Abwehrsigel wird nicht mehr benötigt, was nun ?

Zur Entsorgung kann ich dir nur vorschlagen es zu verbrennen und die Asche in ein fließendes Gewässer zu werfen. So mache ich es zumindestens mit Salz das ich als Schutz vor meine Haustür streue und später wieder zusammenkehre...

Liebe Grüße
amiga
das ist sehr gut und bringt auch viel.
Auch ich habe schon abwehrzauber ausgesprochen gegen eine Person die gegen alle böse ist und uns das Leben schwer macht. Ich würde es immer wieder machen.
Liebe Grüße
Sternenfee
 
Werbung:
Auch ich habe schon abwehrzauber ausgesprochen gegen eine Person die gegen alle böse ist und uns das Leben schwer macht. Ich würde es immer wieder machen.

Ich finde das ist völlig ok und man muss sich dafür nicht entschuldigen. Ich habs halt so gemacht, dass ich das Böse, was von der Person kommt, zu demjenigen zurückgelenkt wird.
Ich mach das auch oft, wenn ich die Engel bitte, dass ich ihnen sage: "Ihr wisst wie mein Gefühl ist, Ihr wisst wie traurig ich bin - sendet dies dem Verursacher, damit er merkt wie das ist" oder so in der Art. Aber nie böse. Sowas mach ich nicht.

VG Mel
 
An welchem Punkt macht ihr denn "gesendtetes Böse" fest?
:liebe1:

a418

Schön übrigens mal wieder was von Dir zu lesen :banane: ;) - ja ich muss mich mal melden *ggg*

Naja, hmmmmmmm, wenn z.B. wenn ich spüre, dass mir jemand absichtlich Schaden zufügt oder möchte oder wenn mich jemand versucht auszubremsen, beruflich z.B. oder so. Aber das muss dann schon arg sein. Ich wurde z.B. von der Person, die ich da gebannt habe, bedroht hinsichtlich meines beruflichen Daseins. Derjenige war in meinem Studiengang und leider auch am gleichen Praktikumsplatz und er hat halt gedroht, intregiert usw. Der Typ ist manchmal richtig ausgetickt, wenn er nicht das bekommen hat, was er wollte. GsD haben das aber auch die Kollegen und v.a. meine Chefin mitbekommen, so dass sich die Angelegenheit nach 5 Wochen erledigt hatte. Und ja, ich bin froh drum. Nicht schadenfroh, denn nachtreten tue ich nicht, aber hier war das der Fall: Selbst schuld, denn das Verhalten ging schon 1 Jahr so, also bereits in der Uni.

VG Mel
 
Naja, hmmmmmmm, wenn z.B. wenn ich spüre, dass mir jemand absichtlich Schaden zufügt oder möchte oder wenn mich jemand versucht auszubremsen, beruflich z.B. oder so. Aber das muss dann schon arg sein. Ich wurde z.B. von der Person, die ich da gebannt habe, bedroht hinsichtlich meines beruflichen Daseins. Derjenige war in meinem Studiengang und leider auch am gleichen Praktikumsplatz und er hat halt gedroht, intregiert usw. Der Typ ist manchmal richtig ausgetickt, wenn er nicht das bekommen hat, was er wollte. GsD haben das aber auch die Kollegen und v.a. meine Chefin mitbekommen, so dass sich die Angelegenheit nach 5 Wochen erledigt hatte. Und ja, ich bin froh drum. Nicht schadenfroh, denn nachtreten tue ich nicht, aber hier war das der Fall: Selbst schuld, denn das Verhalten ging schon 1 Jahr so, also bereits in der Uni.

ich finde es schön zu wissen, dass solche Menschen mit ihrem Verhalten - durch ihr Verhalten selbst - sich selbst ausbremsen, wir müssen da oft gar nicht soviel für tun...
 
ich finde es schön zu wissen, dass solche Menschen mit ihrem Verhalten - durch ihr Verhalten selbst - sich selbst ausbremsen, wir müssen da oft gar nicht soviel für tun...

Hi Ahorn,

ja das stimmt schon irgendwie, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass es Menschen gibt, die es trotzdem immer wieder schaffen.
Mal ein Bsp. Ich mach ja Vereinsarbeit seit gut 6/7 Jahren und hab da ne Kollegin, die ist Mitte 40. Sie stand im Großen und Ganzen immer zu mir versuchte mich aber immer irgendwie zu drücken, dann war ich 1 1/2 Jahre nicht da (hab dann in FFM gearbeitet und da Vereinsarbeit gemacht). Nun bin ich wieder in meinem alten Verein und ich spüre und merke richtig, dass sie mich versuch zu bremsen - mit allen Mitteln. Sie sagt immer, dass ich noch zu jung bin und zu unerfahren :3puke: Sie sagt mir das auch knallhart. Nur ich bin unerfahren ? Ich mach jetzt schon sooooooooooo lange Vereinsarbeit und bevor ich nach FFM bin sogar recht erfolgreich. Aber das will sie nicht sehen oder sie ist neidisch, denn jüngere Vereinsmitglieder, die was machen wollen und überhaupt keine Erfahrung haben, die sind bei der willkommen. Sie kann auch keine Verantwortung abgeben und schon gar nicht an mich.
Im Großen und Ganzen mag ich sie und ich glaub sie mich auch, so´n bisschen - solange ich ihr nicht in die Quere komme. Und sowas ärgert mich. Nun werde ich hier nicht gleich magisch zuschlagen, weil das nicht nötig ist und mir soooooooooo wichtig nun auch wieder nicht ist, aber es ist einfach Schade :(
Tja, aber sie ist klar im Vorteil. Sie ist Vorsitzende eines Ortvereines, sehr bekannt, dazu schon älter und erfahrener und sie hat immer gute Arbeit gemacht....als ich damals Jugendwartin war, hab ich schon auch Fehler gemacht, die nicht hätten sein müssen, aber ich hab draus gelernt...und das glaubt sie mir nicht :(

VG Mel
 
In Vereinen gibt es immer wieder solche Menschen, manche Mitglieder bringen sich halt irgendwann nicht mehr ein, andere treten aus. Das ist schade und macht den Verein eher schwächer als stärker.
Manchmal findet man auch Nischen, wo der andere nicht allzuviel mitredet, das ist dann der beste Weg für Leute, die mitmischen wollen, aber ausgebremst werden.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Schön übrigens mal wieder was von Dir zu lesen :banane: ;) - ja ich muss mich mal melden *ggg*

Stimmt ;), aber ist gut zu lesen, dass es Dir gut geht......

Die Frage mit dem Bösen: Ists die Absicht, dann kann auch Gutes böse sein, ists die Tat, dann kann das alles im Auge des Betrachters liegen.
Ich glaube es ist ne Mischung aus allem, auch wenn ich die "Absicht" als Gradmesser präferiere.

Grüsslis

a418
 
Zurück
Oben