Alleine im Wald??

Alleine im Wald?

  • Ja

    Stimmen: 61 91,0%
  • Nein

    Stimmen: 6 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Ich wandere auch gerne im Wald. Die Natur ist für den Mensch nicht gefährlich. Wir, Stadtmenschen, haben uns einfach von der Natur abgewöhnt. Eigentlich traurig.
 
Werbung:
Gegen innere Anspannung und kreisende Gedanken finde ich nichts hilfreicher als einen Spaziergang durch den Wald!
Nachts trau ich mich alleine aber nicht - das ist aber eher so eine nicht genauer definierbare Angst und keine vor irgendwelchen Psychos. Ich gehe auch davon aus, dass die sich nicht gerade im Wald herumtreiben. Mir persönlich wäre das jedenfalls, wenn ich mich in jemanden mit akuter...äh...Lust zur Gewalttat hineinversetze, echt viel zu blöd, da stundenlang zu warten, ob vielleicht mal irgendwer vorbeikommt. :-D
 
Ich glaube, manche Menschen können auch Angst vor der Stille haben.
Der Wald ist ein Ort, an dem man sich selbst ganz besonders nahe ist, und es gibt Menschen, die das nicht gewohnt sind, denen das dann unheimlich wird.
Könnte ich mir vorstellen zumindest....
Aber ja, Angst vor Psychos ist natürlich auch eine Argumentation, es ist traurig, aber es ist eben so, dass man dort einfach hilflos ist, weil man alleine ist.
Fraglich allerdings, ob einem, wenn man mitten eines Menschengetümmels belästigt würde, dort eher geholfen würde....
 
Werbung:
Ich glaube, manche Menschen können auch Angst vor der Stille haben.
Hmmm, ich kenne solche Menschen... Können einem im Grunde leid tun...

Fraglich allerdings, ob einem, wenn man mitten eines Menschengetümmels belästigt würde, dort eher geholfen würde....
Eher nicht. Aber ich denke ohnehin, daß der Wald, abgesehen von vielleicht Parkplätzen in unmittelbarer Großstadtnähe, der sicherere Ort ist. Für die üblichen, schrägen Vögel ist es dort zu ungemütlich und zu langweilig.

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben