AMS unser Sozialstaat!!!???

Angela27

Aktives Mitglied
Registriert
23. August 2006
Beiträge
1.333
Hallöchen an alle,

also ich muss jetzt unbedingt mal was anbringen.
Ich habe gerade 1 1/2 Jahre eine Ausbildung zur Buchhalterin gemacht, dass vom AMS bezahlt worden ist! Es ist auch so, dass sie es deshalb bezahlten, da man im Berufsleben mehr Chancen hätte usw.
So - wir haben diesen Kurs abgeschlossen und nun..........

Wir bekommen nicht einmal mehr Notstand und als wäre das nicht genug, sind wir nur mehr Pensionsversichert übers AMS Wir müssen uns selbst darum kümmern, dass wir Kranken- und Unfallversichert sind. Gott sei Dank kann man sich beim Partner mitversichern lassen (Krankenversicherung)!!! Wenn man es sich selber zahlen muss, müsste man 312,13 Euro monatlich nur für Krankenversicherung bezahlen!!!! Wie soll das bitte funktionieren? Mit welchen Geld? Es ist ja nicht so, dass wir auf der faulen Haut gelegen haben, aber da wir diese Buchhaltungsschule machten, gehören wir zu den Langzeitarbeitslosen! Eine von uns hat sogar eine Stelle zugeschickt bekommen am Bau!!????????????????????????????????????????????
Da frage ich mich wirklich für was wir 1 1/2 Jahre in die Schule gingen und dann behandelt werden wie faule Säcke und dann müssen wir auch noch einen jeden Job annehmen????????
Wir müssen uns aber trotzdem alles gefallen lassen vom AMS sonst wir einen die Pensionsversicherung auch noch gestrichen!!!!
Ich kenne einige, die haben noch nicht viel geleistet in ihrem Leben und bekommen schon laaaaaaaaaaaange Notstand und Mütter oder Leute die das Beste aus der Arbeitslose machen (Kurse besuchen, Schule machen, Weiterbildungen usw) die werden verteufelt.
Also echt, da frage ich mich wie soll das nur weitergehen????

Was ist eure Meinung dazu?

Ich bin nicht bei Spaß arbeitslos, ich hätte auch gerne einen Job!

angie
 
Werbung:
Liebe Angie! :liebe1:

Das is echt ein wahnsinn.. unglaublich..

Du was haltest davon Dich mal bei Vera zu melden?