Hitlergruß als Begrüßungsgeste - der schleichende Vormarsch der Rechten

Werbung:
Werbung:
sage schrieb:
Mit notorischen Lügnern kann man sich nicht streiten

Sage
Lügen heißt, etwas zu sagen oder zu behaupten, das dem eigenen Wissen zuwiderläuft.
Jeder hat eine Meinung und niemand wird sie ändern, es sei denn er will es. Was man tun kann, ist Wissen zur freien Verfügung zu stellen, aber "Missionierungs"versuche, sei es nun über ein Streitgespräch oder auf andere Art und Weise, sind stets zum Scheitern verurteilt, wenn der andere sich nicht darauf einlassen will. Da gibt es dann allenfalls einen Gewinner, der sich gut fühlt, und einen Verlierer, der sich schlecht fühlt. Seine Meinung ändert deshalb keiner, im Gegenteil, die "Fronten" sind dann auf beiden Seiten nur noch mehr verhärtet.
Wenn jemand alle Aspekte und Fakten eines Sachverhaltes kennt und/oder den Sachverhalt so sehen kann, wie er tatsächlich ist, hat er schon eine ganz andere und freiere Entscheidungsgrundlage, was seine Handlungen betrifft.
 
Zurück
Oben