Alleine im Wald??

Alleine im Wald?

  • Ja

    Stimmen: 61 91,0%
  • Nein

    Stimmen: 6 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten - wie so oft kommt es auf "die Umstände" an, ich versuche es aber dennoch in einem Satz:

Generell gilt, je näher der Wald an menschlichten Behausungen liegt und je berechenbarer die Wege desjenigen (meist eigentlich DERjenigen) sind, und je unbekannter der Wald als solches ist für den/die, der/die den Wald aufsucht, desto vorsichtiger sollte er/sie sein!

1. Wer Böses will, sucht sich halbwegs frequentierte Stellen
2. Wer regelmäßig die gleichen Wege geht, ist berechenbar!
3. Wer den Wald sehr gut kennt, ist jedem anderen "anwesenden" ohnehin überlegen

Genügt das als Antwort?

Liebe Grüße
cerambyx

achja, mehr über den Wald wie ich ihn sehe hier, wer durchklickt sieht auch Bilder vom Wald, die klarmachen, wie ungefährlich besonders der "Wilde Wald" ist ... dort ist einfach niemand!
 
Werbung:
Begegnet ein Mensch einem Fuchs im Wald, dann denkt er oh ein Fuchs.

Begegnet ein Mensch einem Menschem im Wald, dann denkt er oh ein Mörder.

Weiß vom wem es stammt, finde es aber passend. Warum nur ?

LG Siegmund
 
Erdkröte;3291270 schrieb:
Begegnet ein Mensch einem Fuchs im Wald, dann denkt er oh ein Fuchs.

Begegnet ein Mensch einem Menschem im Wald, dann denkt er oh ein Mörder.

Weiß vom wem es stammt, finde es aber passend. Warum nur ?

LG Siegmund

*lach* bleibt die Frage:
Wie lernen die Menschen dieses Verhalten bloß!?
"Erziehung", Vorbildwirkung?

LG cerambyx
 
Ich gehe sehr gerne in den Wald, immer allein!! Ich finde es interessant wer mir im Wald so begegnet, die meisten sind mit Nordic Walking beschäftigt oder laufen!! Ich sehe selten jemanden der auf dem Weg stehen bleibt und der Natur lauscht. Zu hektisch sind meisten damit beschäftigt mit ihrem Handy oder anderen Spielsachen. Ich geniese die Ruhe, fern von Stress und Hektik. Ich gehe auch gerne mal vom Weg ab, je nach Jahrenszeit, Brutzeiten und so weiter sollte man beachten. Auch das dickicht, was mir im Weg ist, ist für jemand anderm der Fluchtweg schlechthin, also wenn man in das Glück hat einen wilden Urwald zu haben, dann trampelt bitte nicht achtlos dort herum!!

Eine Bitte, meine Bitte an die vielen Waldgänger!!


Vieleicht sieht man sich irgendwann mal, lol
 
Ich gehe sehr gerne in den Wald, immer allein!! Ich finde es interessant wer mir im Wald so begegnet, die meisten sind mit Nordic Walking beschäftigt oder laufen!! Ich sehe selten jemanden der auf dem Weg stehen bleibt und der Natur lauscht. Zu hektisch sind meisten damit beschäftigt mit ihrem Handy oder anderen Spielsachen. Ich geniese die Ruhe, fern von Stress und Hektik. Ich gehe auch gerne mal vom Weg ab, je nach Jahrenszeit, Brutzeiten und so weiter sollte man beachten. Auch das dickicht, was mir im Weg ist, ist für jemand anderm der Fluchtweg schlechthin, also wenn man in das Glück hat einen wilden Urwald zu haben, dann trampelt bitte nicht achtlos dort herum!!

Eine Bitte, meine Bitte an die vielen Waldgänger!!


Vieleicht sieht man sich irgendwann mal, lol


Denkst du denn du machst das Gestrüpp kaputt, blos wenn du von den normalen Wegen abweichst und durch die Büsche läufst??:D
Kannst noch nicht oft im Wald gewesen sein.....
Wenn du das dennoch kannst, bist du herzlichst eingeladen, kannst in meinem Garten rumlaufen...
Erspar ich mir das Unkraut mit Anstrengung und Zeit wegzumachen.
 
also ich denke wenn man sich erst mal gedanken macht was alles pasieren könnte ?dann soll man es bleiben lasen und nicht alleine gehen !nun ich laufe auch sehr gerne durch denn wald aber nur mit hund !und wenn sie anfängt zu knuren kerreich um und gehe durch die wiesen !nur sagen wir mal so früher war das eine selbsverständlichkeit ohne wenn und aber !aber heute denkt man anderst es passiert einfach viel mehr !habe meiner tocter auch verboten alleine durch denn wald in die schule zu fahren radweg scheint mir sicherer?l.g.alkabe
 
naja es kann schon sein dass unangenehme gestalten im wald herumlaufen. die chance ist zwar nicht sehr hoch, so jemanden zu treffen, aber naja... ich gehe ja auch sehr gerne in den wald spazieren und lausche der natur... :)

ich glaube, theoretisch kann man ohnehin überall umgebracht werden^^
 
Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten - wie so oft kommt es auf "die Umstände" an, ich versuche es aber dennoch in einem Satz:

Generell gilt, je näher der Wald an menschlichten Behausungen liegt und je berechenbarer die Wege desjenigen (meist eigentlich DERjenigen) sind, und je unbekannter der Wald als solches ist für den/die, der/die den Wald aufsucht, desto vorsichtiger sollte er/sie sein!

1. Wer Böses will, sucht sich halbwegs frequentierte Stellen
2. Wer regelmäßig die gleichen Wege geht, ist berechenbar!
3. Wer den Wald sehr gut kennt, ist jedem anderen "anwesenden" ohnehin überlegen

Genügt das als Antwort?

Liebe Grüße
cerambyx

achja, mehr über den Wald wie ich ihn sehe hier, wer durchklickt sieht auch Bilder vom Wald, die klarmachen, wie ungefährlich besonders der "Wilde Wald" ist ... dort ist einfach niemand!

Danke für die Antwort!
Dein Thread ist sehr gut gemacht und die BIlder wunderwunderschön! Und die Texte dazu ebenfalls. Da bekomme ich richtig Lust auf eine Wanderung durch den Wald *träum*

Liebe Grüße! :danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben