An alle die hier Beweise suchen

Betreff Schöpfung:
Habt ihr Euch noch nie dabei erwischt, Insekten - Ameisen, Eintagsfliegen usw. ihr Dasein etwas zu belächeln, vielleicht aber sind im Universum wir Menschen in der Rolle der Insekten ... ich denke wir nehmen uns viel zu wichtig in unserer Daseinsberechtigung, manche Tierarten haben viel ausgeprägtere Sinnempfindungen, auch wenn ihr Seh- oder Hörvermögen gegen unseres eingeschränkt ist, es gibt Töne die unser Ohr gar nicht wahrnimmt, daß sollte uns zu denken geben ...
Eva
PS:. Ich glaube an eine höhere Art - eventuell Gott genannt und ich glaube nicht weil es mein kirchlicher Glauben so möchte (für mich ist Kirche nur eine irdische Institution)
 
Werbung:
das mag ja sein, aber ob ich verkrampft bin oder nicht, das dürfte den beweis, der nachgewiesen wird, doch nicht kümmern, oder? ich meine, wenn ich mich bei gmx einlogge um meine mails zu checken, dann werden die mir angezeigt, ob ich nun verkrampft nachgucke oder entspannt. mag sein, dass ich welche übersehe wenn ich gestresst bin und schnell durchfliege, aber die nummer (anzahl neuer mails), die mir gmx anzeigt, ist immernoch dieselbe

Klar, die Fakten sind da! Nur ist es verdammt leicht Fakten zu übersehen, vor allem, wenn sie nicht ins eigene Weltbild passen. Und je verkrampfter ein Mensch, desto ängstlicher und enger sein Weltbild! Das ist damit gemeint!
Fakten an sich sind und tun nichts. Erst wenn sie WAHRGENOMMEN werden, können sie etwas bewirken! Hab ich mich jetzt verständlich machen können?

LG

believe
 
Klar, die Fakten sind da! Nur ist es verdammt leicht Fakten zu übersehen, vor allem, wenn sie nicht ins eigene Weltbild passen. Und je verkrampfter ein Mensch, desto ängstlicher und enger sein Weltbild! Das ist damit gemeint!
Fakten an sich sind und tun nichts. Erst wenn sie WAHRGENOMMEN werden, können sie etwas bewirken! Hab ich mich jetzt verständlich machen können?

LG

believe

"und falls man mir nicht zustimmt, dann bedeutet das, dass man die fakten ignoriert, die meine ansicht untermauern"
jaja ;)

kannst du mir ein beispiel geben, wie man es schaffen kann, einen nachweisbaren fakt, den man sehen WILL zu übersehen?
 
"und falls man mir nicht zustimmt, dann bedeutet das, dass man die fakten ignoriert, die meine ansicht untermauern"
jaja ;)

kannst du mir ein beispiel geben, wie man es schaffen kann, einen nachweisbaren fakt, den man sehen WILL zu übersehen?

Ja.

Fakt ist, das nichts unter Druck gut funktioniert..da wirste mir wohl recht geben oder ;)
 
hallo an alle !!!!!!!!!!

beweise zu finden finde ich aber als mensch wichtig nur so kann ich mehr glauben natürlich soll ich nicht zu sehr versteift sein aber wollen wir nicht alle endlich mal beweise für uns! Zb: roswell area 51 gibt es ufos,habenwir menschen starke spirituelle fähigkeiten weil es eben jeder mensch haben soll usw eben diese fragen die vielleicht viele hier im forum interessieren.Es wäre wichtig die beweise auf den tisch zu legen aber leider gibt es die skeptiker unsere regierungen die es leider verhindern wollen.Es wird immer gegner geben die andere seite die es verhindern wollen sonst würden die mächtigen ihre macht verlieren zb die kirche uiiiiii wäre nicht schlecht wegen kirchensteuer grinss.auch wegen engeln zb ich glaube fest daran das sie existieren sie werdensich uns schon zeigen wenn sie es selbst als wichtig erscheinen und du als mensch bereit dazu bist das deine spiritualität deinen höhepunkt erreicht.So hoffe es wart nicht all zu verwirrend für euch meine gedanken...........

lg the lord
 
"und falls man mir nicht zustimmt, dann bedeutet das, dass man die fakten ignoriert, die meine ansicht untermauern"
jaja ;)

kannst du mir ein beispiel geben, wie man es schaffen kann, einen nachweisbaren fakt, den man sehen WILL zu übersehen?

Na, mal Hand auf 's Herz! Hast du noch nie was gesucht und - obwohl es am gewohnten Platz stand - nicht gefunden? :weihna1
 
Moin,

Habt ihr Euch noch nie dabei erwischt, Insekten - Ameisen, Eintagsfliegen usw. ihr Dasein etwas zu belächeln, vielleicht aber sind im Universum wir Menschen in der Rolle der Insekten ... ich denke wir nehmen uns viel zu wichtig in unserer Daseinsberechtigung, manche Tierarten haben viel ausgeprägtere Sinnempfindungen, auch wenn ihr Seh- oder Hörvermögen [...]
PS:. Ich glaube an eine höhere Art - eventuell Gott genannt und ich glaube nicht weil es mein kirchlicher Glauben so möchte (für mich ist Kirche nur eine irdische Institution)

Warum soll ich die kleinen Tierchen belächeln, weil sie nicht auf einem Motorrad durch die Wüste fahren können?

Das sollte uns lieber nicht zu denken geben, sonst kommt noch wer auf die Idee, uns mit Genmanipulation solche Wahrnehmung zu verschaffen, wer weiß, was dabei rauskommt.

Wir sind so gut wie es für unser Lebensraum richtig ist. Wir haben keine Adleraugen, da wir nicht aus 100 Meter eine Maus fangen müssen.

Ich Glaube an keinen Schöpfergott, dass es so was wie Götter gibt, die dann für uns Übersinnlichfähigkeiten haben ja mag sein. Die haben mit uns nix zu tun und wir mit denen nix:)

beweise zu finden finde ich aber als mensch wichtig nur so kann ich mehr glauben natürlich soll ich nicht zu sehr versteift sein aber wollen wir nicht alle endlich mal beweise für uns! Zb: roswell area 51 gibt es ufos,habenwir menschen starke spirituelle fähigkeiten weil es eben jeder mensch haben soll usw eben diese fragen die vielleicht viele hier im forum interessieren.Es wäre wichtig die beweise auf den tisch zu legen aber leider gibt es die skeptiker unsere regierungen die es leider verhindern wollen.Es wird immer gegner geben die andere seite die es verhindern wollen sonst würden die mächtigen ihre macht verlieren zb die kirche uiiiiii wäre nicht schlecht wegen kirchensteuer grinss.auch wegen engeln zb ich glaube fest daran das sie existieren sie werdensich uns schon zeigen wenn sie es selbst als wichtig erscheinen und du als mensch bereit dazu bist das deine spiritualität deinen höhepunkt erreicht.So hoffe es wart nicht all zu verwirrend für euch meine gedanken...........

Verwirrend? Punkt, Komma, Strich - fertig ist das Mondgesicht.

Wieso wollen Skeptiker verhindern, dass Beweise aufgetan werden?
Kirchensteuer musst ja nicht Zahlen, kannst ja aus der Kirche austreten.
 
Werbung:
Zurück
Oben