Altersunterschied

Gisela

Mitglied
Registriert
4. April 2005
Beiträge
84
Ort
Hamburg
guten abend liebe foris,

ich würde mich über eure meinung zum thema altersunterschied in der partnerschsft freuen. das thema ist folgendes:

wenn ein älterer mann eine junge frau kennenlernt und mit ihr in eine partnerschaft geht, wird das durchweg toleriert. ist der spieß aber andersrum, nämlich ältere frau und jüngerer mann, dann kommen die probleme und bedenken auf. nicht zuletzt bei der älteren frau.

betroffen bin "Leider" ich selbst. seit zehn jahren lebe ich ohne partnerschaft, weil ich sehr verletzt wurde und zu mir finden musste. früher war partnerschaft existenziell wichtig für mich. mittlerweile war ich an einem punkt angekommen, wo ich so im reinen mit mir war/bin, dass es mir nicht mehr wichtig war einen passenden partner zu finden. habe ja auch 10 jahre nicht gesucht.

nun ist mir eine seelenbegegnung widerfahren mit einem jungen mann, der gute 20 jahre jünger ist als ich. das band ist sehr eng. da ist eine selbstverständliche verbindung.

wie steht ihr zu diesem thema ?

gisela
 
Werbung:
Schalom Gisela

wen kümmern Altersunterschiede, wenn es um Liebe geht?

Liebe Grüsse

FIST
 
die Liebe kennt keinen Altersunterschied. Mein Schatzi ist fünf Jahre jünger und ich bin mir sicher, dass die Liebe genauso groß wäre, wenn er 20 Jahre jünger wäre.
Weg mit dem beengenden, nicht mehr zu unserer Zeit passenden Korsett aus Anno Mittelalter .....steh`zu Deiner Liebe.:liebe1:
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
Hallo,

habe mich immer schon gewundert, warum es "in" ist, einen älteren Mann zu haben, wo doch die Lebenserwartung von Frauen um einiges höher ist.

Die Kritiker sind NEIDER! Vergiß das nicht - du hast etwas, was sie nie haben werden, deshalb machen sie es schlecht, damit du es auch nicht genießen sollst.
Mach ihnen einen Strich durch die Rechnung!
 
Kann mich nur anschliessen, da selbst betroffen...
Mein Bengel ist neun Jahre jünger...Und? Ich bin glücklich wie nie zuvor...

Weg mit den Konventionen! Geniesse und lebe deine Liebe :)
 
guten abend liebe foris,

nun ist mir eine seelenbegegnung widerfahren mit einem jungen mann, der gute 20 jahre jünger ist als ich. das band ist sehr eng. da ist eine selbstverständliche verbindung.

wie steht ihr zu diesem thema ?

gisela



Du hasst keine Propleme, wen du sie dir nicht machst. Es geschieht was geschen soll. Mein Lebengefährte seit 26 Jahren, ist 30 Jahre jünger es funktionier biss Heute ganz gut. Darf man nur nicht einengen wohl aber Grenzen setzen. Toleranz Liebe den Anderen annehmen wie er ist nicht ändern wollen, dann haut das schon hinn

L.G. Maud
 
Ich finde auch dass der Altersunterschied egal ist.

Mal abgesehen davon kommts ja auch auf das geistige Alter an, es gibt Männer (naja, wahrscheinlich auch Frauen *g*) die über 30, 40 oder noch älter sind, und geistig nicht in der Lage Beziehungen zu führen, weder mit Gleichaltrigen, noch mit Jüngeren, und schon gar nicht mit Älteren.
Und dann gibts auch welche die nicht älter sind als 20, aber es passt einfach...

Und wenns dann zwischenmenschlich auch passt, sind auch 20 Jahre Altersunterschied völlig egal...
 
Werbung:
Ich stimme dem Reisendem vollinhaltlich zu :D Wenn sich eure Verbindung gut und richtig anfühlt, sind 20 Jahre nichts.
 
Zurück
Oben