1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Gisela, 12. März 2007.

1. Gisela

Gisela Mitglied

Werbung:
    guten abend liebe foris,

ich würde mich über eure meinung zum thema altersunterschied in der partnerschsft freuen. das thema ist folgendes:

wenn ein älterer mann eine junge frau kennenlernt und mit ihr in eine partnerschaft geht, wird das durchweg toleriert. ist der spieß aber andersrum, nämlich ältere frau und jüngerer mann, dann kommen die probleme und bedenken auf. nicht zuletzt bei der älteren frau.

betroffen bin "Leider" ich selbst. seit zehn jahren lebe ich ohne partnerschaft, weil ich sehr verletzt wurde und zu mir finden musste. früher war partnerschaft existenziell wichtig für mich. mittlerweile war ich an einem punkt angekommen, wo ich so im reinen mit mir war/bin, dass es mir nicht mehr wichtig war einen passenden partner zu finden. habe ja auch 10 jahre nicht gesucht.

nun ist mir eine seelenbegegnung widerfahren mit einem jungen mann, der gute 20 jahre jünger ist als ich. das band ist sehr eng. da ist eine selbstverständliche verbindung.

wie steht ihr zu diesem thema ?

gisela

2. FIST

FIST Neues Mitglied

Schalom Gisela

wen kümmern Altersunterschiede, wenn es um Liebe geht?

Liebe Grüsse

FIST

3. su78944

su78944 Aktives Mitglied

Mach dich frei von Bedenken.

Liebe das Leben, genieße dein Glück.

alles Liebe su

4. Salaya Ayjanda Rii

Salaya Ayjanda Rii Sehr aktives Mitglied

die Liebe kennt keinen Altersunterschied. Mein Schatzi ist fünf Jahre jünger und ich bin mir sicher, dass die Liebe genauso groß wäre, wenn er 20 Jahre jünger wäre.
    Weg mit dem beengenden, nicht mehr zu unserer Zeit passenden Korsett aus Anno Mittelalter .....steh`zu Deiner Liebe.:liebe1:
    Viele liebe Grüße
    Salaya Ayjanda Rii
    Ingrid

5. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Hallo,

habe mich immer schon gewundert, warum es "in" ist, einen älteren Mann zu haben, wo doch die Lebenserwartung von Frauen um einiges höher ist.

Die Kritiker sind NEIDER! Vergiß das nicht - du hast etwas, was sie nie haben werden, deshalb machen sie es schlecht, damit du es auch nicht genießen sollst.
    Mach ihnen einen Strich durch die Rechnung!

6. salvia75

salvia75 Mitglied

Werbung:
    Kann mich nur anschliessen, da selbst betroffen...
    Mein Bengel ist neun Jahre jünger...Und? Ich bin glücklich wie nie zuvor...

Weg mit den Konventionen! Geniesse und lebe deine Liebe :)

7. Maud

Maud Guest

Du hasst keine Propleme, wen du sie dir nicht machst. Es geschieht was geschen soll. Mein Lebengefährte seit 26 Jahren, ist 30 Jahre jünger es funktionier biss Heute ganz gut. Darf man nur nicht einengen wohl aber Grenzen setzen. Toleranz Liebe den Anderen annehmen wie er ist nicht ändern wollen, dann haut das schon hinn

L.G. Maud

8. Reisender

Reisender Neues Mitglied

Der Altersunterschied sollte nicht größer als 100 Jahre sein.

9. JoyeuX

JoyeuX Sehr aktives Mitglied

Ich finde auch dass der Altersunterschied egal ist.

Mal abgesehen davon kommts ja auch auf das geistige Alter an, es gibt Männer (naja, wahrscheinlich auch Frauen *g*) die über 30, 40 oder noch älter sind, und geistig nicht in der Lage Beziehungen zu führen, weder mit Gleichaltrigen, noch mit Jüngeren, und schon gar nicht mit Älteren.
    Und dann gibts auch welche die nicht älter sind als 20, aber es passt einfach...

Und wenns dann zwischenmenschlich auch passt, sind auch 20 Jahre Altersunterschied völlig egal...

10. chaya_wien

chaya_wien Guest

Werbung:
    Ich stimme dem Reisendem vollinhaltlich zu :D Wenn sich eure Verbindung gut und richtig anfühlt, sind 20 Jahre nichts.

Diese Seite empfehlen