Alte "Energiebänder" durchschneiden

Werbung:
ich würd ja sagen das beste Mittel gegen sowas ist ein recht aktives aktuelles Leben.
wenn ich heute einen Freund hab, was soll ich dann noch groß an den von damals denken?
wenn ich´s mit meinen heutigen Nachbarn nett habe, halten sich dann Gedanken an ehemalige noch?
und wenn ich heute sozial gut integriert bin, Freunde habe, mit Fremden entspannt umgehe,
muß ich mir dann noch Köppe um Streitereien machen, die ich mit 14 hatte?
Ja, das ist eine Seite der Medaille.

Meist lösen sich Verbindungen oder verändern sich von ganz alleine.

Und dann gibt es da noch das Threadthema hier.
 
wenn die Beispiele, die ich angeführt habe, nicht zu dem gehören was hier gemeint ist,
dann gebt bitte andere Beispiele. ich lebe ja nu auch schon seit über 50 Jahren und hatte
bisher keine magische Energiebänder-Durchschneidung. darum interessiert´s mich,
ich muß mir aber was darunter vorstellen können um es als sinnvoll ansehen zu können.
 
Stell dir das einfach bildlich vor, @Yogurette. Es gibt da unterschiedliche Konzepte, je nachdem, in welchem Du dich befindest. Insofern gibt es da nicht eine Erklärung, sondern verschiedene "Bilder", dennoch ein Prinzip dahinter.
 
und wie äußern die sich für den Betroffenen?
Ob es da eine allgemeine Symptomliste gibt, weiß ich nicht. Von Klarheit über intensivierte Gefühle ist wahrscheinlich viel möglich. Eine meiner Erfahrung waren am nächsten Tag für einige Stunden unbegründete Krämpfe im Unterleib, genau von dem Lösungspunkt ausgehend und plötzlich war alles gut wie es war. Und dafür gab es keine andere plausible Erklärung als meine Intervention.

Ich akzeptiere dann was ist ohne weitere Bemühungen das wissenschaftlich erklären zu wollen.
 
Manchmal ist das Forum doch nicht nur doof, hier gibt's mal echt gute Beiträge (y)

Zu den Beiträgen von K9 und Holztiger, sie zeigen eine Perspektive "danach" an, nach dem lernen daraus.
Was ich von Amaymon weis, der als Wesen jene Ecke schmerzhafter Verbindungen abdeckt, hört es nie auf, sie sind ein Resultat verdrängter Emotionen.
Grundsätzlich ok, abschneiden und dann kommen neue, immer wieder, ein endloser Weg.
Das bewusste Spüren dieser verdrängten Emotionen beendet ebenso die Existenz dieser Bänder.
Es scheint durch das Verdrängen eine Art Andockstelle zu entstehen, und dann sind sie da, oft rumoren dann im Kopf Gedanken, besonders am Morgen erkennbar, beim aus dem Bett steigen, das Uhwee ich muss wieder raus aus der wohligen Hülle...

Dennoch finde ich das Bänderlösen als exzellenten Weg für den Anfänger zur Bewusstmachung seelischer Vorgänge.

Passieren tut dabei folgendes: du löst dich Schritt für Schritt von einer belastenden Vergangenheit.

Ein einmaliges Trennen im Jahr, und das von jemand anders, halt ich für Abzocke... Son...Mumpitz!?
 
Ob es da eine allgemeine Symptomliste gibt, weiß ich nicht. Von Klarheit über intensivierte Gefühle ist wahrscheinlich viel möglich. Eine meiner Erfahrung waren am nächsten Tag für einige Stunden unbegründete Krämpfe im Unterleib, genau von dem Lösungspunkt ausgehend und plötzlich war alles gut wie es war. Und dafür gab es keine andere plausible Erklärung als meine Intervention.

cool.
das ist die Befindlichkeit nach einem magischen Eingriff, nicht?
und wie ist das Symptombild vorher also was ist das zugrundeliegende Problem? (am liebsten in Beispielen)
 
Ein einmaliges Trennen im Jahr, und das von jemand anders, halt ich für Abzocke... Son...Mumpitz!?

Das kommt drauf an, wie weit man selber ist. Ich weiss von mir, dass ich manchmal Dinge übersehe, die ausserhalb der Frequenzbereiche sind die ich derzeit erfassen kann. Und da ist es gut, wenn jemand im Zuge einer allgemeinen energetischen Supervision (die man als professioneller Behandler sowieso machen sollte, auch wegen Fremdenergien und eigenen Blockaden) mal drüberschaut.
 
Werbung:
Wer sagt was : von müssen? Kann ja sein, dass man will.

Zudem können solche Bänder als Blockaden wirken, die ein Verarbeiten blockieren. Und nach durchtrennen der Bänder, sich auch, die damit verbundenen Situationen/Beziehungsgeflechte, besser/leichter/effizienter/nachhaltiger lösen lassen. Energiebänder kappen (gut gemachte) bleibt nicht ohne reele Wirkung im Innen und einem veränderten Verhalten nach Außen. Und dann ist der Job ebenso erledigt. Zudem gibbet es genug Energiesauger, die man einfach wegmachen kann.
Ich mach die nicht weg, sie bekommen nichts. Letztlich ist das der Unterschied zwischen links und rechts. Rechts ist halt die Putzfimmelmagie ,böses und saugendes muss weg, und nicht so meins, mit erwähnter Ausnahme. Ich modifiziere lieber und nutze die Kraft des Mitspielers oder lass den Sauger etwas kosten, was unappetitlich ist.
Da hab ich mehr Spaß :engel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben