Reichtum oder Not per Post

entweder übersehe ich da etwas, oder Du legst etwas hinein, was hier nicht vorhanden ist.

Ich kann nicht erkennen, dass M die Y hasst. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Nein, ich schliesse Hass aus. Mein Bild von M ist eher: Sie übt Manipulation aus, fühlt sich selber unbewusst manipuliert, sie strebt Macht an, fühlt sich selber unbewusst machtlos, sie rafft Geld, hat vielleicht zu wenig davon und sucht auf diesem Weg Linderung. Kann ich alles ganz leicht nachvollziehen.

Liebes Auge, Hass entsteht nur, wenn kein Verstehen da ist. Ich habe keinerlei Mühe, eine M zu verstehen. Ich fühle für M keinen einzigen Tropfen Hass. Verstehen ist aber nicht zwangsläufig gleichbedeutend wie Billigen! Ich billige Ms Tun nicht. Ich bin Feuer, ich bin nicht Qualle. Ich bin nicht dazu geboren, jeden Gewaltakt, welcher hier produziert wird, devot zu beklatschen, nur weil es heute Strömungen gibt, wwelche besagen, wir seien gerufen, nichts zu tun als liebend zu lächeln. Solche Haltung ist mir genau so moralisierend, aufgesetzt eben, wie die ganzen Fundi-Gebote in allen Weltreligionen und in allen Sekten.

Es kommt auch darauf an, wo ein und dieselbe Sache geschieht. Haue ich einem Boxer meine Faust in die Fresse, wird er fragend eine Augenbraue heben. Tu ich dasselbige bei einem Kind, wird es äussere und innere Verletzungen davontragen.
Sollte ich einen Brief von M. erhalten, würde ich eine Augenbraue heben. Y aber fühlt sich schutzlos und geht in Abgründe der Angst.

Nein, mein liebes Auge, mit Hass hat es nichts zu tun, wenn sich ein Mensch schützt oder gar zur Wehr setzt, nicht zwangsläufig, nicht in diesem Fall.

kannst Du mir folgen? Es würde mich freuen:)

Dein Thomas
 
Werbung:
Wie manche "Medien" mit ihren Mitmenschen spielen .....
Solche Leute gehören meiner Meinung bestraft und zwar nicht zu Milde.
Mit leeren Drohungen Geld machen zu wollen ist armselig und ich denke nicht, dass jmd,. ernst zu nehmendes Geld dafür verlangen würde, jmd. zu helfen.

Liebe Grüße, Serafine * wütend ist *
 
Thomas, da hast Du völlig recht. Das Ganze hat nichts mit Hass zu tun sondern mit Manipulation von anderen und zwar zu deren Nachteil. Und jeder normal denkende Mensch müßte eigentlich der Meinung sein, solchen Menschen einen Riegel vorzuschieben. Aber manche werden es wahrscheinlich nie kapieren!

Magier Damballha
 
ja, so denken wir, so denke ich. und dann kommt mir aber schon auch immer der gedanke: es ist Ys schicksal, sie hat es genau so gewollt, sonst würde es ihr nicht passieren. soll man da eingreifen??

na, und beim abwaschen (haha, beim abwaschen und beim duschen hab ich oft die besten einsichten), da ist mir das ganz einfache zugefallen:

WENN ES DENN SO WAERE, DASS Y IHRE NOT GANZ ALLEINE AUSZUBADEN HAETTE, WENN ES EIN FEHLER WAERE, IHR IN IRGEND EINER ART BEIZUSTEHEN, WENN ES SO WAERE, DASS EINE DER MASSNAHMEN, DIE M ANZUZEIGEN NÄMLICH, NICHT SEIN SOLLTE, DANN WAERE DEM THOMAS DIE GESCHICHTE AUCH NICHT ZU OHREN GEKOMMEN.

verstehst du die frage, die sich mir stellt, verstehst du meine einfache antwort, die ich gefunden habe?

wenn ein mensch wirklich ertrinken will, dann wird keiner da sein, ihn zu retten. wenn ich aber sehe: da ist einer am ertrinken, dann hab nicht nur ich es so gewollt, sondern der ertrinkende auch, und dann geht eine komplexe geschichte ab: zum beispiel meine angst, selber tzu ertrinken, wenn ich einen rettungsversuch mache, zum beispiel des ertrinkenden panikfrage, ob der thomas am flussrand reinspringt oder nicht, auf einen knall ist es nicht nur mehr ein mensch, der ertrinken will, sondern ein mensch, der nur vielleicht ertrinken will, sonst würde ich nämlich mit tödlicher sicherheit zu dem gegebenen zeitpunkt nicht gerade dort am ufer stehen.

ja, soweit so wunderbar. es geht aber weiter. du kennst vielleicht die gesschichte vom weisen mit seinem schüler, welche am wasser gehen und einen ertrinkenden entdecken. der weise bedenkt den todgeweihten mit einem blick voller liebe. der schüler ist entsetzt, dass der lehrer nichts zur rettung des mannes tut, aber aus ehrfurcht vor des lehrers handlungsweise tut der sschüler auch nichts zu des ertrinkenden rettung.
später fragt der schüler den meister, warum er den menschen hat ertrinken lassen, ihn, den schüler, plage ein schlechtes gewissen. der meister lächelt und sagt: ich habe gesehen, dass dieser mensch sterben will. du aber hast gedacht, dass du ihn retten solltest. warum hast du es nicht getan? höre auf deine stimme.

"augen" hat von hass gesprochen, ich weiss. er hat nicht gesagt, man solle nicht helfen, ihn hat bloss die kripo gestört, denke ich. ich aber bin überzeugt, dass wir, so wir in diesem körper uns befinden, durchaus auch die kripo einsetzen dürfen und sollen...solange wir als schüler es so betrachten
tja, und ich betrachte es so.

ich schreibe diesen bandwurm, weil du sagst, dass jeder NORMAL denkende riegel vorschieben würde. meine frage ist immer: was ist normal, und ist normal besser als nicht normal. ich möchte mich nicht an normal und an nicht normal orientieren, sondern in jeder situation neu, gemäss der feinsten wahrnehmungen, deren ich fähig bin...

liebe grüsse, du hast mir geholfen,

thomas
 
Wie wahr wie wahr, Thomas!
Als normal bezeichne ich, wenn man sich mit egal was jetzt, Magie, Reiki, Prana, Lichtarbeit, Kartenlegen, usw. beschäftigt (obwohl sich das wohl nur für uns und nicht nur für uns zwei bezieht :) ) und doch auch in der Realität lebt, das ist für mich normal, es gibt andere die leben nur in der Realität und andere die leben nur in ihrer Welt. Aber auch diese sind natürlich auf ihre Art normal und ich hoffentlich auch auf meine Art :)) Aber dann muß man eben auch akzeptieren, daß die einen das auf ihre Art machen und die anderen auf diese Art. Aber nur sagen Hasssäht Hass ohne einen konkretten Vorschlag zu machen, finde ich etwas dürftig.
Und jeder ist nicht so stark, daß sie sich selbst helfen können (auch wenn sie es möchten). Und manche ertrinken weil sie es möchten und manche ertrinken weil keiner da war der ihnen half oder einen Weg zeigte, daß das Leben auch schön sein kann. Aber wenn man jemanden sieht der leben will, aber mit seinem Leben nicht zusammen kommt, dann finde ich gibt es nicht schöneres als so einem Menschen zu helfen, oder?
Ich ginge auch nicht zur Kripo, ich würde meinen eigenen Weg gehen.
Übrigens, soll ich Y etwas Energie senden damit ihr es besser geht wegen der Angst? Was meinst Du? Du kannst sie ja fragen, will es nicht ohne ihr Einverständnis machen. Mache ja auch Prana, usw.

Schöne Grüße
Magier Damballha
 
lieber damballha, es tut gut, einfach auch mal resonanz bei einem anderen forumheini zu spüren, danke dir!
ja, ich kann mir vorstellen, dass Y eine energieunterstützung brauchen und wünschen könnte. ich bin sehr froh, dass du sowas nicht einfach machst, ohne dich zu versichern, dass der empfänger das geschenk wünscht!!!!!!
ich werde nachfragen und dir bericht geben. ich stelle mir aber vor, dass du und Y persönlich miteinander kommunizieren müsst, für so eine arbeit. ich bin heilig überzeugt, dass viele von uns in diesem dichten menschsein hocken, weil wir im grossen stil eben das gemacht haben: in bester absicht helfen wollen, mit licht, mit tod auch, aus verzweiflung über ungerechtigkeit, über missbrauch, über vergewaltigung. na, das waren andere dimensionen, aber, verdammt nochmal, ich will nicht mehr, und es ist mir ein anliegen, dass meine freunde auch nicht mehr ins verderben laufen, auch nicht ins kleine verderben mit einer vergleichsweise kleinen energiesache.

also, ich frag nach und berichte dir, ja? über PN.

jute nacht und einen herrlichen montag dir!

thomas
 
wie manche arbeiten.
:( Mich wundert nicht daß bei soviel Scharlatanerie
die Menschen anfangen alles zu verteufeln was sich mit
Magie beschäftigt
 
vorsichtig mit dem WORT "SCHARLATANERIE", Wölfin,

den GRUND habe ich dir genannt,- und auch du.....

entschuldige Thomas, das ich deinen THREAD missbrauche, aber wir haben uns in Stillenn zeilen schon ewig lang darüber auseinander gesetzt.

Alles LIEBE auch dir
ALIA
 
Hallo Thomas
Ich habe mir das mal alles durchgelesen und ich habe darüber nachgedacht...

Ich schätze es folgendermaßen ein:
M ist ein gewiefter Spekulant, der mit den Ängsten von Menschen arbeitet. Aus deinem ersten Bericht heraus konnte ich sehen, daß M der Frau Y quasi total den Boden unter den Füßen weggezogen hat. M hat - wenn man es genau nimmt - die Macht der Schrift, die schwarze Magie, die in Worten stecken können, benutzt, um bei Y Angst zu erzeugen... und ihr ist das M auch gut gelungen...

... dann aber kam "das Schicksal" dazwischen und Y gab den Brief weiter an dich - du kamst u.a. hierher.
Was ist die Folge? Die Leute aus diesem Forum konnten dir helfen und du konntest damit Y helfen. Im Grunde ist der magische Vorgang damit schon unterbunden, den M durchgeführt hat.

Wie kann Y nun dagegen vorgehen, um Frieden zu haben? Natürlich könnte sie ein magischen Ritual durchführen. Wenn sie daran glaubt, daß ihr das hilft, dann ist das oki. Ich aber würde einen anderen Weg vorschlagen:

M hat, auch wenn er oder sie die Magie der Schrift eingesetzt hat, um Y zu bezaubern, eigentlich keine Macht über Y. Y ist eine Christin. Soll sie sich also entsprechend verhalten und glauben! In der Bibel stehen genügend Stellen, wo es darum geht, daß Gott den Menschen, der ihm vertraut, effektiv Schutz gewährt - und zwar, wie es heißt, von Vorn, von Hinten, um den Gläubigen herum, von Unten und von Oben. Führe Y also genau dorthin zurück - zu ihrem Glauben.

Mache ihr deutlich, daß es KEIN Zufall war, daß sie mit dem Brief zu dir kam. Zufälle gibt es nicht! Es war Schicksal, daß du parat standest, um dich mit dieser Sache zu beschäftigen... Schicksal, Fügung, Vorherbestimmung, Führung durch den Willen Gottes... wie immer du es auch nennen magst. Es hatte vor Allem seinen SINN. Und wenn sie in dieser Überlegung dann darauf gebracht wird, daß die Allseele - das, was sie Gott nennt - diesem Vorfall ganz bewusst etwas entgegensetzen WOLLTE, dann wird ihr Vertrauen in den Gott, an den sie glaubt, wieder gestärkt werden. Und damit fällt automatisch die Macht von M, die diese(r) über Y hat. Vielleicht ist es ihr sogar irgendwann möglich, M einen Brief zu schicken und ihm/ihr zu sagen, daß Y M dieses üble Spiel nicht nachträgt.

Wichtig ist meiner Meinung nach, daß die MACHT, die M hat, die sie vielleicht noch immer über Y hat, gebrochen wird. Und da ist der Glaube ein hervorragendes Mittel. Mein Vorschlag: Führe Y wieder zurück zu dem Gott, an den sie eigentlich glaubt. Die dann folgende Konsequenz könnte M wiederum erschüttern: Wenn Y ihm/ihr "vergibt". Vielleicht wirkt die Allseele dann auch in M und bewirkt eine Änderung im Denken? Wer weiß? Möglich ist alles. Wichtiger an dem Aspekt der Vergebung ist jedoch: Zumindest Y kann dann angesicht ihrer Angst "gesunden". Sie wird auch vertehen können, was Manipulation ist. Die Möglichkeit einer Anzeige wird - obwohl sie zuerstmal sinnvoll erscheint - weder Y noch M wirklich helfen. Und das ist wohl auch das, was "Augen" meinte: Man muss den Kreislauf, den M begonnen hat und auf den Y angesprungen ist, durchbrechen und beenden, ansonsten kann es sich zu einer Endlosspirale aus Furcht entwickeln... und Furcht führt bekanntlich zu Wut und Hass, selbst wenn man es sich nicht eingestehen will, daß man eigentlich tief im Inneren so empfindet. Thomas: Achte da ein bischen auf Y. DAs Schicksal (was für mich das Werkzeug der Allseele ist) hat Y und dich zusammengebracht... und das nicht ohne Grund.

Nun aber nochmal zu M zurück:
Was, wenn M gar nicht versteht, was für ein Angebot Y ihm/ihr macht? Nun... Will sich M nicht helfen lassen, dann kann man ihn/sie immernoch anzeigen und aus dem Verkehr ziehen. Manchmal ist auch dieser Weg genau der Richtige, eben der, der Heilung bringt. Immerhin kann Y dann noch immer für M beten. Fürbitte ist ein sehr starker magischer Vorgang mit hin und wieder außergewöhnlichen Ergebnissen!
Gruß Rawir
 
Werbung:
ich liebe das kalte grosse weite berlin, bitte grüss es mir!

mit interesse habe ich deine mitteilung gelesen, und ich gebe dir in allen teilen recht, ich denke, du zeigst gute wege auf.

bemerkung: ich habe keinen direkten kontakt zu y, sondern meine schwester. und diese hat mich um rat gefragt. nur für die klarheit.

nun, es gibt da ein problem, lieber rawir. y ist, so erzählt es meine schwester, voll guten willens, das unglück aufzulösen. meine schwester hat y verschiedene wege aufgezeigt, und bei jedem vorschlag habe y erst zugehört, genickt, dann aber gespürt, "dass sie einfach angst hat". ich gehe davon aus, dass du angst kennst, das, was man nicht begrifflich machen kann. das, was einen ins bodenlose bodenlose fallen lässt. das, wofür worte fehlen. das noch nie gefühlte, das, dem man schlotternd nichts, aber auch nichts entgegenzusetzen hat.

nun scheint mir, wie so häufig (gaanz genau betrachtet, ist es vielleicht immer so), dass die angst von y in keinem verhältnis zum anlass steht. ich gehe einig mit dir, dass y kaum "wirklich" gefährdet ist. das bedeutet, dass der anlass, die drohungen der m, in y's Unbewusstem an etwas rühren, was fürchterlich ist, nicht verarbeitet ist und jetzt zutage treten will und soll.

wäre ich jetzt gerufen, mit y therapeutisch zu arbeiten, dann würde ich ihr helfen, die spur zu finden, welche zu den eigentlichen gründen ihrer angst führen. ich würde das mit körperarbeit machen, mit dem gang durch das zusammenspiel von emotionen, körpererinnerungen und visionen.
ich habe solches bislang nur mit mir selber gemacht. es ist möglicherweise ein ritt in den hades.

was ich bei mir persönlich gefunden habe, waren nicht die fürchterlichen, brüllenden und feuerspeienden dämonen, sondern zu tode verletzte, geknechtete, verachtete und gefolterte wesensanteile.

ups, jetzt hab ich mich wieder mal schnell weit hinausgelehnt.

Zurück zu Y. Ich sagte eben, dass ich sie nicht für "wirklich" gefährdet halte. das stimmt aber nicht exakt. im Moment, da sie in der fürchterlichen Angst auf diesem Planeten rumgeht, ist sie sehr sehr schutzlos, ja, eine eigentliche Einladung für allerlei Wesen, welche nicht ihr Wohl im Sinne haben.

konkret bin ich jetzt nicht mehr auf dem Laufenden. sollte sie um hilfe von aussen bitten, würde ich hier einen aufruf starten. es wär raum stuttgart.

es ist kein klecks, jemandem support zu bieten, der in tiefe angst geht. aber das brauch ich ja hier wohl nicht besonders zu betonen. wer angst kennt, weiss, wovon ich spreche, wer nicht, der wird als helfer nicht angezogen werden.

liebe grüsse, rawir.

thomas
 
Zurück
Oben