ERWACHE-Kongress, online, gratis, 29.10.-8.11.15, Satsanglehrer etc.

Die Videos sind ganz gut, wenn auch für meinen Geschmack zu sehr Advaita/Nondualismus-lastig. Was ich etwas dreist finde für Videos mit derart schlechter Qualität 90 € zu verlangen. Und es sind nicht nur die Teilnehmer, die da manchmal so schlechte Quali haben.
 
Werbung:
Hallo weltweit, sorry, hat etwas gedauert - :D war am Interviews gucken! ;)

Genau so geht es mir auch, von diesem "erwachen" höre ich auch erst seit einigen Jahren und deshalb habe ich in einem anderen Thread auch mal nachgefragt und nachgehakt. Mittlerweile gibt es also eine Vorstufe zur "Erleuchtung" und die heißt eben "erwachen" und wie ich mittlerweile auch schon festgestellt habe gibt es zudem noch eine Vorstufe zu "erwachen" und die heißt "aufwachen" :D
Ja, ich kann auch nur von mir berichten. Und da ist schon was "wach geworden", wonach ich davor schmerzlichst suchte.
Also ich weiss jetzt ganz genau, WO ich hingucken muss.
Gaia (der war nicht an diesem Online-Kongress jetzt, ist aber sonst an vielen Orten dabei),
der hier: http://www.jetzt-tv.net/index.php?id=gaia
den finde ich noch recht gut, grad auch in den Videos, wie er darauf hin weist. Also auch für "Anfänger".
Dass man mal so das "Wesentlichste" gecheckt hat. Nicht mit dem Kopf, sondern einfach nur bei sich.
Und mit Traumaheilung kennt er sich auch noch gut aus (Somatic Experience).

Dieses "Aufwachen" dünkt mich also durchaus hilfreich, zumindest in meinem Fall.
Aber es kann einen auch sehr wahnsinnig machen, wenn man allzu sehr darauf fixiert ist
:)D wobei grad dieser "Wahnsinn", diese innerer Verzweiflung, dann plötzlich ja die gleich Kraft ist,
die eben "aufdeckt". Also so irgendwie wars glaub ich bei mir. Und diese "Verwandlung" geschieht
aber eh immer, immer wieder. Zumindest bei mir ist es so: erst ganz heavy, und plötzlich:
PLUPP! Durch! :)
Haargenau! Vieles berührt mein Herz nicht, wogegen ich z.B. J.Krishnamurti nur auf einem Filmchen sehen muss und alles in mir ist berührt. Gibt auch noch andere Erleuchtete noch bei denen es auch so ist und wenn es auch Erwachte gibt, die mich berühren dann ist es auch okay :)
Ja, ist total individuell! Wobei ich sagen muss: Je mehr ich mich berühren lasse, also allgemein im Leben, eben grad auch durch dieses "innere Erkennen", desto mehr kann ich die "Erleuchtung" oder "das Erwachte" auch in all den andern sehen. Also erst mal bei den Lehrern und all denen, die für mich wirklich "erwacht" sind. Aber immer mehr, zumindest blitzweise, sehe ich auch: Jeder ist "erleuchtet", weil alles so quasi "in dieser Erleuchtung stattfindet".

Dies ist keineswegs mein Dauerzustand, das so zu sehen. Aber es blitzt immer wieder hoch ... und dann bin ich immer wieder unglaublich berührt. So ein Wahnsinns-AH!!!

"Ego-Crash" klingt witzig aber davor habe ich keine Angst denn es soll doch so viel schöneres dann geben, mal abwarten! :) Außerdem gibt es auch so viel davor noch dass sich lohnt erlebt und geliebt zu haben.
Egocrash: Das neueste Buch von Werner Ablass (war auch im Kongress), heisst ja auch so, aber beim Googeln dieses Wortes findest du noch mehr Leute, die das schon benutzten.

Und sonst: Ja, dieses "alles lieben", das dünkt mich auch das Wesentlichste! Ob vor oder nach der Erleuchtung, ich glaube nicht, dass sich dann diese "Hauptmessage" ändert.

Also eben unbedingt auch das annehmen können, auch bei mir selbst, was ich bisher immer ablehnte. Da bin ich intensiv dran. Und erlebe - o Wunder! - dass meine bisher gedachten Schwächen eigentlich DIE Stärken sind!
Danke für die Erinnerung, doch ob ich die heute zeitlich unterbringen kann weiß ich noch nicht. Ich denke aber dass sie recht schnell auch in Youtube auftauchen werden, da hätt ich dann mehr Muse für.

Bin auch schon gespannt ;-)

Grüße weltweit
Und? Konntest du noch ein bisschen was schauen? Ich hab viel geguckt, freu mich auch auf die Videos von heute: http://erwache.com/termine/
Letzter Tag!

Ja, ich würde mir auch wünschen, dass möglichst viel davon auf Youtube noch auftauchen wird. Warten wir mal ab!
Erst muss wohl noch ein bisschen der Verkauf rollen.

Liebe Grüsse

Ymona

Ps. Kleine technische Frage: wie kann ich auf Vorschau umschalten vor dem Absenden? Gibts das hier nicht?
 
Die Videos sind ganz gut, wenn auch für meinen Geschmack zu sehr Advaita/Nondualismus-lastig. Was ich etwas dreist finde für Videos mit derart schlechter Qualität 90 € zu verlangen. Und es sind nicht nur die Teilnehmer, die da manchmal so schlechte Quali haben.
Hallo Chloroplast, hab grad eben geguckt, ob es wirklich so teuer ist.
Nee! Im Moment ist es noch 50 Euro! http://erwache.com/kongresspaket/

Was die "Qualität" der Videos betrifft, ja, so finde ich nicht alle Videos top. Aber bedenke auch: das ist doch endlich mal was, das noch nicht soooo vermarktet wird wie so Vieles andere! Also das zeugt für mich auch davon, dass "Echtheit", also das was hinter der so genannten Qualität steckt, einfach wichtiger ist. (Gibt ein Wort dafür, fällt mir grad nicht ein. Also es ist neu und frisch und mit dieser Energie aufgeladen. Noch nicht abgedroschen. Wenn die Qualität überall immer top ist, ist oft Vieles nicht mehr frisch, sondern nur noch Retorte!)

Und es sind nicht nur die Teilnehmer, die da manchmal so schlechte Quali haben.
Oi. Wie bist denn DU drauf? Was mich betrifft, hab ich alle diese Leute als ungemein kraftvoll, ehrlich, hilfreich und super mutig empfunden!
Und viele von ihnen sogar richtig richtig weise.

Aber vermutlich verstehe ich einfach allgemein was ganz anderes als du unter "Qualität". ;)

Ymona
 
Hallo Ymona,

ich meine tatsächlich nur die Bild und vor allem Tonqualität, nicht den Inhalt. Für 50 bzw. später 90 € passt das Verhältnis einfach nicht. Ist einfach mein empfinden. Aber das betrifft ja nur die Form und ich bin ja nicht gezwungen dieses Paket zu kaufen.

Beim Inhalt ist mir die starke Tendenz zum Nondualismus aufgefallen, da hat mir etwas gefehlt, aber das ist nur meine Vorliebe. Ich freu mich auf Byron Katie heute. Mari Stephani fand ich auch gut, eigentlich alles was in die Richtung ging, wie man DAS dann in den Alltag integrieren kann. Oder wie sich das Erwachen dann auf den Körper als Kommunikationsmittel überträgt, sowas find ich spannend.

LG Chloroplast
 
ich meine tatsächlich nur die Bild und vor allem Tonqualität, nicht den Inhalt.
Oh, sorry Chloroplast, ich sehe grad :D - und schon sind wir mitten in der Thematik:
Wie bin denn ICH drauf?!! :ROFLMAO:

Ich komm grad aus einem Forum, da war halt ein abschätzender Tonfall üblich.
Hier kenn ich mich noch nicht so aus. Aber grad schön und sehr wohltuend, mit euch hier ein bisschen zu plaudern.
Also danke sehr für diese Richtigstellung! :)

ich meine tatsächlich nur die Bild und vor allem Tonqualität, nicht den Inhalt. Für 50 bzw. später 90 € passt das Verhältnis einfach nicht. Ist einfach mein empfinden. Aber das betrifft ja nur die Form und ich bin ja nicht gezwungen dieses Paket zu kaufen.
Ja stimmt, das Kaufen ist jedem selbst überlassen. Ich kaufs schon, weil ich möchte manches nochmals hören, und überhaupt für so viele Videos brauch ich mehr Zeit.

Ich hatte damals auch die ersten 3 Erleuchtungskongress-DVDs, also diese "Spirituelle Lehrer-Treffen" in Berlin ab 2012 auch alle gekauft. Obwohl ich spätestens im 2. Jahr wusste, dass einige Monate später dann eh Vieles davon gratis online zu sehen ist. Aber erstens dünkts mich nicht dasselbe, wenn bereits wieder so viel Zeit verstrichen ist. Und 2. kam ja doch nicht alles ins Netz, also es gab doch Vieles, wovon ich froh war, die ganze DVD gesehen zu haben. Also es gab für mich da einfach noch mehr Hintergrundwissen, so quasi. Warum eine Situation, die dann für YT rausgegriffen wurde, genau so ist, z.B.

Und ja, klar, dann gibts :D "noch eine Stufe höher", was das "Informationswissen" betrifft, das Hörensagen von Leuten, die selbst dabei waren. Wenns z.B. darum geht, welche Szenen zu deftig waren, um der breiten Öffentlichkeit vorzuführen. War ja eh schon so krass mutig, so sehr Vieles!

:ROFLMAO: Und noch "eine Stufe höher" wäre dann, selbst auf der Zuschauerbank zu sitzen, oder hier im Erwache-Kongress der Interviewer zu sein. Und NOCH eine Stufe höher :ROFLMAO: ... auch darauf setzen sich die beiden Interviewer ja heute Abend (ab 17 Uhr), also eben: die Seite wechseln! Heute werden sie selbst interviewt! Und ausgerechnet von Romen, der ja die 3 Erleuchtungskongresse organisiert hat, sich mit Haut und Haar da reingegeben hatte so quasi. Viele unzählige Einzelgespräche gemacht hat, auch hinter den Kulissen, mit all diesen Leuten, die er dann einlud. Und vor der Kamera auch nochmals interviewte, von allen Seiten her beleuchtete. Fand ich krass stark, wie er das macht!!! Eine unglaubliche Fähigkeit! Also wer immer von ihm interviewt wird, ich sehe die Interviews mit ihm immer gerne! Und dass nun die beiden Interviewer (ich vergess immer den Namen, aber eben, auf erwache.com zu sehen) sich selbst noch hinstellen, also ich finde das krass mutig!

Und ja, das führt dann wiederum zur "Allerhöchsten Stufe", dünkts mich! Und das ist das Menschsein jeden Einzelnen. Also ich glaube, je stärker das im allgemeinen Bewusstsein ankommt, dass es sowas wie "Erwachen und Erleuchtung" überhaupt gibt, je mehr Menschen sich damit outen, und je mehr sich dann auch selbst "auf dem Weg" wähnen, desto eher kann diese "Angleichung" geschehen. "Bewusstseinshebung" vielleicht. Ja, wurde ja auch einige Male über all das gesprochen.

Ich selbst BIN die Welt! Kein entfernter Gott! (Sebastian Gronbach, so sinngemäss.)

Beim Inhalt ist mir die starke Tendenz zum Nondualismus aufgefallen, da hat mir etwas gefehlt, aber das ist nur meine Vorliebe.
Ja stimmt! Dazu wollte ich vorhin eigentlich auch noch was antworten. Vielleicht ist ein Grund, dass vor allem Leute aus dieser Ecke so sehr offen zu ihrer "Erleuchtung" resp. zu ihrem Erwachen (ist Definitionssache, wird völlig unterschiedlich gehandhabt, wie man nun hört) stehen? So viel ich weiss, darf man das im Buddhismus gar nicht öffentlich sagen. Und bei den Christen gibts dieses Wort "Erwachen" vielleicht eher in einem andern Kontext.

Aber ja, könnte gut sein, dass es mehr und mehr in diese Richtung geht: je mehr Leute ein Gespür dafür kriegen, dass es das wirklich gibt, und es bei andern, die vielleicht schon "weiter" sind "darin", in dieser Hingabe, Auf-Gabe oder wie immer man das nennen mag, erkennen können, desto mehr werden dann vielleicht auch die andern "Richtungen" auf diesen Zug aufspringen.

Ich hab das GEfühl, da ist sowas wie eine "unterschwellige" gesellschaftliche Bewegung im Gange. Immer noch eher bei "Insidern" bekannt. Aber es kommt es kommt!!! Drum hab ich ja auch gerne ein bisschen "Werbung" gemacht hier für diesen Erwache-Kongress! Weil der so aufgebaut ist, dass auch "Neueinsteiger" davon provitieren können. UND Leute, die sich da schon ziemlich auskennen, was das Szenige betrifft, auch die ... also es ist einfach UNGLAUBLICH, wie stark bei mir jedes einzelne dieser Videos ankam!

Und ist natürlich auch schön, die beiden Interviewer zu erleben! Also richtig "Fortsetzungsgeschichte" irgendwie auch! :D

Ich freu mich auf Byron Katie heute.
Ich mich auch! Werde es dann morgen gucken.

eigentlich alles was in die Richtung ging, wie man DAS dann in den Alltag integrieren kann. Oder wie sich das Erwachen dann auf den Körper als Kommunikationsmittel überträgt, sowas find ich spannend.
Ja! Und was ich auch merke: manchmal meine ich, das hilft mir gar nicht so für den Alltag, war einfach schön zu sehen. Z.B. den HO! Und dann, irgendwann später, merke ich: Hey! Der ist irgendwie soooooo seeeehr mit mir, in mir ... auch gerade vielleicht, weil ich kein Wort mehr weiss, was der gesagt hat, aber irgendwas ... das war wie ein Sämchen oder so ... irgendwie "in mich gepflanzt"! :ROFLMAO:

Vielleicht auch, weil ich mich als Typ ein bisschen in ihm erkennen kann. Also auch ein bisschen "crazy" wirkend auf Viele. Und einfach DA-zu stehen! Das ist jetzt was, was ich vielleicht ganz besonders mitnehme, aus diesem Kongress!

Liebe Grüsse!

Ymona

Ps. Wie kann ich auf Vorschau gehen vor dem Absenden?
 
Mari Nil, hier kann man sie z.B. sehen: http://www.jetzt-tv.net/index.php?id=mari_nil
von ihrem Interview hab ich mir was rausgeschrieben.

Passt grad zur obigen Diskussion, drum stelle ich es gerne hier rein.
Es geht darum, dass im (Neo-) Advaite, und z.B. auch bei Osho oder bei Samarpan, alles mit den Engeln und all dieser Welten ja stark abgelehnt wird.

Und die Art und Weise, wie Mari Nil (in meinen Augen aus erleuchtetem Bewusstsein heraus) darüber spricht: DAS kann ich annehmen! Sie ist der erste Mensch, bei dem ich das mit den Engeln annehmen kann! Und ich finde das so toll! So wunderbar! Zu erleben, wie dann "Welten zusammen kommen"! Also auch real! Und genau DAS dünkt mich so ungemein wertvoll bei diesen Erleuchtungs- und Erwachenskongressen! Also z.B. auch ein Roland (mit Ludmilla), der so viel ich weiss in der Piratenpartei dabei ist. Also so kommt mehr "erwachtes Bewusstsein" einfach überall hin! In die Politik, in die Esoterik (Engel etc., da kann man ja auch sehr steckenbleiben, irgendwann im Glaube fest sitzen) und ... ach ... überall hin, schlussendlich!

Also es ist jetzt etwas gar viel Text, ich stell es ins nächste posting (finde keinen Spoiler, gibts das hier?), ein paar Worte von Mari Nil über das Thema (Advaita-Engel).

Liebe Grüsse

Ymona
 
Hallo Ymona,

ich meine tatsächlich nur die Bild und vor allem Tonqualität, nicht den Inhalt. Für 50 bzw. später 90 € passt das Verhältnis einfach nicht. Ist einfach mein empfinden. Aber das betrifft ja nur die Form und ich bin ja nicht gezwungen dieses Paket zu kaufen.

Beim Inhalt ist mir die starke Tendenz zum Nondualismus aufgefallen, da hat mir etwas gefehlt, aber das ist nur meine Vorliebe. Ich freu mich auf Byron Katie heute. Mari Stephani fand ich auch gut, eigentlich alles was in die Richtung ging, wie man DAS dann in den Alltag integrieren kann. Oder wie sich das Erwachen dann auf den Körper als Kommunikationsmittel überträgt, sowas find ich spannend.

LG Chloroplast
:-( Oh Mann!!! Hey Chloroplast! Ich hatte dir gaaaanz viiiiel gaaanz ausführlich geantwortet! Und ich dachte, ich hätte es abgesendet! :-(

Oh shit. Jetzt muss ich erst mal Pause machen! DANKE dir einfach! (;-) Dies hatt ich dir mehr oder weniger in 1000 Worten gesagt! :)

Kenn mich noch nicht so aus technisch hier im Forum! Mal gucken, evtl. später nochmals!
 
Zitat Mari Nil aus dem Erwache-Kongress, ziemlich am Anfang, 5. Minute oder so, ich habs so geschrieben, wie verstanden:

Ein Engel ist da etwas, das in der Antike dargestellt wurde wie ein Mensch mit Flügeln. Für mich ist ein Engel ein Wesen aus einem riesigen Farb-Quantenfeld. Was uns einhüllt. Und eher zu erkennen ist durch diese Kraft, durch diese Liebe, durch diese Möglichkeiten. Alles Verspielte existiert da nicht. So das, was wir da hineingedichtet haben. Diese Bilder, die wir erschaffen haben, sind schön und angenehm. Ein Mensch mit Flügeln bedeutet für mich eher ein Wesen, das durch die Dimensionen gleiten kann. Und was die Formen wechselt. Und dadurch haben wir, oder die Künstler, ihnen Flügel in ihre Erscheinungsform oder in ihr Bild gegeben. Mitunter zeigen sich diese Wesen in DEN Archetypen, dass wir sie verstehen.

Wir können uns vorstellen, wenn erst unser Gehirn diese Bilder macht, eine Frequenz. Damit wir wissen was gemeint ist. Und damit wir Vertrauen finden. Ich sehe die Engel nicht als verspielte pastellfarbene Wesen, die wir oft dann zitiert (?) mit dem Namen „Engelein“ oder so etwas. Für mich sind es unvorstellbare Kraftfelder.

Wir könnten z.B. auch sagen, ein weisses universelles Loch ist eine Form von Engeln, in der Energie hinausströmt, in das Universum hinein. Oder diese schwarzen Löcher ist eine Art transformierender Engel, in den alles hineinströmt, um sich neu zu kreieren. Und plötzlich verschwindet. Eine neue Form erschaffen wird.

Ich sehe diese Wesen ganz nah mit dem, was wir Schöpfung oder Ursprung oder auch Dào nennen zugehörig. Weil sie direkt an diesem Schöpfungsmoment beteiligt und aktiv sind. Natürlich gibt es unvorstellbar viele Wesen. Wie wir schon in der physischen Form unvorstellbar viele Ausdruck(?) und Wesenhaftigkeit erkennen können, so ist diese feinstoffliche Wesenhaftigkeit, die wir mit diesen geöffneten Sinnen oder mit dem erleuchteten Sein erkennen können, unvorstellbar gross.

Es ist wie eine Zauberwelt. Eine grossartige Schöpfungswelt. Und wir brauchen etwas Mut, um unsere rationalen Ideen, was unsere Realität bedeutet, beiseite zu schieben oder einen Moment zu verlassen, um uns dem anzunehmen.
 
Ymona schrieb:
Ps. Wie kann ich auf Vorschau gehen vor dem Absenden?
Wenn du richtig einen Beitrag zitierst, also über ein rechtsklick auf zitieren, dann öffnet sich das in einem neuen Fenster und da gibts nen Vorschaumodus.

Ymona schrieb:
Mari Nil ... Engel
Da du das in Bezug zu meinem Post schreibst, vermute ich du dachtest ich meinte Mari Nil, oder?!

Ich meinte Mari Stephani (lustigerweise ein Mann), der sehr schön über den körperlichen Aspekt des Erwachens gesprochen hat und wie Grenzen, Wut und Aggressionen da reinpassen.

Mit Engeln kann ich eher weniger anfangen, was wohl daran liegt, dass ich aus der schamanischen Ecke komme, da spielen die keine Rolle. :)

Mich interessiert ganz stark wie man das Erwachen so weit es geht auf die körperlich-emotionale Ebene holen kann. Ein erstes Erwachen - Erlebnis hatte ich vor 5 Jahren oder so, aber das war viel mehr Kopf. Aktuell ist es grad viel ganzheitlicher, auch durch den Kongress. Es sickert ins emotionale, in die Gefühlswelt und Stück für Stück auch ins Körperliche ein. Neulich hatte ich einen 12 - 24h Magen-Darm-Grippe. Das war eine spannende Erfahrung - hatte ich so noch nie.

Morgens leichte Übelkeit, Mittags die Gelegenheit 2h früher von der Arbeit zu gehen, zu Hause der Impuls sich auszuruhen, Abends stärkere Übelkeit und Freude mit den Körperempfindungen, Schüttelfrost war auch dabei, aber ich hab trotzdem Essen für meine Freundin gemacht. Früher hätte ich da innerlich gemeckert, weil "eigentlich müsste sie sich doch kümmern", aber das war nur für einige Sekunden in den Gedanken und verflog als Relikt von Früher, Mitten in der Nacht aufgewacht und ... Details erspar ich dir ... und morgens dann aufgewacht, noch etwas schlapp, aber wieder fit genug um zur Arbeit zu gehen. Das war wie ne kleine Transformationserfahrung, so kurz hatte ich das noch nie und so bewusst hab ich das bisher auch noch nicht wahrgenommen. Da war so wenig Widerstand vorhanden, wie schon lange nicht mehr. Es tut sich was. Das ist spannend. Auch gestern beim schauen des Videos von Mari Stephani. :)

LG Chloroplast
 
Werbung:
Zurück
Oben