Projekt im Bereich online - Beratung

Ohhhh - jetzt hab ich erst gelesen, dass du das mit dem Beraterberater wirklich ernst meinst ..... :lachen:

Im Esobereich kannst du sicher mit diversten Beratungen kurzfristig abzocken, was seriöses kann ich mir in dem Bereich aber kaum vorstellen ....


:)
Mandy


Wie seriös ist den diese Beratertätigkeit in anderen Branchen?
Wer braucht denn den persönlichen Ernährungs-/Fitness-/Freizeitgestaltungsberater etc wirklich?
Die meisten Menschen sind doch nur zu faul, sich die Sachen selber zusammenzustellen. Ist wie das navigationssystem im Auto...vollkommen überflüssig, aber jeder hat´s oder plant, es sich anzuschaffen.
Wär ja auch zuviel verlangt, in einer fremden Stadt einem fremden Menschen mal eben nach einer Straße zu fragen...


Sage
 
Werbung:
Im Esobereich kannst du sicher mit diversten Beratungen kurzfristig abzocken, was seriöses kann ich mir in dem Bereich aber kaum vorstellen ....

Das find ich interessant^^

Aber besteht nicht ein Grossteil des Eso-Bereiches nicht aus Beratern?

Ist nicht eigentliche jede Deutung, die ein "Esoteriker" mit Hilfe von verschiedenen Medien(Tarot/Horoskop/engel/Channeln/usw usw) für einen dritten (Kunden/Klient/Hilfesuchenden) eigentlich ne Beratertätigkeit?

Wiki:
Der Begriff Beratung bezeichnet umgangssprachlich ein strukturiertes Gespräch oder eine korrespondierende Kommunikationsform (Brief, E-Mail o. ä.) oder auch eine praktische Anleitung, die zum Ziel hat, eine Aufgabe oder ein Problem zu lösen oder sich der Lösung anzunähern. Meist wird Beratung im Sinne von „jemandem in helfender Absicht Ratschläge erteilen“ verwendet.

Also ich behaupte mal ein Grossteil der Esos ist missionarisch als Berater tätig.
Bewussst oder unbewussst ..
 
Hallo,
danke mal für eure Ideen dazu. Ja, Mandy hat Recht, leider sind viele Leute heutzutage mit der großen Auswahl in vielen Bereichen überfordert und suchen daher nach Unterstützung - ob jetzt online oder persönliche Beratung. Da ich mich im Esoterik - Bereich gar nicht auskenne, wollte ich nur mal wissen, ob solche online Beratung evt. interessant wäre und wenn ja, wo. Stimmt sicher auch, dass manche persönliche Beratung lieber haben bzw. sich in manchen Bereichen auch lieber auf sich selbst verlassen.
Na hoffe doch, dass ich S innvolleres machen kann, als "Berater-Berater" zu werden...;) Vielleicht hat ja doch noch wer andere Ideen, oder es stellt sich heraus, dass es eigentlich ganz und gar zwecklos ist...
Herzlichen Dank jedenfalls für Eure Antworten!


Spar dir die Zeit und die Mühe,das wird nicht funktionieren..:rolleyes:
 
Das find ich interessant^^

Aber besteht nicht ein Grossteil des Eso-Bereiches nicht aus Beratern?..

Ja natürlich, jede Menge ....

Ist nicht eigentliche jede Deutung, die ein "Esoteriker" mit Hilfe von verschiedenen Medien(Tarot/Horoskop/engel/Channeln/usw usw) für einen dritten (Kunden/Klient/Hilfesuchenden) eigentlich ne Beratertätigkeit??


Wiki:
Der Begriff Beratung bezeichnet umgangssprachlich ein strukturiertes Gespräch oder eine korrespondierende Kommunikationsform (Brief, E-Mail o. ä.) oder auch eine praktische Anleitung, die zum Ziel hat, eine Aufgabe oder ein Problem zu lösen oder sich der Lösung anzunähern. Meist wird Beratung im Sinne von „jemandem in helfender Absicht Ratschläge erteilen“ verwendet.

Also ich behaupte mal ein Grossteil der Esos ist missionarisch als Berater tätig.
Bewussst oder unbewussst ..


Das bestreite ich ja gar nicht, klar beraten die was das Zeug hält und sahnen kräftig ab bei den Verzweifelten. Nur seriös ist das nicht - oder?


:confused:
Mandy
 
Da sträuben sich mir die Nackenhaare. Als ob Konsum unser einziger Lebenszweck wäre.

Ich habe gerade vor ein paar Minuten noch eine Frau am Telefon abgewimmelt: Wir machen gerade hier im Ort eine Umfrage zum Thema Wein und Gesundheit... Weiter kam sie nicht. ;)

Liebe Konstanze,

ich denke, dieses Forum ist ungeeignet für Dein Vorhaben. Da gibt es sicher bessere, in denen sich oberfläche, konsumorientierte Menschen treffen.
 
Ja natürlich, jede Menge ....




Das bestreite ich ja gar nicht, klar beraten die was das Zeug hält und sahnen kräftig ab bei den Verzweifelten. Nur seriös ist das nicht - oder?


:confused:
Mandy

Ich geb Dir ja Recht^^

Nur im Kern hast du gesagt,das du Dir ne seriöse Beratertätigkeit im Esobereich nicht vorstellen kannst. Und das ist eine seltene Aussage im Esobereich,wenn auch wahrscheinlich sehr wahre^^
 
Werbung:
Hallo,

also mein Thread hat ja Einiges an Reaktionen hervorgerufen seitdem ich das letze Mal da war!

@SYS41952 : Ja, hab ich mir auch so gedacht, mit der Beratung, deswegen kam ich ja auf die Idee, ob es im Esoterikbereich eventuell auch irgendwelche Möglichkeiten gibt, dies online zu gestalten, beziehungsweise ob es so etwas vielleicht schon gibt, und ich nichts davon weiß.

Den allgemeinen Reaktionen nach zu schließen, dürfte das eher nicht der Fall sein und auch wenig Interesse bestehen…soweit ich das jetzt mal beurteilen kann…deswegen habe ich euch ja gefragt! Das hat mir auch schon etwas weitergeholfen!

So wie Aussteiger das formuliert hat mit dem „inneren Berater“ hat mir auch gut gefallen…

Sayalla: es war nicht meine Absicht,jemandem die Worte im Mund umzudrehen und bin mir da auch keiner Schuld bewusst. Habe nur versucht, die Reaktionen für mich etwas zusammenzufassen.

Und Leopoldine: es war ja gerade meine Idee, mich mit Menschen auszutauschen, mit denen ich sonst eher weniger in Kontakt komme - um eine andere Sichtweise auf das Problem zu erhalten. Ich hätte wie du sagst, ja auch Interviews durchführen und zig Leute anrufen können. Da denke ich mir doch es ist angenehmer, etwas in einem Forum zu posten, um denjenigen, die dazu etwas sagen wollen, die freiwillige Möglichkeit geben zu antworten.

Herzliche Grüße und danke für all diese interessanten Meinungen zu dem Thema! Konstanze
 
Zurück
Oben