Alte "Energiebänder" durchschneiden

Von wem und auf welche Weise (magisch oder energetisch) hast Du das machen lassen?
Ich arbeite mit schamanischen Techniken und behaupte ketzerisch: das ist eh alles dasselbe, egal ob Magie, Psychotherapie, Energiearbeit... *g* und es gibt hier, wie überall woanders auch, keine Garantien, dass wenn man A tut un jedem Fall B eintritt.
 
Werbung:
Es kommt darauf an in welchem System/Konzept du dich bewegst. Im Kern ist es nichts anderes als der Weg, den du auf weltlicher Ebene beschreitest. Mit derselben Symptomatik. Sich aus einer Verbindung lösen kennst du selbst ganz bestimmt und was das mit dir emotional und auch physisch macht.

Die Wege dieses Ziel zu erreichen sind nur verschieden. Und deshalb finde ich konkrete Beispiele schwierig, weil sie zu konkret sind und das Gesamte verschleiern bzw. verfälschen.

@Yogurette
Was ich hier als konkretes Beispiel beitragen kann, wo sich die Parallele zwischen Psychologie und Energetik sehr gut zeigt:

Nemhen wir das konkrete Beispiel eines Menschen, der sehr viele Sexualkontakte hat. Mit der Zeit kann sich hier eine gewisse Lustlosigkeit einstellen, kann sich sogar bis zu sexueller Unlust oder Inpotenz steigern.

Energetisch habe ich hier einfach eine ganze Menge Beziehungsbänder aus dem Sexualchakra, die teilweise abgebaut werden, teilweise aber auch gewaltsam abgerissen werden, wenn hier doch Gefühle vorhanden gewesen wären (Verbdindung ebenfalls im Herzchakra) und eine sexuelle Anziehung dabei war. Diese abgerissenen Bänder bringen jetzt das Chakra zum Schlingern, können das Chakra sogar bremsen (steigende sexuelle Unlust) oder schlimmstenfalls sogar nahezu stoppen oder verlegen (Inpotenz).

Wie schaut das jetzt psychologisch aus? Jeder Abschied ist ja auch mit einer Verletezung verbunden. Auch wenn man sich bewusst klar ist, dass ein ONS oder Kurzverhältnis halt genau das ist was es ist, das Unterbewusstsein sucht ja trotzdem einen Partner, hätte gerne auch emotionale Zuwendung, insbesondere dann, wenn eben ein Partner sexuell und vielleicht auch persönlich anziehend wäre. Irgendwann schließt das Unterbewusstsein diese dauernden Verletzungen einfach ab, erkennt sie als nicht zieführend, es wird emotional blockiert, und ebenfalls auch sexuell blockiert (das Schicksal vieler Singles).

Hier speiegelt sich also genau die Psyche auch energetisch wieder. Warum wir das als Bezeihungsbänder visualisieren können, warum wir diese psychischen Verbindungen als energetische Verbindungen wahrnehmen können, da fehlt's halt noch wissenschaftlich. Pragmatisch gesehen: es funktioniert einfach, und es funktioniert in beiden Disziplinen.
 
Noch eine ketzerische Frage:

Kann man auch zu viele Verbindungen lösen?

Und was macht das mit einem Menschen?

Ich habe eine Theorie dazu, aber das eventuell später.
 
....Was letztendlich aber nichts mit Beziehungsbändern zu tun hat ... denn Beziehungen geht man immer ein, und damit sind auch Beziehungsbänder vorhanden.
Manchmal stellt sich aber die frage, warum man bestimmte, (ev. ungesunde) beziehungen eingeht und das hat m.e. schon etwas mit der eigenen 'angriffsfläche' zu tun, ich sehe also ein band zwischen der eigenen 'angriffsfläche', die man bietet und den beziehungsbändern.
Beziehungen können auch aus der tatsache heraus entstehen, im innern uneins zu sein. Wo verwirrung herrscht, ist fläche für anhaftung vorhanden. Die eigene befindlichkeit und die geschichte, die unser inneres erzählt, steht im direkten zusammenhang mit der frage, welche beziehungen wir eingehen und welche nicht. Und sie gibt weiter aufschluss darüber, ob und wie wir ein band 'lösen/loslassen' können oder wollen.
Das ist nicht tragisch, es ist aber hilfreich, das zu erkennen.
Hier klarheit zu schaffen, verkleinert die angriffsfläche.
 
Energetische Verbindungen existieren ja nicht nur zu Personen oder Wesenheiten, sondern durchaus auch zu Orten oder Erlebnissen in der Vergangenheit.
Je nachdem, um was es sich handelt, pumpt man damit Energie in längst vergangene Situationen und hält damit eine starke, meist auch emotionale, Verbindung aufrecht. Manchmal ist das positiv, manchmal tuts jemanden nicht so gut.
Natürlich kann man jetzt hergehen, und jahrelange Schulungen und Trainings machen, um zu erlernen, wie ein man großer, starker, mental geschulter Mensch wird, um das selber dann zu bearbeiten, und in dieser Zeit ev. weiter zu leiden und sich dann selbst zu erlösen.
Was für Menschen, die für diesen Weg nicht geeignet sind dann doch fatal ist, weil sie das mitschleppen bis zum Ende.
Sie haben jedoch, wenn sie wollen, die Möglichkeit, sich an einen Menschen zu wenden, der dann helfen kann, indem eben Verbindungen getrennt werden. Was sie immer noch nicht ganz von der Eigenverantwortung entbindet, denn auch wenn getrennt wurde, wird ganz gern durch altes Verhalten dieses Band wieder aufgebaut, weswegen es dann Anweisungen gibt, die einzuhalten sind, um keine neue Verbindung aufzubauen.
Woher gewußt wird, welche Verbindungen zu durchtrennen sind, und was zu tun ist, um sie nicht wieder erstarken zu lassen, hängt dann von der Arbeitsmethode des Menschen ab, der das macht.
Ich mach das mit Hilfe von meinen Verbündeten, die klare Ansagen machen, bzw. macht ein Verbündeter diese Trennung und gibt die Anweisungen.
Keine Ahnung, wie es andere machen.

Daran ist auch nix Schmähliches, wie es sich hier teilweise liest.
Das lassen sogar Schaman_innen schon mal an sich machen, auch die aus anderen Gegenden und Erdteilen.
In einem der Bücher von Rätsch kann man das sogar über einen recht bekannten Schamanen nachlesen.
 
Ich mach die nicht weg, sie bekommen nichts. Letztlich ist das der Unterschied zwischen links und rechts. Rechts ist halt die Putzfimmelmagie ,böses und saugendes muss weg, und nicht so meins, mit erwähnter Ausnahme. Ich modifiziere lieber und nutze die Kraft des Mitspielers oder lass den Sauger etwas kosten, was unappetitlich ist.
Da hab ich mehr Spaß :engel:
Ich mach die nicht weg, sie bekommen nichts.
Das ist ein Trugschluß Deinerseits.


Kamma Alles machen, was du da tust. Soweit man selbst was damit anfangen kann, is es ja nicht nutzlos für einen Selbst. Nutzlose Verbindungen trennt man. Die Tatsache ist nun mal trotzdem, dass du dann ebenso in einen unerwünschten Genuss kommen kannst ;), wenn du deine Spielchen treibst.
 
Ich arbeite mit schamanischen Techniken und behaupte ketzerisch: das ist eh alles dasselbe, egal ob Magie, Psychotherapie, Energiearbeit... *g* und es gibt hier, wie überall woanders auch, keine Garantien, dass wenn man A tut un jedem Fall B eintritt.
Ich widerspreche dir, was Magie (ebenso schamanisch tätig) anbelangt. Wenn ich magisch, schamanisch tätig bin, dann passiert das, was ich magisch, schamanisch getätigt habe. Täte es das nicht, würd ich magische und schamanische Tätigkeit an den Nagel hängen und sein lassen.
 
Was passiert dann? Theoretisch, alles, was nicht mehr nötig - wird getrennt, man spürt weniger Trauer usw.
Wer entscheidet aber das, was ist nicht mehr nützlich?!


Hat jemand das machen lassen?

Hallo Giandua,

da diese Arbeit eine meiner "Spezialgebiete" ist, kann ich dir kurz was drüber erzählen.
Was die anderen geschrieben haben, habe ich nur auf der ersten Seite überflogen, also sorry falls ich etwas wiederhole.
Es spuken zu diesen energetischen Schnüren (so nennt man diese Verbindungen) die dollsten Geschichten herum.
Das größte Problem bei Menschen, die sich so etwas "entfernen" lassen wollen, ist ihre Kontaminierungsangst.
Energetische Schnüre sind für uns als soziale Wesen lebensnotwendig und sie sind ein wichtiger Bestandteil einer möglichen Entwicklung eines Menschen.
Unterschieden wird zwischen autorisierten Verbindungen und nicht autorisierten Verbindungen. Das hat erst einmal grundlegend nichts damit zu tun ob diese Verbindungen einem gut tun, sondern nur damit, ob sie von einem selbst erlaubt sind.
Die autorisierten Verbindungen betreffen also jeden Kontakt zu einem Wesen, dem du es gestattest - Beispielsweise deinem PartnerIn, Freunden oder auch einem Klienten usw. - auch leibliche Verwande sind erst einmal autorisiert (betrifft wenn man es genau nimmt auch die Ahnenlinie).
Die nicht autorisierten Verbindungen sind diejenigen die ohne dein Wissen oder ohne dein Einverständnis mit dir Kontakt haben.
Ein Bsp.: du stehst an einer Supermarktkasse und ein Mann sieht dich, findet dich sexy, malt sich kurz etwas nettes aus, was er gern mit dir machen würde - eine Verbindung baut sich auf. Prinzipiell kein Problem, da sie wieder zerfällt (austrocknen ist völliger Blödsinn, habe ich noch nie erlebt, ist schließlich kein Gemüse sondern eine Energieband) sobald derjenige diesen Gedanken verliert. Denkt er aber des abends immer noch an dich, malt sich möglicher Weise auch noch sexuelle Fantasien aus und befriedigt sich dabei - dann kann es zu einem Energieraub kommen der dir nicht gut tun - genaugenommen ein Akt von Sexualmagie. Die meinsten denken sich nichst dabei, ist ja auch okay ..."die Gedanken sind schließlich frei". (Man denke hier auch mal was Pornografie energetisch anrichtet :censored:)
Problematisch wird es nur, wenn es dir eh schon schlecht geht evtl auch noch andere Verbindungen bestehen die kräftezehrend sind.
Bei einer Trennung solcher Schnüre kann man genau unterscheiden welche Schüre autorisiert sind und welche nicht. Für einen Profi also kein Problem die Dinge zu trennen die einen krank machen und die stehen zu lassen die einem nützlich und wichtig sind um ein soz. Leben zu leben. Auch welches der Schüre dir Energie raubt und welches nicht kann man unterscheiden und bewusst damit arbeiten.
Ein eigenes Kind kann unter Umständen sehr viel Energie kosten - würde ich aber grundsätzlich nicht trennen, sondern anders damit arbeiten, denn das gehört auch zu dir (nur als Beispiel).

Einfach mal die Schüre trennen - alle - nenne ich Pfuscherei!

Manche Praktiker die nicht ausreichend geschult sind und grundsätzlich sowas wenig spüren/sehen (energetisch) tendieren aus Unwissenheit dazu sowas zu tun - also regelmäßig alles runter reißen - aber sowas sollte nur ein Notfallmittel sein.
Leider wirkt sich nämlich solche Handlung auch negativ aus. Sie macht einen Menschen auf Dauer kalt (emotional) und unbeweglich (geistig) außerdem wird man mit der Zeit auch zum "Einsiedler", da man schlecht mit anderen kann - wie auch anders, wenn man die anderen nicht spürt.

Welche Verbindung nützlich ist, kann man nur entscheiden indem man gezielt mit dem Kleinten arbeitet. Dazu gehören tiefe Gespräche und professionelles energetisches Können.

Soviel erst einmal von mir dazu.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Ich arbeite mit schamanischen Techniken und behaupte ketzerisch: das ist eh alles dasselbe, egal ob Magie, Psychotherapie, Energiearbeit... *g* und es gibt hier, wie überall woanders auch, keine Garantien, dass wenn man A tut un jedem Fall B eintritt.
Lol..ne mit Sicherheit nicht alles das Selbe. Und es ist einen herausragendes Zeichen, das genau das passiert was man will. Wenn Du nicht weißt was Du willst ist das wohl eher Deine Problem.
 
Zurück
Oben