Projekt im Bereich online - Beratung

KonstanzeK

Neues Mitglied
Registriert
27. April 2009
Beiträge
3
Hallo liebe Forumsbenutzer,

ich bin Studentin am Institut für Entrepreneurship und Innovation der WU Wien und wir arbeiten gerade an einem Projekt über Guided Selling Systeme und versuchen möglichst gute Anwendungsbereiche zu finden und es wäre nett wenn ihr mir vielleicht dabei ein bisschen weiterhelfen könntet.

Es geht es um online Beratung - durch die Beantwortung eines Fragenkatalogs soll man zum optimalen Produkt geleitet werden. Dies soll weniger durch besonders technische oder genaue Fragen geschehen, sondern es soll versucht werden, durch allemeine kurze Fragen die Bedürfnisse und Charakter des Nutzers bestmöglich zu ermitteln und darauf rasch auf das passende Produkt zu schließen (genauso wie es bei einer persönlichen Beratung geschehen würde). Vorteile für Kunden bzw. Anwender sind u.a. Anonymität, die 24h Benutzbarkeit, die beste Auswahl unter vielen Alternativen und daher größere Zufriedenheit mit dem Produkt. Für Hersteller soll dieses System möglichst einfach und rasch einführbar und selbstständig wartbar sein.

Fällt euch dazu etwas ein: in welchen Branchen oder Bereichen wäre das eurer Meinung nach gut nutzbar bzw. würde man z.B. einen online - Berater dringend brauchen? Wäre das für euch vielleicht auch im Esoterik- Bereich eine gute Möglichkeit um Produkte auszuwählen oder euch vorzuinformieren?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet, bzw. Ideen hättet. Dankeschön!!!!
lg, Konstanze
Würdet ihr so etwas verwenden?
 
Werbung:
Es geht es um online Beratung - durch die Beantwortung eines Fragenkatalogs soll man zum optimalen Produkt geleitet werden.

durch algemeine kurze Fragen die Bedürfnisse und Charakter des Nutzers bestmöglich zu ermitteln und darauf rasch auf das passende Produkt zu schließen

jetzt aber! - der glaeserne eso-verbraucher - das optimale produkt: astrotv!
 
Wir sind im Berater-Zeitalter angekommen.