei Dinge, würde ich mal auf die Schnelle sagen.

1. Daß ein Thread spätestens auf der zweiten Seite in die Niederungen der Polemik entgleitet

2. Daß es selbstverständlich immer die anderen sind, die untergriffig werden

Trekker schrieb:
Es ist doch wie immer, stellt man eine Sichtweise mit einer Begründung in Frage kommen immer nur Beleidigungen zurück.

Während die eigenen Untergriffigkeiten natürlich keine sind bzw. sich völlig außerhalb des eigenen Wahrnehmungsradius´ befinden:

Trekker schrieb:
ich halte dich für einen Schwätzer und nicht mehr. Tja, danke für die Beweisführung bezüglich deines Horizontes...... Es ist wirklich erstaunlich wie wenig einige Leute begriffen haben. Fazit: Dont feet the Troll.

3. Daß es immer nur die anderen sind, die die natürliche Relativität der eigenen Meinung nicht erkennen:

Trekker schrieb:
Alle denken sie das sie den Stein der Weisen gefunden haben und alles wissen - tun sie nicht, denn keiner tut das! Immer wenn nur ein Mensch alleine sagt das er absolut richtig liegt hat er per Definition gelogen. DAS kann gar nicht sein, das geht schon Prinzip bedingt nicht. Löse dich davon und erkenne das es alles Einzelmeinungen sind und somit nur Stücke der Wahrheit darstellen.

Feine Worte, aber die eigenen Scherzartikel stehen selbstverständlich außerhalb dieses philosophischen Relativismus`:

Trekker schrieb:
Ihr redet hier so einen Mist das ihr euch eine anständige Antwort redlich verdient habt. (...) Ich gehöre bewusst keiner der Faktionen an und weis trotzdem wie diese Welt funktioniert. (...) Ich selber bin der lebende Beweis dafür, denn ich bin nicht draußen, ich WEIS, ich kenne die echten Zusammenhänge und lache mich über diese Ausrede einfach schlapp (...)

Ich finde, das ist doch schon mal eine Menge an Lernstoff.

Oder?

:morgen:
 
und da hast du recht ich lege seit ca.16.jahren karten und ich kann nur eindeutig legen wenn ich das gefuehl habe um es machen zu können ! aber ich wuerde es daher nur neben bei beruflich machen ! ich habe es bei meinen freunden und verwandten schon gehmacht und sie haben mich auf die idee gebracht ! Aber ich weiss nicht wie, kannst du mir ein rad geben !
ich wuerde mich echt freuen!danke:
 
Leute, da gibt es einen Denkfehler.

Was wir unter einem Beweis verstehen, ist der Nachweis einer "normalität" innerhalb der Matrix und erbracht wird dieser Nachweis mit den Mitteln, die innerhalb dieser Matrix zur Verfügung stehen. Magie, Wunder, Engel etc. sind jedoch Dinge, die mit dem Paradigmen dieser Erfahrungswelt nicht zu vereinbaren sind. Weder ihre Exitenz noch der Nachweis. Das ist so, als wollte Donald Duck die Existenz von Walt Disney nachweisen. Das, liebe Freunde, ist innerhalb von Entenhausen nicht möglich.
 
Bei mir ist es so, ich WÜRDE sehr gern an Dinge glauben, die außerhalb unseres "normalen" Verständnisses liegen u. ich schaue neidisch auf die, deren Prognosen z.B. beim Kartenlegen eintreffen, die Jenseitskontakte haben, Engel spüren etc.
Da ich mich für all diese Themen seit Jahren ungemein interessiert habe, bin ich sogar so weit gegangen (da ich von mehreren Seiten gesagt bekam, ich sei sehr spiritiuell), das Kartenlegen nebenberuflich zu praktizieren.
Fakt ist jedoch: Ich selber habe in den letzten Jahren immer wieder Kartenleger konsultiert, darunter einige, die auf den Lines Warteschleifen von 60 oder 70 Leuten haben u. nur positive Bewertungen, aber was soll ich sagen?
Kleinere Dinge sind immer mal wieder eingetroffen, aber die wirklich interessanten Prognosen, die einen entscheidenden Einfluss auf mein Leben gehabt hätten, sind ausnahmslos NICHT eingetroffen, auch nicht mit mehrjähriger Verzögerung. Und ich habe mich NICHT krampfhaft an diese Aussagen festgehalten, sondern mein Leben ganz normal weitergelebt.
Aufgrund dieser Tatsachen bin ich seit einiger Zeit selber nicht mehr in der Lage, für andere Menschen die Karten zu legen. Ich habe das Gefühl, diese Leute zu veräppeln. Zu oft sind mir selber utopische Prognosen gemacht worden, als dass ich noch dran glauben könnte.
Es geschehen zwar nach wie vor Dinge im Leben, die ich mir nicht erklären kann, an Zukunftsprognosen jedoch kann ich leider nicht mehr glauben.
 
Werbung:
Hallo Gletscherfee!

Bei mir ist es so, ich WÜRDE sehr gern an Dinge glauben, die außerhalb unseres "normalen" Verständnisses liegen

Darf ich fragen, warum?

u. ich schaue neidisch auf die, deren Prognosen z.B. beim Kartenlegen eintreffen, die Jenseitskontakte haben, Engel spüren etc.

Neid ist da eigentlich nicht angebracht. Passende Prognosen erzielt man mit Cold Reading. Das ist leicht zu lernen.

Da ich mich für all diese Themen seit Jahren ungemein interessiert habe, bin ich sogar so weit gegangen (da ich von mehreren Seiten gesagt bekam, ich sei sehr spiritiuell), das Kartenlegen nebenberuflich zu praktizieren.

"Nebenberuflich" bedeutet, Du hast den Leuten Geld dafür abgenommen?

Fakt ist jedoch: Ich selber habe in den letzten Jahren immer wieder Kartenleger konsultiert, darunter einige, die auf den Lines Warteschleifen von 60 oder 70 Leuten haben u. nur positive Bewertungen, aber was soll ich sagen?
Kleinere Dinge sind immer mal wieder eingetroffen, aber die wirklich interessanten Prognosen, die einen entscheidenden Einfluss auf mein Leben gehabt hätten, sind ausnahmslos NICHT eingetroffen, auch nicht mit mehrjähriger Verzögerung.

Warum sollten auch Tarot-Karten irgend etwas über die Realität aussagen können?

Aufgrund dieser Tatsachen bin ich seit einiger Zeit selber nicht mehr in der Lage, für andere Menschen die Karten zu legen. Ich habe das Gefühl, diese Leute zu veräppeln.

Ich denke, Dein Gefühl trügt Dich da nicht.

Zu oft sind mir selber utopische Prognosen gemacht worden, als dass ich noch dran glauben könnte.
Es geschehen zwar nach wie vor Dinge im Leben, die ich mir nicht erklären kann, an Zukunftsprognosen jedoch kann ich leider nicht mehr glauben.

Es gibt durchaus halbwegs funktionierende Zukunftsprognosen (z.B. Meteorologie). Die esoterischen Disziplinen gehören jedoch bekanntermaßen nicht dazu.

Gruß, Schlucke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben