Altersunterschied

Werbung:
guten abend liebe foris,

ich würde mich über eure meinung zum thema altersunterschied in der partnerschsft freuen. das thema ist folgendes:

wenn ein älterer mann eine junge frau kennenlernt und mit ihr in eine partnerschaft geht, wird das durchweg toleriert. ist der spieß aber andersrum, nämlich ältere frau und jüngerer mann, dann kommen die probleme und bedenken auf. nicht zuletzt bei der älteren frau.

betroffen bin "Leider" ich selbst. seit zehn jahren lebe ich ohne partnerschaft, weil ich sehr verletzt wurde und zu mir finden musste. früher war partnerschaft existenziell wichtig für mich. mittlerweile war ich an einem punkt angekommen, wo ich so im reinen mit mir war/bin, dass es mir nicht mehr wichtig war einen passenden partner zu finden. habe ja auch 10 jahre nicht gesucht.

nun ist mir eine seelenbegegnung widerfahren mit einem jungen mann, der gute 20 jahre jünger ist als ich. das band ist sehr eng. da ist eine selbstverständliche verbindung.

wie steht ihr zu diesem thema ?

gisela

Salam Aleikum

Was sind schon 20 Jahre altersunterschied gegen die Liebe. Ich zitiere mal Kinni. Genieß es. Kann dem nur zustimmen.Können die letzten 20 Jahre das ersetzen was du jetzt besitzt?

Gruß Denska
 
guten abend liebe foris,

ich würde mich über eure meinung zum thema altersunterschied in der partnerschsft freuen. das thema ist folgendes:

wenn ein älterer mann eine junge frau kennenlernt und mit ihr in eine partnerschaft geht, wird das durchweg toleriert. ist der spieß aber andersrum, nämlich ältere frau und jüngerer mann, dann kommen die probleme und bedenken auf. nicht zuletzt bei der älteren frau.

betroffen bin "Leider" ich selbst. seit zehn jahren lebe ich ohne partnerschaft, weil ich sehr verletzt wurde und zu mir finden musste. früher war partnerschaft existenziell wichtig für mich. mittlerweile war ich an einem punkt angekommen, wo ich so im reinen mit mir war/bin, dass es mir nicht mehr wichtig war einen passenden partner zu finden. habe ja auch 10 jahre nicht gesucht.

nun ist mir eine seelenbegegnung widerfahren mit einem jungen mann, der gute 20 jahre jünger ist als ich. das band ist sehr eng. da ist eine selbstverständliche verbindung.

wie steht ihr zu diesem thema ?

gisela

hallo :)

die wichtigste aller fragen, die sich hier stellt ist:
ist es dein leben oder das der anderen?
was andere sagen und denken ist eine sache, EINE aber keinesfalls DEINE.
wenn sie ein problem damit haben, okay dann sollen sie es haben, es ist ihr recht, genauso wie es DEIN recht ist diese liebe als geschenk anzunehmen und sie zu leben.
es ist dein leben.
deine liebe.
du allein entscheidest was du damit anstellst.
hör auf dein inneres, auf dein herz und spring rein, manches mal ging uns die liebe durch die lappen, weil wir nicht dem inneren, sondern dem äusseren gelauscht haben.

es gibt im leben keine garantie.
auf nichts und am wenigsten auf die liebe.
denn diese spielt nach ihren eigenen regeln, in einer komplexen und dennoch so "einfach" schönen liga.
und es lohnt sich ihr zu folgen.
IMMER!


alles liebe
hamied :liebe1:
 
Liebe Gisela,

bitte, bitte nutze die Chance, die sich dir da bietet, denn vielleicht erhälst eine derartige nie wieder in deinem Leben :)

Ich will dir nichts vormachen; meine Patentante war etwas sechs oder sieben Jahre mit einem fast 16 Jahre jüngeren Mann liiert und soweit ich weiß, war es am Anfang doch sehr merkwürdig (auch für sie selbst).
Aber sie hat die Chance genutzt und hat es nie bereut :) Die Beziehung ist zwar letztendlich gescheitert, doch dies hatte absolut nichts mit dem Altersunterschied zu tun.

Also nochmal:
Nutze diese Chance, Gisela. Bitte, vergiss, was andere dazu sagen (ich weiß, dies ist nicht immer ganz so einfach).

Ich wünsche dir noch sehr viel Glück :)
 
hallo!
ich habe zwar eine partnerschaft mit einem altersunterschied in der von dir angegebenen `richtigen´ reihenfolge, mein mann ist 18 jahre älter als ich, aber so einfach toleriert wird das auch nicht.
also, hör auf dein herz, DU weißt was du willst und brauchst, nicht die anderen!

man sucht sich den menschen, mit dem man sich versteht und den man liebt, ja nicht nach der geburtsurkunde aus!

alles liebe, domaris
 
Ich würde mal sagen ran an den Speck - auch Junge Partner warten nicht ewig. Meine Partnerin ist 12 Jahre als ich älter und es harmonisiert einfach. Ganz ehrlich Gisela - Liebe ist etwas das man nicht erzwingen kann: Der Eine entscheidet sich für eine Gleichgeschlechtliche Beziehung, der andere für as anderes - solange es nicht nur auf Sex hinausläuft ist es doch egal wen man liebt. Alter, Geschlecht, Hautfarbe - der Mensch zählt in der Liebe, nicht die Daten...

Hauptsache es ist ehrlich.
 
Ich würde mal sagen ran an den Speck - auch Junge Partner warten nicht ewig. Meine Partnerin ist 12 Jahre als ich älter und es harmonisiert einfach. Ganz ehrlich Gisela - Liebe ist etwas das man nicht erzwingen kann: Der Eine entscheidet sich für eine Gleichgeschlechtliche Beziehung, der andere für as anderes - solange es nicht nur auf Sex hinausläuft ist es doch egal wen man liebt. Alter, Geschlecht, Hautfarbe - der Mensch zählt in der Liebe, nicht die Daten...

Hauptsache es ist ehrlich.


schöööööön gesagt, genau so ist es !!
 
Werbung:
Liebe Gisela!
Es ist doch ganz egal wie alt ein Mensch ist oder was die anderen sagen- das aller aller wichtigste ist das ihr euch liebt und wenn ihr zueinander steht ist alles andere nebensache. War 24 und mein aller größter Schatz war 47 ( älter als meine Eltern) und wenn er nicht gestorben wäre, würde ich noch immer mit ihm zusammen sein.
Also leb Dein Leben wie Du willst, nicht wie die anderen es gerne hätten!!
L.G. Niki
 
Zurück
Oben