1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Projekt im Bereich online - Beratung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von KonstanzeK, 27. April 2009.

1. KonstanzeK

KonstanzeK Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo liebe Forumsbenutzer,

ich bin Studentin am Institut für Entrepreneurship und Innovation der WU Wien und wir arbeiten gerade an einem Projekt über Guided Selling Systeme und versuchen möglichst gute Anwendungsbereiche zu finden und es wäre nett wenn ihr mir vielleicht dabei ein bisschen weiterhelfen könntet.

Es geht es um online Beratung - durch die Beantwortung eines Fragenkatalogs soll man zum optimalen Produkt geleitet werden. Dies soll weniger durch besonders technische oder genaue Fragen geschehen, sondern es soll versucht werden, durch allemeine kurze Fragen die Bedürfnisse und Charakter des Nutzers bestmöglich zu ermitteln und darauf rasch auf das passende Produkt zu schließen (genauso wie es bei einer persönlichen Beratung geschehen würde). Vorteile für Kunden bzw. Anwender sind u.a. Anonymität, die 24h Benutzbarkeit, die beste Auswahl unter vielen Alternativen und daher größere Zufriedenheit mit dem Produkt. Für Hersteller soll dieses System möglichst einfach und rasch einführbar und selbstständig wartbar sein.