An alle die hier Beweise suchen

So bescheuert das nun klingt aber: wozu Rituale?

Wege anderer Menschen nachäffen, bestenfalls.
Spinnereien von Geldmachern hinterherschauspielern, schlimmstenfalls.

Natürlich kann sowas als Anfangspunkt dienen aber alle, die ich wirklich etwas "bewegen" sah bzw. deren "Magie" tatsächlich nachvollziehbare Ergebisse zeigt sind nie bei ihrem Anfang stehengeblieben, haben sich zum Beispiel über Steine, Reiki, Runengesänge und weitere Stationen immer weiter an ihren persönlichen Weg herangetastet und tasten (und testen) weiter.

Es ist für mich sehr fraglich ob es überheupt eine "endgültige" Stufe geben kann, immerhin verändert man sich ja auch selber, indem man Energien und Kräfte nutzt,kanalisiert oder "nur" bündelt, passt sich dem an, verändert sich dadurch weiter, passt sich weider an....

Dogma wäre Stase und Stase muss eigentlich meiner Erfahrung nach in Kraftverlust und letzten Endes Abgleiten in die Scharlatanerie enden.

Vordenker, gut und schön, aber irgendwann ist es erforderlich vom Papagei zum selbständigen Nachdenker zu werden.

Um den Bogen zum Topic zu schlagen:
Skeptiker können sehr wohl anhand von Beweisen erfassen, das da "etwas" passiert. Besonders unsensible Zeitgenossen können zum Beispiel auch anhand der Reaktionen von Tieren sehen das "etwas" stattfindet.
Das reicht als Anfangsbeweis, alles Weitere entsteht oder entsteht nicht durch gewecktes Interesse und eigenes Bemühen.

Dogma hingegen oder diese "bäh Du glaubst nicht genug also Pech"-Haltung ist lediglich ein Abwehrblock von allen,die nichts können oder aber nicht wissen wie sie ausserhalb ihrer eigenen Wahrnehmung auch "uneingeweihte" und Unbeeinflusste ihre Kenntnisse durch ein Erlebnis als vorhanden "beweisen" können.

Und Bücher im Regal sagen nichts, nicht jedes Buch ist für jeden Menschen geeignet. Toter Text wird nicht lebendig, indem man ihn nachplappert.

Leben statt zitieren, könnte man vereinfachend sagen.
 
Werbung:
Interessant ... Worüber denkt denn ein "selbständiger Nachdenker" nach?

Über DAS, was ein "Vordenker" vor ihm gedacht hatte?



.

Vordenker nicht zwingend gleich alleinige Quelle, Nachdenken ergo nicht zwingend Wiederkäuen.

Jaja die lieben Erbsenzählereien. Und wenn die Erbsen alle sind spalten wir wieder Haare bis die neue Ernte da ist.

Schade das man Selbstverständlichkeiten immer wieder neu erläutern muss, sollte das etwa ein Hinweis darauf sein das "Esoterik" eigentlich auch nur Egomanie ist?:D
 
ich würde auch sagen, dass jeder glauben und probieren kann was er will und möchte. Was aber nicht geht ist, den Glauben anderer auszunutzen. Oder wie sehr Ihr das? Ich meine andere für etwas zahlen lassen, oder machen lassen von dem man eigentlich weiß, das es Ihnen schaden kann. Das ist dohc nicht korrekt...
 
rituale sind nicht dafür da das sie selbst wirken, denn wie wir wissen es gibt 1000 verschiedene... sie sind dafür da um den mensch in die gewisse "stimmungs lage" zu bringen um von DORT AUS agieren zu können, wie sich selbst auf eine gewisse frequenz zu schalten... etc.

und die Dinge und beweise stehen eben doch mit uns in dierektem kontakt auch wenn sie in dem sinne keine lebewesen sind... schaut ich die neuen nasa bilder an etc... und die zusammenhänge zwischen der quanten theorie etc... eigentlich eröffnet gerade die quanten theorie schon allein ein neues feld, das sagt : leute, ihr wisst garnix.... wusstet ihr zumbeispiel dass sich die theorien gegenseitig wiedersprechen? aber einzeln wunderbar funktionieren? dass lässt nur mutmaßen dass da noch eine GRÖßere theorie hintersteckt etc... aber die quanten theorie ist definitiv genau so teil vom ganzen kuchen wie die relativitäs theorie.... alles zu glauben halte ich auch nicht für wirklich klug... aber sich allem erstmal zu verschließen auch nicht... ich denke man muss eigene erfahrungen machen und sich auf ein thema einlassen und es ausprobieren, genau so wie ob einem tennis spielen liegt oder go-kart fahren, mann muss die dinge ausprobieren um sagen zu können, dass ist nix für mich, oder es funktioniert nicht.... ABER KEINER kann sich in ein GO-KART setzen den FUß fest auf der bremse und sagen. mh nö ist nich so meins...man muss den helm aufsetzen und einfachmal LOSFAHREN... und über sich dadurch hinauswachsen...sonst wird man vielleicht niemals in den genuss dess go-karts fahren kommen....scheiß auf die skeptiker, scheiß auf dein weltbild und scheiß auf die beführworter.... such deine wahrheit und fertig....:D
 
Werbung:
Zurück
Oben