....Äusserlichkeiten.....

Ulien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
2.464
Ort
~ Oche wa?
Moin moin,

da wird im Quadrat über Äusserlichkeiten diskutiert .... und das zum Teil in einer übelst geschmacklosen Weise.

Warum um Himmels Willen ist Äusseres nur sowas von wichtig??? Das will nicht in meinen Kopf. Ist doch sowas von egal wer wie aussieht....zumindest für mich.

Wie wäre es sich mal vorzustellem man sei blind? Spielst das dann auch noch ne Rolle?

Gruß vom Ulien :alien:
 
Werbung:
Moin moin,

da wird im Quadrat über Äusserlichkeiten diskutiert .... und das zum Teil in einer übelst geschmacklosen Weise.

Warum um Himmels Willen ist Äusseres nur sowas von wichtig??? Das will nicht in meinen Kopf. Ist doch sowas von egal wer wie aussieht....zumindest für mich.

Wie wäre es sich mal vorzustellem man sei blind? Spielst das dann auch noch ne Rolle?

Gruß vom Ulien :alien:

Hallo Ulien!
Ohne Spiel gäbe es keine Freude.
Worte sind auch ein Spiel, der Schmerz aber gehört dir.
Und ob du etwas geschmacklos findest ist ja nur Ausdruck deiner
Verfassung. :umarmen:

lg Lupo
 
Moin moin,

da wird im Quadrat über Äusserlichkeiten diskutiert .... und das zum Teil in einer übelst geschmacklosen Weise.

Warum um Himmels Willen ist Äusseres nur sowas von wichtig??? Das will nicht in meinen Kopf. Ist doch sowas von egal wer wie aussieht....zumindest für mich.

Wie wäre es sich mal vorzustellem man sei blind? Spielst das dann auch noch ne Rolle?

Gruß vom Ulien :alien:

Man möchte was Hübsches zum ansehen haben... ich jedenfalls und wer äußerlich schon nicht der Hit ist, ist es innerlich auch nicht! Der innerlich schöne Mensch hat nach Außen eine Ausstrahlung, die ihn schön macht.

Und wenn wir mal so manche Klassen angucken wollen, die finden (für eine Beziehung oder Freundschaft) doch alle jemanden und sehen nicht besonders aus und die finden sich trotzdem schön oder anziehend, wo ein anderer denkt, kann ja wohl nicht wahr sein...

ich bin oberflächlich und intolerant, daher ist es auch schwer, das zu finden, was man schön und passend findet... und ich bin leider in den letzten Jahren sehr oft von meinen Ansrpüchen runtergegangen und habe es bereut.
 
Ja, warum eigentlich, gute Frage. Ich für mich habe auch so gewisse Merkmale, die ich einfach anziehend und auch schön finde, an anderen Menschen. Aber warum, hm. Wenn man blind wäre, wäre es auch egal, das stimmt.
 
Um sich selbst besser zu fühlen?
Nein im Ernst, wenn man einen Menschen mag dann findet man ihn doch attraktiv?
Die Meinung Aussenstehender ist dann doch ziemlich egal!

Allerdings hat ja wohl jeder unabstreitbar seine Vorlieben.
Südländer, Asiaten, blaue Augen, Sommersprossen, groß und schlank oder doch lieber etwas mehr zum Liebhaben.
Was dem anderen als toll und erstrebenswert erscheint, findet ein anderer uniteressant oder abstossend.

Es gibt natürlich auch Leute bei denen stimmt das Gesamtpaket einfach so, auch wenn keine Vorliebe oder sogar mehrere Abneigungen vorhanden sind, und man findet den Menschen trotzdem umwerfend.

Naja nach dem Äusseren beurteilt man einen Menschen eben um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, die inneren Werte sind dann natürlich ausschlaggebend. Aber bei der ersten Begegnung kennt man die meisten doch einfach viel zu wenig um sich ein Urteil erlauben zu können.
 
Moin moin,

da wird im Quadrat über Äusserlichkeiten diskutiert .... und das zum Teil in einer übelst geschmacklosen Weise.

Warum um Himmels Willen ist Äusseres nur sowas von wichtig??? Das will nicht in meinen Kopf. Ist doch sowas von egal wer wie aussieht....zumindest für mich.

Wie wäre es sich mal vorzustellem man sei blind? Spielst das dann auch noch ne Rolle?

Gruß vom Ulien :alien:
..weil Äusseres die Schönheit presentiert, sie ist nicht wichtig im sinne vom Wert des Menschen...aber eben schön, und die Seele wenn sie frei liebt schönes...du siehst es vielleicht nur falsch.
Glaub du denkst wenn jemand eine schöne Frau sieht spielt sich nur Sex im Kopf ab oder es wird damit der ganze Mensch bewertet...so ists aber nicht, zumindest nicht bei jenen die nicht nur der Werbung folgen.
 
äußerlichkeiten sind meiner meinung nach das unwichtigste überhaupt.
aber ich z.b. bin ein mensch, der gern gute laune hat und albern ist.
das läßt sich nicht so wirklich gut mit den wichtigen themen (die mich durchaus auch intressieren) verbinden.
deshalb tob ich mich gern in den unwichtigen und nicht ernstzunehmenden themen aus und tu das dann auch.......sie nicht ernst nehmen.
persönliche beleidigungen hab ich da bisher sehr viel weniger erlebt, als wie bei den ernstzunehmenden themen.
 
Ist nicht wurscht.

Auch Blinde legen Wert auf ihr Äußeres.

Ich kanns für mich nur so sagen: es gab Zeiten in meinem Leben, da dachte ich auch, ist doch wurscht, wie ich angezogen bin... heute weiß ich, das waren die Zeiten, in denen ich mir selbst nichts wert war. Und so habe ich mich auch behandeln lassen.

Es hat mein äußeres Erscheinungsbild meiner Eigenerfahrung nach etwas damit zu tun, wie ich mich selbst behandle und wie ich mich folgerichtig von anderen behandeln lasse.

Natürlich gibt es dann halt auch verschiedene Geschmäcker. Was dem einen gefällt, muß der nächste noch lang nicht schön finden. Darüber läßt sich dann nicht streiten...

Gruß
Kinny
 
Hallo Ulien!
Ohne Spiel gäbe es keine Freude.
Worte sind auch ein Spiel, der Schmerz aber gehört dir.
Und ob du etwas geschmacklos findest ist ja nur Ausdruck deiner
Verfassung. :umarmen:

lg Lupo

Meine Verfassung ist ganz prima ausser müde von zu viel Arbeit....Es schmerzt mich nicht.... ich verstehe es nicht weil ich eben nicht nach Äusserlichkeiten schaue. Will auch nie so jemand werden. Zudem habe ich derart viel mit Menschen zu tun, da ist jeder der nach Äusserlichkeiten guggt und wertet fehl am Platz.

LG Ulien:alien:
 
Werbung:
Zurück
Oben