Alte "Energiebänder" durchschneiden

Das kommt drauf an, wie weit man selber ist. Ich weiss von mir, dass ich manchmal Dinge übersehe, die ausserhalb der Frequenzbereiche sind die ich derzeit erfassen kann. Und da ist es gut, wenn jemand im Zuge einer allgemeinen energetischen Supervision (die man als professioneller Behandler sowieso machen sollte, auch wegen Fremdenergien und eigenen Blockaden) mal drüberschaut.
Jep, aber ich erziehe zur Eigenständigkeit, nicht von irgendwem abhängig zu sein.

Der Grund warum ich den Thread das Licht eröffnet habe, er aber in eine andere Richtung abgebogen ist, war auch nicht schlecht, ich habs dann nicht weitergeführt, der Weg führte in eine andere Richtung.

Je mehr Bänder du wahrnehmen willst, umso mehr Licht benötigst du, von Oben. Es gibt Zeiten dann geht's nicht. Dann hilft Licht von Oben. Runen als Kontrastmittel über dem Chakren geht auch.

Dadurch entsteht das Problem energetischer Kopflastigkeit. Es gibt viele magische Übungen die Licht von Oben einleiten, und von der Seite im Brustkorb usw, von Oben nach unten, obwohl das Gefühl oft weiter unten sitzt, in der Pobacke, wo das schlimme Kind wiedereinmal herhalten musste.
Dort sitzt Schmerz, Trauer, Wut, Zorn.

Licht von Oben ok, aber der Weg der üblichen Gedanken, nicht jener der Verbindung mit dem Jetzt, ohne Gefühl wird's Wahnsinn.

Ich dachte mir Licht ist Schmerz, so ist es auch, war auch erstaunt das die magischen Wege beim Schmerz starteten und nicht von der Heilung (von unten, wie die alte Chakrenleere)
Auch Magie ist kirchlich geprägt.

Manche interessieren sich überhaupt nicht für Eso, manche viel, sie spüren die Trennung vom Gefühl und meinen das sei Gefühl. Mein Teil ist "Ganz" zu machen, dann braucht's auch kein Eso.
 
Werbung:
Jep, aber ich erziehe zur Eigenständigkeit, nicht von irgendwem abhängig zu sein.

D'accord. Aber Du kannst nicht wissen, auch welchem Niveau ein Fragesteller hier ist. Und selbst in der eigenen Praxis ... es gibt immer jemanden der besser ist, der mehr sieht, mehr kann, etwas anderes kann. Dafür ist die Energetik einfach ein zu weites Feld, um alles zu können.

Je mehr Bänder du wahrnehmen willst, umso mehr Licht benötigst du, von Oben. Es gibt Zeiten dann geht's nicht. Dann hilft Licht von Oben. Runen als Kontrastmittel über dem Chakren geht auch.

Wenn Du keinen entsprechenden Zugang hast, dann hilft dir das auch nichts. Ich möchte wetten, 90% der Leute hier im Forum können Beziehungsbänder nicht einmal wahrnehmen.

Dadurch entsteht das Problem energetischer Kopflastigkeit. Es gibt viele magische Übungen die Licht von Oben einleiten, und von der Seite im Brustkorb usw, von Oben nach unten, obwohl das Gefühl oft weiter unten sitzt, in der Pobacke, wo das schlimme Kind wiedereinmal herhalten musste.
Dort sitzt Schmerz, Trauer, Wut, Zorn.

Hm, da könnten wir diskutieren ....

Licht von Oben ok, aber der Weg der üblichen Gedanken, nicht jener der Verbindung mit dem Jetzt, ohne Gefühl wird's Wahnsinn.

Ich dachte mir Licht ist Schmerz, so ist es auch, war auch erstaunt das die magischen Wege beim Schmerz starteten und nicht von der Heilung (von unten, wie die alte Chakrenleere)
Auch Magie ist kirchlich geprägt.

Deswegen halte ich mich auch an die Energetik, und nicht an Magie. Obwohl es hier sehr enge Berührungspunkte gibt, fällt bei der Energetik die christliche Prägung weitgehend hinaus und es ist einfach ein Werkzeug.

Das verstehe ich nicht. Schmerz ist eher eine psychlogische Seite ... und das Durchgehen durch den Schmerz das manche esoterischen Kulturen praktizieren ist eher eine Retraumatisierung als Heilung. Gerade Energiearbeit ist eine sehr schonende (meistens sogar viel zu schonende) Variante, um Blockaden zu entfernen. Einige therapeutische Methoden geben da einfach mehr her.

Manche interessieren sich überhaupt nicht für Eso, manche viel, sie spüren die Trennung vom Gefühl und meinen das sei Gefühl. Mein Teil ist "Ganz" zu machen, dann braucht's auch kein Eso.

Die meisten Menschen die von ihren Gefühlen getrennt sind denken sich Gefühle, aber sie können sie nicht mehr empfinden. Dadurch sind diese Gefühle nie echt sondern nur ein Theaterspielen im Grenzbereich zwischen Verstand und Gefühl.
Natürlich, niemand "braucht" Eso ... aber es gibt gewisse Vorgänge, die einfach im energetischen Bereich rascher und zielführender zu lösen sind als mit anderen Methoden. Ausserem geht Energetik tiefer als therapeutische Methoden. Die Kombination beider Methoden ist daher sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach die nicht weg, sie bekommen nichts. Letztlich ist das der Unterschied zwischen links und rechts. Rechts ist halt die Putzfimmelmagie ,böses und saugendes muss weg, und nicht so meins, mit erwähnter Ausnahme. Ich modifiziere lieber und nutze die Kraft des Mitspielers oder lass den Sauger etwas kosten, was unappetitlich ist.
Da hab ich mehr Spaß :engel:

Grundsätzlich weiß man ja nie wofür solche Zugänge mal gut sein können^^ Es gibt eh wesentlich besser Alternativen keine Fläche zu bieten..
 
@KingOfLions
Ich verstehe dich. Möchte dir nicht widersprechen. Man könnte von jeder Perspektive mit ja oder nein argumentieren und das Ziel könnte ein anderes sein.
Ich hatte damals Glück weil ich im Lernprozess bis zum für das Lebensalter angepassten Ziel begleitet wurde, so händle ich das auch.

Aufgrund der vielen Auf und Abs, und der Tatsache das das moderne Eso sehr jung ist, versuche ich trotzdem Fehler meines Weges nicht weiterzugeben, außer man will es unbedingt selbst erleben.

Grundsätzlich spricht nicht's gegen sanfte Energiearbeit, sie ist wie ein Esel auf der Autobahn. Und grundsätzlich spricht nix gegen eine Invokation der Engel vor dem Licht, das ist dann extremSchmerz Turbomotor Erfahrung.
Je nach Schüler oder Menschsubstanz, mein Nähkästchen ist voll genug.
Ich selber war früher von all dem total Überzeugt, heut genügt auch mal ein Gläschen guter Rotwein am Abend, und dort fange ich mit Schüler an, beim das alles nicht so ernst zu nehmen.
 
Es gibt eh wesentlich besser Alternativen keine Fläche zu bieten..

Das "keine" würde ich beeinspruchen. Es gibt schon so kaum eine Möglichkeit, keine Angriffsfläche zu bieten. Und unsere Gesellschaft fördert mit ihren Wertungen, mit ihren Wertesystemen und Ideologien nicht gerade, dass man sich frei von Angriffsflächen halten kann. Zu meinen, dass man irgendwann mal keine Angriffsfläche bietet ist daher pure Arroganz. Die Angriffsflächen werden weniger ... aber Null werden sie nie sein (ausser im Tod).

Was letztendlich aber nichts mit Beziehungsbändern zu tun hat ... denn Beziehungen geht man immer ein, und damit sind auch Beziehungsbänder vorhanden.
 
@KingOfLions
Energiearbeit kann nicht falsch sein, für manche reichts einfacher Konsument zu sein, anderen kann es alles geben oder zeigen.

Der Flash des Jetzt, oder des Augenblicks ist ein Zustand des Gleichgewichts, aber ein echtes Gleichgewicht kann es nie geben, das wäre Stillstand, deswegen mochte ich Holztigers Beitrag. Er schrie förmlich nach respektlos sich selbst annehmen.
 
@KingOfLions
Energiearbeit kann nicht falsch sein, für manche reichts einfacher Konsument zu sein, anderen kann es alles geben oder zeigen.

Na ja, auch die Leute die nur Konsument sind entwickeln sich ja weiter, soferne sie es nicht nur als Placebo betrieben um nichts tun zu müssen. Aber natürlich ist es weitaus effektiver, diesen Entwicklungsweg selber zu gehen ... aber das ist halt nicht jedermanns (oder -fraus) Sache. Es ist ja auch kein leichter Weg, und man muss auch was dazu tun wollen.

@KingOfLions
Der Flash des Jetzt, oder des Augenblicks ist ein Zustand des Gleichgewichts, aber ein echtes Gleichgewicht kann es nie geben, das wäre Stillstand, deswegen mochte ich Holztigers Beitrag. Er schrie förmlich nach respektlos sich selbst annehmen.

Sich selber anzunehmen ist einmal die Minimalanforderung, um überhaupt etwas verändern zu können. Aber gerade das ist für die meisten Menschen schon eine grosse Schwierigkeit, weil sie immer irgendwelchen gesellschaftlichen oder medialen Zielvorbildern nachlaufen.

Da gebe ich dir recht, Gleichgewicht wird es nie geben, und das wäre Stillstand, würde man nicht wieder aus diesem Gleichgewicht gebracht weren. Daher kritisiere ich auch manche neo-ersoteirsche Arroganz, so hell und licht zu sein dass einen keiner mehr was kann ... denn abgesehen von Schülern die schon per Defintion nicht vollständig klar sind, ist man selbst wenn man weiter entwickelt ist spätestens morgen wieder in einem Zustand der einen Angriffspunkt bietet ... man ist eigentlich sein ganzes Leben lang Schüler.
 
Grundsätzlich weiß man ja nie wofür solche Zugänge mal gut sein können^^ Es gibt eh wesentlich besser Alternativen keine Fläche zu bieten..

Ich möchte mit dir gern über deinen Standpunkt plaudern, ja ich weiß das es weit effektivere Wege gibt keine Andockfläche zu bieten, jedoch finde ich den Naturalistischen, dem des Wahrnehmen welches Gefühl ist denn da? Auch gut, im Problemfall gibt's magisch in Potenzen, oder der vollgewussten Wirkung entsprechend andere Möglichkeiten, was istn dein Weg dazu, oder was machst du?
 
Ob es da eine allgemeine Symptomliste gibt, weiß ich nicht. Von Klarheit über intensivierte Gefühle ist wahrscheinlich viel möglich. Eine meiner Erfahrung waren am nächsten Tag für einige Stunden unbegründete Krämpfe im Unterleib, genau von dem Lösungspunkt ausgehend und plötzlich war alles gut wie es war. Und dafür gab es keine andere plausible Erklärung als meine Intervention.

Ich akzeptiere dann was ist ohne weitere Bemühungen das wissenschaftlich erklären zu wollen.

Von wem und auf welche Weise (magisch oder energetisch) hast Du das machen lassen?
 
Werbung:
cool.
das ist die Befindlichkeit nach einem magischen Eingriff, nicht?
und wie ist das Symptombild vorher also was ist das zugrundeliegende Problem? (am liebsten in Beispielen)
Es kommt darauf an in welchem System/Konzept du dich bewegst. Im Kern ist es nichts anderes als der Weg, den du auf weltlicher Ebene beschreitest. Mit derselben Symptomatik. Sich aus einer Verbindung lösen kennst du selbst ganz bestimmt und was das mit dir emotional und auch physisch macht.

Die Wege dieses Ziel zu erreichen sind nur verschieden. Und deshalb finde ich konkrete Beispiele schwierig, weil sie zu konkret sind und das Gesamte verschleiern bzw. verfälschen.
 
Zurück
Oben