....Äusserlichkeiten.....

da hängt es dann vom Ausmaß dieser Speckröllchen ab - ob es dann nur "Röllchen" sind - oder ganze "Speckrollen"....und das hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie man selbst geformt ist.
Wenn ich selbst einige Kilos zu viel habe, ist die Toleranz gegenüber den potentiellen Partnern wahrscheinlich (und hoffentlich) auch größer.....

Da redest du jetzt gezielt von dir, nehme ich an... den Fehler sehe ich darin, dass du dich transportierst. Du sagst: wenn ich so ticke, dann wahrscheinlich die anderen auch. Aber das halte ich eben für einen Irrtum.
Wie ein anderer tickt, wird er mir allenfalls sagen, wenn er ehrlich genug ist.
Solange jedoch immer "Toleranz" (ich mag das Wort nicht) eingefordert wird für das, das und das... ja, wie offen bin ich denn dann wirklich, meine Ansicht auch zu zeigen? Muss ich mit Gegenwind rechnen, weil ich nun mal absolut nicht auf Speckröllchen steh`, dann ist es doch wahrscheinlicher, dass ich nach aussen sage: "och, der hat aber eine komische Mutter, mit der käme ich sicher nie klar..."
 
Werbung:
Da redest du jetzt gezielt von dir, nehme ich an... den Fehler sehe ich darin, dass du dich transportierst. Du sagst: wenn ich so ticke, dann wahrscheinlich die anderen auch. Aber das halte ich eben für einen Irrtum.
Wie ein anderer tickt, wird er mir allenfalls sagen, wenn er ehrlich genug ist.
Solange jedoch immer "Toleranz" (ich mag das Wort nicht) eingefordert wird für das, das und das... ja, wie offen bin ich denn dann wirklich, meine Ansicht auch zu zeigen? Muss ich mit Gegenwind rechnen, weil ich nun mal absolut nicht auf Speckröllchen steh`, dann ist es doch wahrscheinlicher, dass ich nach aussen sage: "och, der hat aber eine komische Mutter, mit der käme ich sicher nie klar..."

Stimmt, ich rede von mir - von anderen Menschen kann ich nicht sprechen, denn in ihrer Haut stecke ich ja gar nicht.
Ich kann nur davon ausgehen, dass es auch noch andere Menschen gibt, die ebenfalls so ähnlich denken wie ich. Dass es nicht alle sind, ist mir bewusst, das heisst aber nicht, dass ich mich mit Menschen umgeben muss, die es nötig haben, über die Speckröllchen und anderer negativer Auffälligkeiten unserer Mitmenschen zu lästern.
Mag sein, dass ich in diesem Punkt intolerant bin, aber es gibt Dinge, die ich mir nun wirklich nicht antun muss und da beziehe ich auch Stellung und sage, wie ich es mache und dass ich bestimmte Verhaltensweisen nicht mag.

Das heisst, gegenüber Äusserlichkeiten bin ich relativ tolerant, gegenüber (mich störende) Verhaltensweisen weniger, weil ich denke, dass jeder Mensch selbst entscheiden kann, wie er sich verhält, aber nicht, wie er aussieht.

Ich hoffe, meine Äusserungen kommen nicht fordernd rüber, denn ändern kann ich das Verhalten anderer Menschen ja eh nicht.
 
Das heisst, gegenüber Äusserlichkeiten bin ich relativ tolerant, gegenüber (mich störende) Verhaltensweisen weniger, weil ich denke, dass jeder Mensch selbst entscheiden kann, wie er sich verhält, aber nicht, wie er aussieht.

Ich hoffe, meine Äusserungen kommen nicht fordernd rüber, denn ändern kann ich das Verhalten anderer Menschen ja eh nicht.

Nein, deine Forumulierungen sind voll ok.
Ich verstehe nicht, wieso du denkst, dass jemand nichts für sein Äusseres kann. Doch, natürlich kann er. Selbst in den Fällen, wo jemand durch Hormonbehandlungen an Gewicht zugelegt hat, übernimmt die Krankenkasse gern eine Ernährungsberatung.
Abfälligkeiten mag ich aber auch generell nicht. Ich finde, es ist oft genug eine Gratwanderung, dieses "da sag ich nix zu" bis hin zu "das gefällt mir nicht". Verhält jemand sich blöde, zeige ich doch auch, dass mir das nicht gefällt. So richtig hab ichs immer noch nicht, was daran falsch sein soll, dass einem 3 Zentner zuviel wären...
 
Nein, deine Forumulierungen sind voll ok.
Ich verstehe nicht, wieso du denkst, dass jemand nichts für sein Äusseres kann. Doch, natürlich kann er. Selbst in den Fällen, wo jemand durch Hormonbehandlungen an Gewicht zugelegt hat, übernimmt die Krankenkasse gern eine Ernährungsberatung.
ok, das ist ein Punkt, in dem ich wieder von mir auf andere schliesse. Ich habe nichts für mein Äusseres getan und wenn ich es richtig mitbekomme, empfinden andere Menschen mein Äusseres als ansprechend.
Andere Menschen sind nicht so begünstigt wie ich, das heisst, äusserlich betrachtet, habe ich anderen gegenüber einen Vorteil. Denn ich kann definitiv nichts für mein Äusseres.
Warum sollten dann andere mehr dafür können, nur weil ihr Körper vielleicht besser das Futter verwerten kann als mein Körper?
Für solche Dinge kann man nichts, das ist Erbmasse. Ich halte auch nichts davon, sich selbst zu kasteien - anderen Menschen gestehe ich das Geniessen genauso zu wie mir selbst. Dass ihr Körper das anders verwertet und verarbeitet als mein Körper, dafür kann nun wirklich keiner was.
Mir ist ein lebenszufriedener fülliger Mensch jedenfalls lieber als ein nörgeliger dünner Mensch, der sich selbst nichts gönnt, nur damit das Gewicht nicht zu viel wird..... ;)

So richtig hab ichs immer noch nicht, was daran falsch sein soll, dass einem 3 Zentner zuviel wären...
im sexuell-erotischen Bereich denke ich mal, dass da auch sehr viele unbewusste Aspekte mitreinspielen, Manche Menschen stehen auf rote Haare, andere auf dunkle und wieder anderen ist die Haarfarbe egal (um mal bei einem Merkmal zu bleiben, welches wir wertfrei betrachten können).
Genauso gibt es Männer, die mögen eher füllige Frauen, andere mögen dünne Frauen. Bei den Frauen gibt es welche, die mögen muskelbepackte Männer und andere mögen eher "normal"gebaute Männer.
Ich glaube, dass diese Vorlieben auch in den Genen liegen, das ist etwas, auf das wir keinen direkten Einfluss haben.
Das heisst, wenn Dir ein 150-kg-Mensch zu viel an Körpermasse hat, als dass Du Dir eine Romanze mit ihm vorstellen könntest, dann ist das so.
Das impliziert aber nicht automatisch, dass Du ihn als Menschen allgemein schlechter behandeln würdest oder über ihn lästern oder auf ihn herabblicken musst. Er kommt lediglich für Dich als Bettpartner nicht in Frage.
Ist ja auch ok - man muss ja gar nicht mit jedem anderen in die Kiste hüpfen, da sollte man sowieso wählen, weil man sonst zu gar nichts anderem mehr kommen würde.....:zauberer1
 
Mir ist ein lebenszufriedener fülliger Mensch jedenfalls lieber als ein nörgeliger dünner Mensch, der sich selbst nichts gönnt, nur damit das Gewicht nicht zu viel wird..... ;)

Was andere sich antun, ist schon irgendwo deren Sache. Ich persönlich würde nicht sagen, das ist entweder so oder so... wäre mir zu pauschal.
Was nützt mir ein Mensch, der tgl. zig Schokoladen in sich stopft und dann aber unzufrieden mit sich und der Welt ist? Und sowas gibts doch auch.
Gut aufgehoben in sich ist doch viel mehr ein Mensch, der mit sich, der Schokolade und der Umwelt im Gleichgewicht ist... oder jedenfalls das berücksichtigt, dass es dieses Gleichgewicht nun mal gibt.
Wir sind ja hier, um alles zu er-leben... insofern erlebt halt jeder grad das, was er grad braucht. Ist auch ok für mich...
nur kann ich nicht guten Gewisens sagen, dass Äusserlichkeiten oberflächlich sind, denn das sind sie spätestens dann nicht, wenn der Cholesterinwert ins Unermessliche steigt.
 
mir ist der Cholesterinwert anderer Menschen nicht so wichtig, denn den sehe ich einem Menschen echt nicht an.
Ich denke, dass dieser Wert nicht nur durch die Ernährung, sondern auch noch durch andere Faktoren beeinflusst wird.

Und - das ist zumindest meine Einschätzung - heutzutage wird um das Dünn- oder Dicksein viel zu viel Aufhebens gemacht, so dass sogar normalgewichtige Menschen glauben, sie seien zu dick und dann zu ungunsten ihrer Gesundheit um jeden Preis abnehmen möchten. Diese Entwicklung kann nicht gesund sein - weder für die Betroffenen noch für die gesamte Gesellschaft, denn da gibt es wirklich Sinnvolleres, was man mit seiner Energie anfangen kann. Magersucht kann sehr schnell sehr tödlich enden....
 
pfui - ausgerechnet frauen, die nicht auf innere werte achten..... xD


das darf doch so nicht sein *lach*

Ist doch normal, dass eher Frauen ihr Äusseres hübsch gestalten als Männer. Ich gehe mal davon aus, dass sich mehr Frauen schminken und in Schale werfen - auch im normalen Alltag.
Finde ich nun nicht so ungewöhnlich.....
Vielleicht finden die Frauen, die das tun, ja auch schade, dass Männer das nicht so ernst nehmen. ;)
 
Ich hab einen BMI von 24,9 und kämme mir jeden Tag die Haare und ich putze mir regelmässig die Zähne (falls ich jemanden anhauchen muss) und pflege meine Nasenhaare

reicht das oder müsste ich mir auch noch die Brauen zupfen?

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben