45- zu alt für einen Job?

hallo eva, weisst was? schreib mal alles auf was dich bedrückt, was du machen möchtest und wann.richte den brief an deine engel schreib rei, dass du damit nicht zurecht kommst und sie es fdich übernehmen sollen ,dann verbrenn den brief und blas die asche in die luft.wart nur ab, es tut sich was,aber nicht ungeduldig werden.
 
Werbung:
halloo :)

willst du etwas von meiner jugend und ich krieg dann etwas von deiner berufserfahrung?

scherz.. ;-)

aber allein bist du nicht..

liebe grüße
 
:banane: :banane: :banane:
:guru: :guru: :guru: :guru:

ICH HABE EINEN JOB!!!! Ab morgen hat mein Hausfrauendasein endlich ein Ende:banane:

Ich danke den engeln, euch Kartenlegern, es hat gestimmt, es wird etwas dauern:clown: (15 monate)
Haltet mir die Daumen, daß der Job kein Flop wird.

:liebe1:
 
Das ist etwas über das ich mich auch richtig aufregen kann. Mein Vater hatte seine Stelle verloren und am Arbeitsamt haten sie ihm direkt gesagt, dass er sich nicht viel Hoffnung machen soll, weil es schwierig für ihn ist, weil er schon zu alt ist. Er ist 53!! Ein Mann im besten Alter. Er ist tatkräftig, positiv und hat so viele Jahre Berufserfahrung. Er hat auch viele Absagen bekommen aber dann über einen guten Freund eine neue Chance bekommen. Aber die Zeit hat ihm stark zugesetzt. Das ist so unfair. Es kann doch nicht jeder 21 sein. Die Wirtschaft ist so unfair und menschenfeindlich geworden, dass ich jedesmal direkt die Wut bekommen!!
 
Hallo annaleena

Das ist etwas über das ich mich auch richtig aufregen kann. Mein Vater hatte seine Stelle verloren und am Arbeitsamt haten sie ihm direkt gesagt, dass er sich nicht viel Hoffnung machen soll, weil es schwierig für ihn ist, weil er schon zu alt ist. Er ist 53!! Ein Mann im besten Alter. Er ist tatkräftig, positiv und hat so viele Jahre Berufserfahrung. Er hat auch viele Absagen bekommen aber dann über einen guten Freund eine neue Chance bekommen. Aber die Zeit hat ihm stark zugesetzt. Das ist so unfair. Es kann doch nicht jeder 21 sein. Die Wirtschaft ist so unfair und menschenfeindlich geworden, dass ich jedesmal direkt die Wut bekommen!!

Ich möchte dir gerne etwas erzählen, als Mutmacher :)

Mein Vater wollte während seiner Pensionszeit zusätzlich ein wenig arbeiten, und so hat er sich im Alter von 60 Jahren bei einem Bewachungsunternehmen beworben - für Portierdienst, 2 Tage pro Woche. Man sagte ihm, er wäre zu alt. Als er 70 war, hat er sich beim selben Unternehmen nochmal beworben, da war er dann nicht mehr zu alt dafür. Er arbeitete noch 10 Jahre... :)

Gebt nicht auf! Wichtig ist, dass dein Vater nicht in eine Depression fällt. Wenn er von seiner Kraft und seinem Leistungsvermögen überzeugt ist, wird er über Inserate etwas finden. Eigenregie ist wichtig, sich nicht aufs Arbeitsamt verlassen. Viele Firmen inserieren oder suchen über private Arbeitsvermittler.

Ich wünsche deinem Vater / euch ganz viel Zuversicht und Erfolg :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Hallo ihr Lieben,

er hat ja Glück gehabt und über einen Kontakt eine neue Stelle bekommen. Aber trotzdem bekomme ich die Wut über diese Rücksichtslosigkeit gegenüber älteren Menschen. Was wäre gewesen, wenn er nicht so gute Kontakte gehabt hätte? Und was machen die, die gar keine Kontakte haben, die etwas für sie machen können? Nein, ich finde das alles sehr unfair!
 
Hallo annaleena

Schön, dass dein Vater wieder einen Job hat :)

Und was machen die, die gar keine Kontakte haben, die etwas für sie machen können? Nein, ich finde das alles sehr unfair!

Weisst du, ich will jetzt keine hitzige Diskussion anfangen über Un-/Gerechtigkeit, gerade was Thema Arbeit betrifft. Aber: Es gibt so etwas wie Eigenverantwortlichkeit des Menschen. Der Eine hockt sich hin und jammert den ganzen Tag, wie ungerecht die Welt doch ist (weil niemand etwas für ihn tun kann?), der Andere hockt sich auch hin und überlegt, was er dazu beitragen kann, damit sich die Situation für ihn bessert - und setzt auch die entsprechenden Schritte.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Hi Lichtbrücke

Du warst anscheinend noch nie lang arbeitslos. Es gibt viele die jammern nicht herum, sind aktiv, schreiben 360 und noch mehr Bewerbungen, stellen sich vor und werden trotzdem nicht genommen.
Dann stellst du dir schon die Frage, was mache ich falsch.
Und um so länger das andauert umso mehr Frust baut sich auf.
Ich bete zum lieben Gott, daß ich den Job jetzt bis zu meiner Pension behalten darf:banane:
 
Zurück
Oben