Hartz IV und die Zukunft Deutschlands...

Hartz IV und vor allem die 1 Euro Jobs werden die Deutsche Wirtschaft und den letzten Funken wohlstand ruinieren.

Warum? Weil nicht jeder in Deutschland ein Diplom oder eine apgeschloßene Ausbildung hat.
Diese Menschen sind auf ´hilfs Jobs angewießen.

Doch wen ihr eine Firma habt wen würdet ihr einstelen für eine hilfstätigkeit?
Den gut 1000 Euro teuren Arbeitslosen oder den für 1 Euro die Stunde?
Richtig und die Unausgebildeten bleiben weiter bei der ARGE und kosten steuern.
Den rest an Steuergelder kriegt Grichenland oder Tschechien oder welch ein Schmarozerstaat auch imer lieber EU Geld aus Deutschland haben will anstat sich um seine eigen Wirtschaft zu kümmern.

Aber hey wir sind ja in der EU und haben den Euro.
Und als gegenleistung kriegt halt jedes land ein Stück vom Vinanzkuchen Deutschland bis halt für Deutschland selbst kein Stück mehr hat.
 
Werbung:
ich denke auch, dass es sowas wie Sippenhaftung ist wenn man in der EU ist. Reichere Länder bezahlen auch für ärmere Länder. Tragisch ist, wenn man sieht, dass auch die ärmeren Länder dann noch fast keine Steuereinahmen haben obwohl sie auch Wohlstand haben (Griechenland). Ich denke einige Bürger arbeiten womöglich gratis ein paar Stunden für Andere, dafür können aber die Anderen es mehr geniessen, da bessere Lebensqualität weniger Arbeitszeitaufwand und mehr vom Lohn.
Ebenfalls um abzulenken nimmt man die Themen die nicht messbar sind am Erfolg wie beispw. Umweltpolitik, dort wird mit der grossen Kelle gerührt, das lenkt immer schön ab von der (Wahrheit).
Hoffen wir nur, dass es nie ein böses erwachen gibt.
lg
Cyrill
 
Die gute und die schelechte Nachich:


Wie ich eben vernommen habe, hat der Bundesrat gerade die "neue" Harz4 Gesetze gestoppt und es kann nicht, wie geplant am 1. 1. 2011 in Kraft treten.

Das ist gleichzeitig ein "guter" und ein "schlechter" Nachricht. Es bedeutet, dass der Harz4 Satz für Erwachsene erstmal nicht aufgerstockt wird. Sclomm für die Betroffene -- aber vielleicht mus höher aufgestockt werden? Es muss vielelictht auch deswegen höher aufgestockt werden, weil für Arbeitslosen und ihren Kindern auf dem Land die Telilhabe erschwert, unmöglich macht da die Fahrtkosten nicht berücksichtigt werden. Wir können gespannt sein!


Shimon A.
 
Die gute und die schelechte Nachich:


Wie ich eben vernommen habe, hat der Bundesrat gerade die "neue" Harz4 Gesetze gestoppt und es kann nicht, wie geplant am 1. 1. 2011 in Kraft treten.

Das ist gleichzeitig ein "guter" und ein "schlechter" Nachricht. Es bedeutet, dass der Harz4 Satz für Erwachsene erstmal nicht aufgerstockt wird. Sclomm für die Betroffene -- aber vielleicht mus höher aufgestockt werden? Es muss vielelictht auch deswegen höher aufgestockt werden, weil für Arbeitslosen und ihren Kindern auf dem Land die Telilhabe erschwert, unmöglich macht da die Fahrtkosten nicht berücksichtigt werden. Wir können gespannt sein!


Shimon A.

Was soll daran gut sein ???????

Gut wäre einzig daran die Forderung der Linken ....... mehr nicht. Aber illusionistisch und ehrlich gesagt, nicht dienlich.
SPD legt keine direkten Forderungen auf den Tisch, blockieren aber. Was soll daran gut sein?

Dazu gab es doch auch etwas vor kurzem, wie war das noch, die Hartz4 Sätze könnten sogar sinken bei Neuberechnung. Zudem, die Regierung hat nicht mehr Geld für die Hartzer ...... ah so ...... und dann soll es großartig vielmehr geben, von was ?

Genauso, die SPD hätte längst schon konkrete Forderungen auf den Tisch legen können, aber da kam nichts, nur eines, die Hartzer im Arbeitsmarkt zu integrieren .... ah so ......1-Euro :rolleyes: ?
Ich bin wahrlich kein Freund der Regierung, aber 5 Euro mehr und Bildungspaket ist schon etwas, wenn kein Geld da ist. Eine Umverteilung .... so wie ja angedacht .... wäre schlimmer.

Kommt noch dazu, dass mehr in Fortbildung investiert wird .... wonach es derzeit aussieht .....es werden sehr viel Qualifizierungen angeboten und oh wunder auch bezahlt von den Argen .... dann ist es der richtige Schritt.
 
Was soll daran gut sein ???????

Gut wäre einzig daran die Forderung der Linken ....... mehr nicht. Aber illusionistisch und ehrlich gesagt, nicht dienlich.
SPD legt keine direkten Forderungen auf den Tisch, blockieren aber. Was soll daran gut sein?

Dazu gab es doch auch etwas vor kurzem, wie war das noch, die Hartz4 Sätze könnten sogar sinken bei Neuberechnung. Zudem, die Regierung hat nicht mehr Geld für die Hartzer ...... ah so ...... und dann soll es großartig vielmehr geben, von was ?

Genauso, die SPD hätte längst schon konkrete Forderungen auf den Tisch legen können, aber da kam nichts, nur eines, die Hartzer im Arbeitsmarkt zu integrieren .... ah so ......1-Euro :rolleyes: ?
Ich bin wahrlich kein Freund der Regierung, aber 5 Euro mehr und Bildungspaket ist schon etwas, wenn kein Geld da ist. Eine Umverteilung .... so wie ja angedacht .... wäre schlimmer.

Kommt noch dazu, dass mehr in Fortbildung investiert wird .... wonach es derzeit aussieht .....es werden sehr viel Qualifizierungen angeboten und oh wunder auch bezahlt von den Argen .... dann ist es der richtige Schritt.

shalom,

ertens 5,00 € sind ein witz für die erwachsene und zwitens für kinder wäre das mindeste wenn die monatska rte für schulbesuche bezahlt werden wüde... im unseren kreis ist das nicht der fall und die folge, dass jugendliche die schulen nicht besuchen können!

du glaubst doch wohl nicht, dass wir 2knappe kassen" haben, oder? für die atomindustrie und für hotesl ist allemal geld da, warum nicht für aufstckung von harz4?

lg shimon
 
shalom,

ertens 5,00 € sind ein witz für die erwachsene und zwitens für kinder wäre das mindeste wenn die monatska rte für schulbesuche bezahlt werden wüde... im unseren kreis ist das nicht der fall und die folge, dass jugendliche die schulen nicht besuchen können!

Shalom shimon,

klar ist das ein Witz, aber mehr, als gar nichts mehr und so sieht es derzeit aus, es ist auf Eis gelegt. Übrigens, blödsinnig auf Eis gelegt, denn da war ein BVerfG-Urteil und daher egal was da jetzt die Regierung macht, es muss dem BVerfG standhalten.
Daher, dieses blockieren derzeit unsinnig, hat nur 5 € pro Nase gespart und das von der Opposition.
Man kann auch sagen, Schmierenkomödie, auf untersten Niveau! Denn, rückwirkend kommen nun nicht einmal die 5 € mehr. Das nennt man Einsparung.

Also bei uns gibt es die Monatskarten von der Schule – kostenlos – und ich bekomme – als Oldie-Schüler - meine von der Arge gezahlt.

du glaubst doch wohl nicht, dass wir 2knappe kassen" haben, oder? für die atomindustrie und für hotesl ist allemal geld da, warum nicht für aufstckung von harz4?

lg shimon

och, sogar für die Banken ist genug Kohle da, zum Verprassen ....... aber halt nicht für Hartz4 und damit müssen wir leben und jeder Euro mehr, ist besser als gar nichts mehr. Klar wünsche ich mir auch 500 € pro Person, nur, die gibt es nicht, nur das Geld was derzeit die Arge zahlt und damit muss man leben und jeder Euro mehr, bringt da was. Und für eine Familie sind nun mal 15 – 16 Euro (müsste so prozentual hinkommen) mehr im Monat, schon etwas. Z.B. ein Haarschnitt, oder ein einigermaßen vernünftiges Taschengeld.

So sollte man es vielleicht auch mal sehn. Aber so, haben wir jetzt nicht mal diese 15 – 16 Euro mehr. :wut1:
 
Werbung:
Ein Freund von mir, der vor zwei Jahren endlich verstanden hat, dass er für seine Zukunft selber verantwortlich ist und seinen Lebensunterhalt im Alter von 27 Jahren endlich selbst verdienen wollte. Hat einen Ausbildungsplatz als Krankenpfleger bekommen (Lohn sehr wenig). Bekommt unterstützend noch Hartz IV. Zum zweiten mal in den 2 Jahren hat nun das Amt die Zahlungen eingestellt mit der Begründung einer Gesetzesänderung und dass er ja dann Anrecht auf Bafög hätte, was er jedoch nachgewiesener Maßen nicht bekommt.

Ich frage mich dann wie sich Ämter und Gesetzgeber die Zukunft einzelner Menschen vorstellen, wenn sie Ausbildungen torpedieren die ja jemand unabhäniger machen sollen :confused:
Da er seine Ausbildung natürlich beenden will bleibt ihm nicht anderes übrig als zum Rechtsanwalt zu gehen und zu klagen zum zweiten Mal.

Mich erschreckt das immer wieder !

LG Siegmund
 
Zurück
Oben