....Äusserlichkeiten.....

Werbung:
gepflegtes Äusseres ist ja nur ein Aspekt der Äusserlichkeiten. Das ist schon wichtig, denke ich - da glaube ich, dass es ausdrückt, wie viel Wert man sich selbst beimisst.
Aber, ob jemand nun 3 Speckröllchen hat oder keine oder insgesamt sehr unförmig ist oder eine schiefe Nase im Gesicht hat oder zu kleine oder zu große Augen: das sagt nichts über das Innere aus.....;)


Ok, dann soll das Innere auf sein Äusseres achten, kein Mensch muss herumlaufen wie ein alter Gammelkäse u. demnach auch noch riecht.

Ich würde mal behaupten ein zufriedener Mensch achtet auch auf sein Äusseres, ist z.b auch eine Charakterfrage.
Das restliche Überbleibsel vom Charakter eines Menschen, ist meist festgelegt können wir nicht ändern, entweder man akzeptiert es o. lässt es halt bleiben,aber bei der Partnerfrage sollten die Charakteren schon übereinstimmen.
 
Ich hab einen BMI von 24,9 und kämme mir jeden Tag die Haare und ich putze mir regelmässig die Zähne (falls ich jemanden anhauchen muss) und pflege meine Nasenhaare

reicht das oder müsste ich mir auch noch die Brauen zupfen?

LGInti

nö, von mir aus musst Du das nicht tun - mach ich auch nicht, hat sich bisher noch niemand dran gestört....

Ich finde es eher irritierend, wenn die Augenbrauen zu dünn sind - das sieht in meinen Augen unnatürlich aus, besonders, wenn ich spüre, dass die Frau kein gesundes Selbstbewusstsein hat, verwirrt mich das total (ok, ist meine Verwirrung und mein Thema).

Ich denke, mit einem gesunden Selbstbewusstsein darfst Du Haare haben soviel Du willst und auch dort, wo Du es möchtest, dann stört sich auch niemand an Beinbehaarung....denke ich.
Sauberkeit ist (für mich) ein minimum an Pflege, was man (auch für die anderen) tun sollte. Die Haare sollten gekämmt oder sonst irgendwie in Form gebracht sein und alles, was Du darüber hinaus tust (oder auch nicht), tust Du für Dich ganz alleine - zumindest sollte das so sein. Ich weiss, dass das viele (besonders Frauen) anders sehen.
 
Ich mache hoffentlich keine Werbung für Magersucht.:)

Würdest du mich sehen können, wüßtest du das aber eh.

Foto???? :D

nein, nicht direkt. Ich finde es nur immer wieder auffallend, wie sehr doch betont wird, dass schlanksein ja soooo gesund ist und dass man dieses Ziel unbedingt erreichen muss, so dass sich wirklich auch sehr schlanke Menschen angesprochen fühlen und das Gefühl haben, sie seien zu dick und müssten doch unbedingt abnehmen. Und da ich das schon öfter beobachtet und gehört habe(den Spruch "ich bin zu dick" von ganz zierlichen, schlanken Menschen - besonders von Frauen), bin ich der Meinung, dass inzwischen schon viel zu häufig darauf hingewiesen wurde, wie toll und super doch schlank sein ist.

Gleichzeitig weiss ich auch, dass es gar nicht toll und super ist, wenn man zu schlank ist. Auch, wenn die Ursache keine Magersucht ist, ist es schrecklich, weil man viel schneller friert, viel schwächer ist und auch insgesamt nicht soviele Kraftreserven hat - ist besonders übel, wenn man dann noch krank wird und nicht so viel essen kann, das kann echt gefährlich werden. Ein paar Reserven sind sinnvoll - das weiss ich aus eigener Erfahrung.
 
Werbung:
Zurück
Oben