AMS unser Sozialstaat!!!???

Hallo Belen,

heißer Tipp für deine Freunde: http://www.volksanw.gv.at/

Ich will mich als kleine Angestellte nicht darüber äußern, dass mir bei Spitzenverdienern das Verständnis für privaten Bankrott fehlt.
 
Werbung:
danke indigomädchen!

das habe ich ihm auch schon empfohlen. ich hoffe es wird was, obwohl ich nicht sehr viel hoffnung habe :(

lg,
belen
 
Hallo Belen,

ich habe gehört, dass bei (Rück-)Zahlungen oft auch die Zeit ein Faktor ist. Bis wann ist es zumutbar gewisse Rechnungen zu begleichen bzw. Geld zurück zu fordern. Ich werde wegen einer anderen Sache eine Prüfung beantragen, wurde mir von der Volksanwaltschaft angeboten.

Üblicherweise bekommen Angestellte aus der Konkursmasse ihr Gehalt gezahlt. Da gibt es einen eigenen Fonds dafür, der bei der Überbrückung, bis das Konkursverfahren abgeschlossen ist, finanziell aushilft. Rechtlich war er bis vor kurzem angestellt, daher hat er keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld.
Das ist mein Informationsstand, hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Für sicher halte ich jedenfalls den Anspruch auf Stundung und Ratenzahlung. Oft reicht eine kurze eMail aus. Da kann sicher die Volksanwaltschaft helfen.
 
hallo ihr lieben,


jetzt verlangt das AMS die rückerstattung von ca. € 18000.

niemand hat ihn damals davon in kenntnis gesetzt.( wer kommt denn bitte auf die idee dass es unrechtmässiger bezug wäre? nicht mal das AMS selber hatte zu der zeit wahrscheinlich eine ahnung, da die auszahlungen ohne probleme gemacht worden sind.) weder der damalige masseverwalter, (der zu der zeit sogar die post übernommen hat-und ihn quasi von seinen pflichten entbunden hat. ohne unterschrift von dem MV ist gar nichts gegangen) noch die betreuer vom AMS.

ja ich weiß wovon du sprichst...
würde sich so etwas ein privatunternehmer erlauben bei einem geschäfts oder vertragsabschluss ... wird er schnell weg vom fenster sein
aber das ist der grund arum ich sage, daß das AMS ein fall für den konsumentenschutz ist ... das geht aber leider schlecht weil das AMS schon immer mit der AK händchen gehalten hat....
darum haben die narren freiheit

volksanwalt ist zwar gut und schön - toller name ... aber auch nicht das gelbe vom ei!
egal ob oder was die volksanwaltschaft macht ... ich hab den beweiß in der praxis ändert sich gar nichts auch wenn die volksanwaltschaft maßnahmen ergreift ... und trotz allem ist die volksanwaltschaft ja nicht dazu da die rechte des volkes durchzusetzen ... sondern sie nur aufzunehmen und weiterzuleiten um es kurz zu erklären!

lg vom liber
 
Werbung:
hallo
@ belen

auf der Ak würde ich gar nichts versuchen wei mein Vorposter schon geschrieben hat arbeiten die hand in hand mit dem AMS und das geht niemals gut bei den problem.

Was du aber aufjedenfall tun kannst und das rate ich jedem der bestimmte probleme mit dem AMS hat :
folgende Seite aufzurufen :http://www.amsand.net

auch würde ich den Info tag im Amerlinghaus wahrnehmen.

mfg T v G
 
Zurück
Oben