Abtreiben?

Abtreibung?

  • Ja, jederzeit, egal aus welchen Gründen

    Stimmen: 177 30,5%
  • Nein, nur wenn die Mutter vergewaltigt wurde

    Stimmen: 150 25,9%
  • Nein, nur wenn ein schwerst behindertes Kind erwartet wird

    Stimmen: 195 33,6%
  • Nein, auf gar keinen Fall - egal unter welchen Bedingungen

    Stimmen: 160 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    580
Werbung:
Leute,
so kommen wir hier nicht weiter!
Ich werde hier, warum, weiss ich nicht, in eine Ecke gedraengt, in der ich gar nicht bin. Das ist etwas unfair, ihr Lieben ;)!

Meine Kernaussage ist folgende:
Ich finde Abtreibung scheusslich und habe nie etwas anderes gesagt, aber mit einem grossen ABER!
Es ist gut, dass es sie als letzten Notnagel gibt. Wann dieser ergriffen wird, soll eine Frau immer selber entscheiden duerfen, auch gegen den Wunsch des werdenden Vaters, gern erst nach psychologischer Beratung, mit Hilfen vom Staat und der Umwelt, das ist alles in Ordnung!
Wenn sie es unbedingt will, soll es ihr gestattet sein, es soll akzeptiert werden, ohne sie moralisch unter Druck zu setzen.
@Mara
Selbstverstaendlich ist Mutterschaft und Vaterschaft mit allem, was dazu gehoert, eine wunderbare Erfahrung, wenn alles stimmt und die Beteiligten das so wollen.
Aber es darf und vor allem es KANN niemandem aufgezwungen werden! Das geht nicht!
Das Elend, das durch ungewollte Schwangerschaften bis vor ca. 35 Jahren angerichtet wurde, ist schlimm genug.
Legale Abtreibung ist eine Notbremse.
So wie im Zug. Die zieht man ja auch nicht wegen jedem Pups.
Aber sie ist da, und das ist gut so.
Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen, denn es dreht sich hier mittlerweile im Kreis.
@Mara
Ob alles im Leben so einfach ist, wie es in esoterischen Buechern steht, ist ein anderes Thema, dazu gaebe es viel zu sagen, aber nicht jetzt!
Allerdings gehoert das Thema Abtreibung in seiner ganzen Komplexitaet dazu, ebenso das Thema Adoption, deshalb habe ich es erwaehnt.

Alles Gute fuer alle,
Bijoux
 
@bijoux: ich stimme dir bis auf einen punkt zu und habe deine meinung auch nie anders eingestuft. abtreibung ist soweit ich weiß nicht legal sonder NUR straffrei (was ich für eine frechheit hallte, dass der gesetztgeber nicht den mut hat zu sagen ja es ist legal sondern dieses hintertürchen einrichtet!).
 
Bijoux schrieb:
Leute,
so kommen wir hier nicht weiter!
Ich werde hier, warum, weiss ich nicht, in eine Ecke gedraengt, in der ich gar nicht bin. Das ist etwas unfair, ihr Lieben ;)!

Meine Kernaussage ist folgende:
Ich finde Abtreibung scheusslich und habe nie etwas anderes gesagt, aber mit einem grossen ABER!
Es ist gut, dass es sie als letzten Notnagel gibt. Wann dieser ergriffen wird, soll eine Frau immer selber entscheiden duerfen, auch gegen den Wunsch des werdenden Vaters, gern erst nach psychologischer Beratung, mit Hilfen vom Staat und der Umwelt, das ist alles in Ordnung!
Wenn sie es unbedingt will, soll es ihr gestattet sein, es soll akzeptiert werden, ohne sie moralisch unter Druck zu setzen.
@Mara
Selbstverstaendlich ist Mutterschaft und Vaterschaft mit allem, was dazu gehoert, eine wunderbare Erfahrung, wenn alles stimmt und die Beteiligten das so wollen.
Aber es darf und vor allem es KANN niemandem aufgezwungen werden! Das geht nicht!
Das Elend, das durch ungewollte Schwangerschaften bis vor ca. 35 Jahren angerichtet wurde, ist schlimm genug.
Legale Abtreibung ist eine Notbremse.
So wie im Zug. Die zieht man ja auch nicht wegen jedem Pups.
Aber sie ist da, und das ist gut so.
Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen, denn es dreht sich hier mittlerweile im Kreis.
@Mara
Ob alles im Leben so einfach ist, wie es in esoterischen Buechern steht, ist ein anderes Thema, dazu gaebe es viel zu sagen, aber nicht jetzt!
Allerdings gehoert das Thema Abtreibung in seiner ganzen Komplexitaet dazu, ebenso das Thema Adoption, deshalb habe ich es erwaehnt.

Alles Gute fuer alle,
Bijoux


ich sehe es aber nunmal anders. das muss doch auch gestattet sein, oder ?
 
Zitat
Leute,
so kommen wir hier nicht weiter!
Ich werde hier, warum, weiss ich nicht, in eine Ecke gedraengt, in der ich gar nicht bin. Das ist etwas unfair, ihr Lieben !

Meine Kernaussage ist folgende:
Ich finde Abtreibung scheusslich und habe nie etwas anderes gesagt, aber mit einem grossen ABER!
Es ist gut, dass es sie als letzten Notnagel gibt. Wann dieser ergriffen wird, soll eine Frau immer selber entscheiden duerfen, auch gegen den Wunsch des werdenden Vaters, gern erst nach psychologischer Beratung, mit Hilfen vom Staat und der Umwelt, das ist alles in Ordnung!
Wenn sie es unbedingt will, soll es ihr gestattet sein, es soll akzeptiert werden, ohne sie moralisch unter Druck zu setzen

@ Bijoux

Hallo,

ich weiß nicht weshalb Du Dich in eine Ecke gedrängt fühlst, niemand will das.
Ich sehe Deine Kernaussage als als konform mit den anderen an.
Die Frau wird keinesfalls unter moralischen Druck gesetzt, es sei denn, sie empfindet das so.

Zitat: Also kann man Abtreibungen nicht verbieten, ab einem gewissen Bewußtheitsstand verbieten sie sich von selbst. Ist der noch nicht vorhanden, gibt es keine menschenwürdige Lösung.

. Dann müßten wir einen neuen Thread eröffnen, : Was ist Moral ?

Im übrigen glaube ich auch, daß wir anfangen uns im Kreis zu drehen und deshalb klinke ich mich jetzt aus.

LG...................................................Juppi :)
 
Augen schrieb:
und was ist mit der Ablehnung der Ablehnung
?
(und der Trennung zwischen Leben und Sein)


ich lehne nicht ab und ich trenne nicht, das weißt du. aber es tut mir weh, wenn ich erlebe, wie menschen sich selbst leid zufügen. sich den weg zu sich selbst verbauen. und unerreichbar werden ...
 
Werbung:
richtet nicht auf das ihr nicht gerichtet werdet!

diese worte enthalten alle wahrheit, die es für mich zu diesem thema gibt!

als betroffene
menschin
 
Zurück
Oben