An alle die hier Beweise suchen

Werbung:
dabei heisst es doch immer

"wer suchet, der Findet" und einen gesunden Skeptizismus behalt ich mir sowieso vor um entspannt mit Dogmen umzugehen und sie nicht allzuerst zu sehen - sonst könnt ick ja noch n verklemmter Dogmatiker werden, der Zeter und Mordio von Himmel herunterwünscht, wenn jemand ihn in Frage stellt ;)

lG

FIST, der entspannte, realaxte Skeptiker und Kritiker :clown:


shalom fist,

wer ist dogmatiker, wen nicht die "katholische christen"???
 
Tatsachen interessieren sich für GAR NICHTS! Seit wann sind Tatsachen Lebewesen? Aber ein entspannter Mensch kann MEHR Tatsachen wahrnehmen und berücksichtigen als ein verkrampfter!

das mag ja sein, aber ob ich verkrampft bin oder nicht, das dürfte den beweis, der nachgewiesen wird, doch nicht kümmern, oder? ich meine, wenn ich mich bei gmx einlogge um meine mails zu checken, dann werden die mir angezeigt, ob ich nun verkrampft nachgucke oder entspannt. mag sein, dass ich welche übersehe wenn ich gestresst bin und schnell durchfliege, aber die nummer (anzahl neuer mails), die mir gmx anzeigt, ist immernoch dieselbe
 
Ich glaube auch, daß wir Menschen viel zu klein und unbedeutend sind - um nicht alles zu sehen und schon gar nicht begreifen zu können und trotzdem bin ich skeptisch genug - vieles nicht für bare Münze zu nehmen, außer es wiederfährt mir selbst, aber das ist leider sehr selten der Fall ... bei mir hält sich "Glaube" und "Skeptik" die Waagschale und immer wieder bin ich auf der Suche nach Beweisen, weil ich ja vieles glauben "will", eigentlich ein ewiger Kampf in einem selbst, eigentlich genauso wie selten Gefühl/Herz und Kopf/Hirn im Gleichklang miteinander stehen.
Eva
 
....egal in welcher Form auch immer, ob man einen Beweis in der Magie sucht, beim Kartenlegen oder den Engel.Warum sucht Ihr Beweise?Warum lasst Ihr Beweise nicht zu Euch kommen?!

Je mehr Ihr sucht, umso weniger wird kommen.

Je versteifeter Ihr an eine Sache heran geht, je weniger wird es eintreffen.

Je entspannter, gelöster, und unvoreingenommen Ihr an etwas heran geht desto leichter wird es gelingen.Und das ist nicht nur in der Esoterik so...

Also Ihr

Zweifler

Skeptiker

oder Menschen die etwas sehen wollen, geht mit Eurer Suche entspannter um und sucht nicht immer.Es kommt zu Euch, wenn Ihr das wirklich wollt :liebe1:

So, das wollte ich nur mal gesagt haben!!

Lg
taimie

das hat auch nicht funtkioniert, als ich noch nicht nach beweisen gesucht habe.


nebenbei is das wiedermal so eine passivhaltung.
wenn ich nichts mache wird alles gut. einfach nicht bewegen.
 
Werbung:
Ich glaube auch, daß wir Menschen viel zu klein und unbedeutend sind - um nicht alles zu sehen und schon gar nicht begreifen zu können und trotzdem bin ich skeptisch genug - vieles nicht für bare Münze zu nehmen, außer es wiederfährt mir selbst, aber das ist leider sehr selten der Fall ... bei mir hält sich "Glaube" und "Skeptik" die Waagschale und immer wieder bin ich auf der Suche nach Beweisen, weil ich ja vieles glauben "will", eigentlich ein ewiger Kampf in einem selbst, eigentlich genauso wie selten Gefühl/Herz und Kopf/Hirn im Gleichklang miteinander stehen.
Eva

"Glauben will", nun dann musst du dich entscheiden, willst du nun Glauben oder nicht :)

Gefühl und Hirn:
Hmm, Gefühle sind irrational und täuschen einen viel zu oft, dann nehm ich lieber das Hirn und davon die Logikanalyse Funktion:)

Warum sollte der Mensch zu unbedeutend sein, was ist den bedeutender? Das heißt doch das, was über uns steht. Das Soll nicht heißen der Mensch ist die Krone der Schöpfung, welcher Schöpfung denn bitte *kicher
 
Zurück
Oben