Abwehrsigel wird nicht mehr benötigt, was nun ?

ich finde es schön zu wissen, dass solche Menschen mit ihrem Verhalten - durch ihr Verhalten selbst - sich selbst ausbremsen, wir müssen da oft gar nicht soviel für tun...

zu guter Letzt: Ja, aber das ist wohl kein Kriterium. Hitler hat am Ende auch sehen müssen, dass er ein Volltrottel war, aber zum Preis von zig Millionen Toten und noch mehr Traumatisierten.

Grüsslis

a418
 
Werbung:
Mal ein Bsp. Ich mach ja Vereinsarbeit seit gut 6/7 Jahren und hab da ne Kollegin, die ist Mitte 40. Sie stand im Großen und Ganzen immer zu mir versuchte mich aber immer irgendwie zu drücken, dann war ich 1 1/2 Jahre nicht da (hab dann in FFM gearbeitet und da Vereinsarbeit gemacht). Nun bin ich wieder in meinem alten Verein und ich spüre und merke richtig, dass sie mich versuch zu bremsen - mit allen Mitteln. Sie sagt immer, dass ich noch zu jung bin und zu unerfahren :3puke: Sie sagt mir das auch knallhart.

Mel,

just my 2 C: die Frau hat ne Meise, weil sie sich über Dich profilieren muss. Deswegen musst und sollst Du in Abhängigkkeit von Ihr bleiben, alles andere würde ja ihr Selbstbild gefährden....

a418
 
Mel,

just my 2 C: die Frau hat ne Meise, weil sie sich über Dich profilieren muss. Deswegen musst und sollst Du in Abhängigkkeit von Ihr bleiben, alles andere würde ja ihr Selbstbild gefährden....

a418

Hm, aber es muss doch Möglichkeiten geben solchen Leuten klar zu machen, dass das so nicht geht. Und da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man demontiert sie schamlos oder man macht ihr irgendwie stilvoll, sensibel, verständlich, dass sie sowas doch auch nicht nötig hat....

Aber mit dem Ausbremsen *gggg* Ich hab jetzt den Fall in der Vereinsarbeit, dass ich ja das eine Amt nicht bekommen habe und diejenige, die das Amt inne hat macht nichts. Da es Öffentlichkeitsarbeit ist und schon einiges passiert ist, was veröffentlicht werden muss, ist das natürlich doof nach Außen. Soooooo und da die Tante nix macht und ich die einzige bin, die noch davon Ahnung hat, wurde ich jetzt in der Not gefragt, ob ich nicht zwei Artikel fertig machen kann....Tja die andere wurde aber gewählt für das Amt und nun bremsen sich diese selbst aus, die sie ja wollten *gggg*
Für mich ist nur die Frage, wie ich mich jetzt verhalten soll ? Ich würde das schon gerne machen, aber dann möchte ich auch was davon haben - verständlich oder ? Ich werde nicht die Arbeit machen und andere heimsen sich die Lorbeeren ein, oder ?
 
Für mich ist nur die Frage, wie ich mich jetzt verhalten soll ? Ich würde das schon gerne machen, aber dann möchte ich auch was davon haben - verständlich oder ? Ich werde nicht die Arbeit machen und andere heimsen sich die Lorbeeren ein, oder ?

Wenn Du es machst, dann rede auch darüber, dass es Deine Arbeit war, stell dann Dein Licht nicht unter den Scheffel, sondern mache klar, dass Du super bist - und wenn die Leute merken, dass Du richtig gut bist, wirst Du beim nächsten Mal gewählt...
 
Wenn Du es machst, dann rede auch darüber, dass es Deine Arbeit war, stell dann Dein Licht nicht unter den Scheffel, sondern mache klar, dass Du super bist - und wenn die Leute merken, dass Du richtig gut bist, wirst Du beim nächsten Mal gewählt...

Sowiso. Ich setze knallhart meinen Namen unter diese Arikel und halte bei Gelegenheit den Betreffenden die Tatsachen unter die Nase.

Tja leider gehts bei Vereinsarbeit nicht immer nach dem Können - sondern auch nach Nase. Ich hab ja schon mal geschrieben: Ich polarisiere und ich muss lernen mir meine Feinde zu Freunden zu machen und das ist sauschwer.
 
Hm, aber es muss doch Möglichkeiten geben solchen Leuten klar zu machen, dass das so nicht geht. Und da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man demontiert sie schamlos oder man macht ihr irgendwie stilvoll, sensibel, verständlich, dass sie sowas doch auch nicht nötig hat....

Weder noch: nutze Ihre Schwäche ;)

Für mich ist nur die Frage, wie ich mich jetzt verhalten soll ? Ich würde das schon gerne machen, aber dann möchte ich auch was davon haben - verständlich oder ? Ich werde nicht die Arbeit machen und andere heimsen sich die Lorbeeren ein, oder ?

Liebste Mel, indem Du die Leute im Verein, da stellst Du Dich ganz dumm, ganz einfach fragst: nach der genauen Aufgabe? Wie sie diese bezeichnen? Was es für Nachteile hat, so wie es jetzt ist.... etc. pp.
Sie müssen SELBST drauf kommen, aber Du kannst sie dahin führen...

Grüsslis

a418
 
Wenn Du es machst, dann rede auch darüber, dass es Deine Arbeit war, stell dann Dein Licht nicht unter den Scheffel, sondern mache klar, dass Du super bist - und wenn die Leute merken, dass Du richtig gut bist, wirst Du beim nächsten Mal gewählt...

Quark, wenn Sie merken, dass sie es einfach so macht, dann wird sie das weiter so machen, ohne dass sie gewählt wird. Genau das ist ihr ja passiert
:nudelwalk :nudelwalk

a418
 
Werbung:
Hallo a418,

es wird dringend Zeit, dass wir uns mal endlich treffen !!!! ;) Von Dir kann ich wohl noch einiges lernen :)

:banane: :banane: :banane: :banane:

Ich schreib Dir PN.

VG Mel
 
Zurück
Oben