1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Projekt im Bereich online - Beratung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von KonstanzeK, 27. April 2009.

1. KonstanzeK

KonstanzeK Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo liebe Forumsbenutzer,

ich bin Studentin am Institut für Entrepreneurship und Innovation der WU Wien und wir arbeiten gerade an einem Projekt über Guided Selling Systeme und versuchen möglichst gute Anwendungsbereiche zu finden und es wäre nett wenn ihr mir vielleicht dabei ein bisschen weiterhelfen könntet.

Es geht es um online Beratung - durch die Beantwortung eines Fragenkatalogs soll man zum optimalen Produkt geleitet werden. Dies soll weniger durch besonders technische oder genaue Fragen geschehen, sondern es soll versucht werden, durch allemeine kurze Fragen die Bedürfnisse und Charakter des Nutzers bestmöglich zu ermitteln und darauf rasch auf das passende Produkt zu schließen (genauso wie es bei einer persönlichen Beratung geschehen würde). Vorteile für Kunden bzw. Anwender sind u.a. Anonymität, die 24h Benutzbarkeit, die beste Auswahl unter vielen Alternativen und daher größere Zufriedenheit mit dem Produkt. Für Hersteller soll dieses System möglichst einfach und rasch einführbar und selbstständig wartbar sein.

Fällt euch dazu etwas ein: in welchen Branchen oder Bereichen wäre das eurer Meinung nach gut nutzbar bzw. würde man z.B. einen online - Berater dringend brauchen? Wäre das für euch vielleicht auch im Esoterik- Bereich eine gute Möglichkeit um Produkte auszuwählen oder euch vorzuinformieren?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet, bzw. Ideen hättet. Dankeschön!!!!
    lg, Konstanze
    Würdet ihr so etwas verwenden?

2. aussteiger

aussteiger Guest

jetzt aber! - der glaeserne eso-verbraucher - das optimale produkt: astrotv!

3. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Wir sind im Berater-Zeitalter angekommen.

Für alles gibt es Berater, Versicherungsberater, Finanzberater, Anlageberater, Wohnberater, Stylingberater, Farbberater, ja sogar einen Lebensberater, Sozialberater, einen Ernährungberater, Eheberater, manche brauchen sogar einen Shoppingberater, weiss der Kuckuck was der Mensch heute alles an Beratern braucht.

Irgendwie schreckt das, wie unselbständig der Mensch eigentlich ist oder besser gemacht wird.

Ich persönlich würd mich online gar nicht beraten lassen, ich lass mich nicht mal sonst gerne beraten von jemanden, den ich nicht kenne und der sein Geld damit verdient. Ausserdem weiss ich selber sowieso immer alles besser ..... :D

:)
    Mandy

4. aussteiger

aussteiger Guest

...den find ich am besten - konsumberater... wie verjux ich mein geld...

und konstanze wird nach ihrem studium beraterberater...

5. KonstanzeK

KonstanzeK Neues Mitglied

Hallo,
    danke mal für eure Ideen dazu. Ja, Mandy hat Recht, leider sind viele Leute heutzutage mit der großen Auswahl in vielen Bereichen überfordert und suchen daher nach Unterstützung - ob jetzt online oder persönliche Beratung. Da ich mich im Esoterik - Bereich gar nicht auskenne, wollte ich nur mal wissen, ob solche online Beratung evt. interessant wäre und wenn ja, wo. Stimmt sicher auch, dass manche persönliche Beratung lieber haben bzw. sich in manchen Bereichen auch lieber auf sich selbst verlassen.
    Na hoffe doch, dass ich S innvolleres machen kann, als "Berater-Berater" zu werden...;) Vielleicht hat ja doch noch wer andere Ideen, oder es stellt sich heraus, dass es eigentlich ganz und gar zwecklos ist...
    Herzlichen Dank jedenfalls für Eure Antworten!

6. aussteiger

aussteiger Guest

Werbung:
    das wird wohl so sein - denn WIR esos haben nicht nur humor, sondern kennen den 'inneren berater' - kostenlos, immer online und allwissend...

lg

7. SYS41952

SYS41952 Guest

Und sind neuen Ideen offen gegenüber und verteufeln nicht alles nur weil es neu ist und vllt unsere persönlichen meinung widerspricht...

8. Sayalla

Sayalla Guest

Du kennst dich nicht aus? Klar tust du das. Du verdrehst anderen bereits hervorragend das Wort im Munde. :D

9. Frl.Zizipe

:lachen::lachen::lachen:

Das ist eine Marktlücke, damit kann man bestimmt viel Kohle machen ....
    Ich berate den Berater und schneide bei jeder seiner Provion dann nochmal mit. Du bist ein Genie Aussteiger :kiss4:

Mandy

10. Frl.Zizipe

Werbung:

Ohhhh - jetzt hab ich erst gelesen, dass du das mit dem Beraterberater wirklich ernst meinst ..... :lachen:

Im Esobereich kannst du sicher mit diversten Beratungen kurzfristig abzocken, was seriöses kann ich mir in dem Bereich aber kaum vorstellen ....

Mandy

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen