Alte "Energiebänder" durchschneiden

Werbung:
Ein Bsp.: du stehst an einer Supermarktkasse und ein Mann sieht dich, findet dich sexy, malt sich kurz etwas nettes aus, was er gern mit dir machen würde - eine Verbindung baut sich auf. Prinzipiell kein Problem, da sie wieder zerfällt (austrocknen ist völliger Blödsinn, habe ich noch nie erlebt, ist schließlich kein Gemüse sondern eine Energieband) sobald derjenige diesen Gedanken verliert. Denkt er aber des abends immer noch an dich, malt sich möglicher Weise auch noch sexuelle Fantasien aus und befriedigt sich dabei - dann kann es zu einem Energieraub kommen der dir nicht gut tun - genaugenommen ein Akt von Sexualmagie. Die meinsten denken sich nichst dabei, ist ja auch okay ..."die Gedanken sind schließlich frei". (Man denke hier auch mal was Pornografie energetisch anrichtet :censored:)
Problematisch wird es nur, wenn es dir eh schon schlecht geht evtl auch noch andere Verbindungen bestehen die kräftezehrend sind.
Wo baut sich denn da in deinem Beispiel eine wie auch immer geartete Verbindung auf?
 
Die nicht autorisierten Verbindungen sind diejenigen die ohne dein Wissen oder ohne dein Einverständnis mit dir Kontakt haben.
Ein Bsp.: du stehst an einer Supermarktkasse und ein Mann sieht dich, findet dich sexy, malt sich kurz etwas nettes aus, was er gern mit dir machen würde - eine Verbindung baut sich auf. Prinzipiell kein Problem, da sie wieder zerfällt (austrocknen ist völliger Blödsinn, habe ich noch nie erlebt, ist schließlich kein Gemüse sondern eine Energieband) sobald derjenige diesen Gedanken verliert. Denkt er aber des abends immer noch an dich, malt sich möglicher Weise auch noch sexuelle Fantasien aus und befriedigt sich dabei - dann kann es zu einem Energieraub kommen der dir nicht gut tun - genaugenommen ein Akt von Sexualmagie.

Nein. Das hat mit "Sexualmagie" rein garnix zu tun.
In der Sexualmagie wird "lediglich" der Sexus (resp. sexuelle Energie) als Trägerkraft für eine Handlung / Willensausübung genutzt (ganz platt runtergedacht-gehört noch bissel mehr dazu).
Der Sinn dabei ist ja, eben OHNE Kopfphantasien die Energie zu kanalisieren und zu nutzen; um den Willensakt auch klar halten zu können.

Ansonsten, zu den "Energiebändern" oder wie mans auch immer benennen will; gibts, wie @Lucia schrieb, zig Möglichkeiten, wo sich solche Verbindungen finden lassen können.
OB man diese nun entfernt....oder Teiule davon transformiert....bzw eben Energien davon selbst für anderes nutzt.. liegt bei jedem Selbst.
In der Magie wird ja eh ein Zauber ge-bunden... und auch wieder ent-bunden, wenn Erfolg (oder auch Misserfolg).
DAS trennt dann u.a. auch solche "Verbindungen".
 
Ich widerspreche dir, was Magie (ebenso schamanisch tätig) anbelangt. Wenn ich magisch, schamanisch tätig bin, dann passiert das, was ich magisch, schamanisch getätigt habe. Täte es das nicht, würd ich magische und schamanische Tätigkeit an den Nagel hängen und sein lassen.
Der Weg unterscheidet sich, aber nicht das Ergebnis.
 
Der Sinn dabei ist ja, eben OHNE Kopfphantasien die Energie zu kanalisieren und zu nutzen; um den Willensakt auch klar halten zu können.
Genau deshalb schrieb Waldkraut doch "kann" und nicht, dass es zwangsläufig muss. Magie sollte bewusstest Tun sein, aber ist es das immer? Was, wenn ein Magier sich von seinen Impulsen steuern lässt und Handlungen ausführt, bewust oder unbewusst, weil er sollte darin geschult sein.

Ob der Wi**er aus dem Supermarkt etwas derartiges tut, sei dahingestellt. Energietisch wird sich vermutlich irgendetwas Diffuses entwickeln, was aber ebenso seine Zielperson nicht erreicht, wie eine Schimpferei über den Knöllchenschreiber beim Falschparken. :D
 
Werbung:
Das ist ein Trugschluß Deinerseits.


Kamma Alles machen, was du da tust. Soweit man selbst was damit anfangen kann, is es ja nicht nutzlos für einen Selbst. Nutzlose Verbindungen trennt man. Die Tatsache ist nun mal trotzdem, dass du dann ebenso in einen unerwünschten Genuss kommen kannst ;), wenn du deine Spielchen treibst.
Das ich mit Dir über diesen Anfängerkram diskutieren muss erstaunt mich.
Das ist doch absolute Mindestvoraussetzung, das da nichts mehr läuft bzgl. saugen. Wenn man da meint rumschnippeln zu müssen hat man bisher nix mit Praxis zu tun gehabt . Jeder hat das nach den ersten Jährchen drauf, was für den Alltag ne Rolle spielt und mit gezielten Aktionen kommt in diesem Thread kaum einer in Kontakt. Bei drei, vier Leutz unter denen im UF Schamanismus vielleicht noch, das wars.
Üblicherweise spielen Kranke, Alte, Depressive und das Primatenbeziehungsgezerre ne gewisse Rolle, aber doch wohl hoffentlich nicht mehr für einen magisch Praktizierenden. Und selbst das Aufgezählte müsste ein gesunder, fröhlicher Mensch ohne Anhaftung mit einem Schulterzucken hinbekommen. Wer ewig Patient sein will, soll halt schnippeln, aber da die etwas abgedroschene Esoweisheit gilt, das alles eins ist, isses schon ein wenig dümmlich.
Deswegen: Verarbeiten und integrieren, fertig.

Verbindungen haben immer einen Grund. Man trennt sie nicht, man erfasst und versteht sie und dann sind sie absolut harmlos. Es liegt an einen selbst, wenn etwas Kraft kostet. Da ist die Baustelle (y).
 
Zurück
Oben