Meisenknödel

Das war nur als ( Weihnachts-)Geste der Kinder für die Waldtiere gedacht...dafür haben wir das Heu unseren Kühen abgeknappst...;)
War ja auch keineswegs als Kritik gemeint. Siehs als netten Hinweis.
Weil, schon häufig erlebt dass Spaziergänger oder Menschen es gut meinten, dann die Wildtiere überfüttert oder gar schlechtbekömmliches geworfen haben.
Ich füttere auch zu, wenns denn möglich ist :) Alles in Ordnung
 
Werbung:
Ich habe den hier bestückt
http://www.vivara.de/product/id=56/energieblock-halter.html

So ein bisschen Heu kann ja nicht schaden. (y)


Ich hab den Doppelhalter von denen...auch die Eichhörnchen gehen da gern dran....auch an Meisenknödelhaltern hab ich die schon hängen sehen...bevor ich den Haltern große Dächer verpasst habe...meine Futtersäulen und -ampeln hab ich bei Woolworth gekauft...sind sehr preiswert...und wenn ich die Röhren im Bereich der Einsätze noch mit dicken Gummibändern sichere...haben die Eichhörnchen keine Chance, die rauszureißen...die Ampeln sind eh sicher...weil sie verschraubt werden müssen...das Eichhörnchenfutterhaus ist allerdings auch von vivara und wird sehr gern besucht...


Sage
 
War ja auch keineswegs als Kritik gemeint. Siehs als netten Hinweis.
Danke für den Hinweis, aber auch ich kenne mich durchaus aus, was die ( Zu-) Fütterung der Waldtiere betrifft......zudem sind meine Kinder eh in Feld,Wald und Wiese aufgewachsen, sodaß man davon ausgehen kann, daß nicht Familie Ahnungslos am 24.12. durch den Wald stapfte...;)
 
Danke für den Hinweis, aber auch ich kenne mich durchaus aus, was die ( Zu-) Fütterung der Waldtiere betrifft......zudem sind meine Kinder eh in Feld,Wald und Wiese aufgewachsen, sodaß man davon ausgehen kann, daß nicht Familie Ahnungslos am 24.12. durch den Wald stapfte...;)


Weiß aber nicht jeder....ich wußte es jedenfalls nicht...daß Ihr die wissende Familie seid....


Sage
 
Ich hab den Doppelhalter von denen...auch die Eichhörnchen gehen da gern dran....auch an Meisenknödelhaltern hab ich die schon hängen sehen...bevor ich den Haltern große Dächer verpasst habe...meine Futtersäulen und -ampeln hab ich bei Woolworth gekauft...sind sehr preiswert...und wenn ich die Röhren im Bereich der Einsätze noch mit dicken Gummibändern sichere...haben die Eichhörnchen keine Chance, die rauszureißen...die Ampeln sind eh sicher...weil sie verschraubt werden müssen...das Eichhörnchenfutterhaus ist allerdings auch von vivara und wird sehr gern besucht...


Sage
ja, das stimmt. Bei mir gehen sie nicht so oft dran, die Eichhörnchen und -elhäher*g
deshalb geht das auch.

Die Ampel hängt bei mir ganz oben, unterm Dach. Da kam - bis auf einen Buntspecht - bisher kein größerer Vogel dran und auch kein Eichhörnchen:)
 
Oh das habe ich noch nie gehört. Meine Meisenknödel sind auch immer leergefuttert und ich habe nie ein Tierchen hängenbleiben sehen. Auch sind die meisten Vorrichtungen für Meisenknödel so gestaltet, dass sie im Netz angehängt werden müssen.

Wie bringst du die Knödel an, wenn du das ohne Netz machst?

In Zukunft also doch besser nur noch die Ringe.

R.

Der Witz ist, dass 500m weiter sogar ein Hinweisschild dafür aufgehängt wurde, war nämlich in einem Schutzgebiet.

Und ich hänge keine Meisenknödel auf.

"Meine" Meisen kommen zu mir direkt, bekommen da Streufutter.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben