Abszess in Achselhöhle

ajnat22

Mitglied
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
312
Hallo!

Bräuchte wieder mal einen guten Tipp :)
Seit gestern habe ich ein Abszess in meiner linken Achselhöhle :(
Ich habe die homöop. Salbe Traumeel drauf getan.
Jetzt am Abend ist es auch schon gelb geworden.

Jetzt weiß ich aber nicht weiter, soll ich morgen zum Hausarzt gehen oder soll ich es selbst irgendwie aufmachen oder abwarten bis es selbst aufgeht? (Hatte einmal schon eines, ging von selber weg).

Antibiotika muss ich sowieso wegen meinen gerissenen Zähnen nehmen...

Danke!
Lg Tanja
 
Werbung:
Niemals selber aufmachen ! Damit kannst Du es zusätzlich infizieren. Auch nicht aufdrücken - damit kannst Du den Eiter in die Blutgefäße und damit in den Körper drücken und ausstreuen.

Es gibt das "homöopathische Messer" [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Myristica sebifera [/FONT]und andere Mittel ...

Gawyrd

Routine-Anmerkung : bei der Wahl des richtigen homöopathischen Mittels immer fachkompetente Beratung in Anspruch nehmen !
 
Hallo:)

Ich hatte selbst mal ein Abszeß und war so dumm und habe es selbst aufgestochen, danach bekam ich eine Infektion und musste operiert werden. Ich kann Dir wirklich nur davon abraten, wenn, dann gehe zum Arzt oder benutze nur eine Zugsalbe.
In Zukunft, falls Du öfters damit Probleme haben solltest, kann ich Dir Globuli Sulfur D30 empfehlen, als ich diese dann nahm, bekam ich nie mehr ein Abszeß.

Gute Besserung!

LG Ninja
 
Hallo:)

Ich hatte selbst mal ein Abszeß und war so dumm und habe es selbst aufgestochen, danach bekam ich eine Infektion und musste operiert werden. Ich kann Dir wirklich nur davon abraten, wenn, dann gehe zum Arzt oder benutze nur eine Zugsalbe.
In Zukunft, falls Du öfters damit Probleme haben solltest, kann ich Dir Globuli Sulfur D30 empfehlen, als ich diese dann nahm, bekam ich nie mehr ein Abszeß.

Gute Besserung!

LG Ninja

Wie lange soll ich das nehmen?
Zu Anfang dachte ich immer es wären die Lymphknoten, aber jetzt denke ich es könnte immer wieder so ein Abszess sein!? Hmm...

Lg Tanja
 
Ich würde Dir schon empfehlen das mal von einem Arzt ansehen zu lassen um abzuklären ob es sich um ein Abzseß handelt oder ob der Lymphknoten betroffen ist. Erst dann wenn Du es genau weißt würde ich Dir die Globuli empfehlen, einmal in der Woche 5Kugeln nehmen, ich nahm sie dann fast ein ganzes Jahr.
 
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, durch rasieren unter den Armen. Oft wachsen die Haare dann unter der Haut ein und das ist sehr schmerzhaft. Was immer sehr gut ist, wenn man einfach Zugsalbe darauf macht!! Aber wenn es so schlimm ist, lass es nachsehen, gerade wegen Lymphen usw. das kann sich böse entzünden dann!!
 
danke für eure antworten!
die zugsalbe hat mir schon sehr geholfen!
und auch das ich sowieso antib. nehmen musste,
tat sicher auch was dazu.
momentan gebe ich 2 mal am tag frische salbe mit nem kleinen verband drauf.
es ist schon wesentlich besser. der "hubel" ist nur mehr seeehhr klein, aber immer noch da, deshalb mache ich weiter mit der zugsalbe. ich hab auch keine schmerzen mehr. da muss wirklich ein haar eingewachsen sein.
die lymphknoten sind eindeutig nicht betroffen, weil das kann ich selber abtasten. (also der hubel ist weit über den lymphknoten - lässt sich auch etwas bewegen). Also ich denke in ein paar tagen ist auch das abszess weg, da es von anfang an nicht extrem groß war
und in zukunft passe ich wirklich besser beim rasieren auf!

lg tanja
 
Werbung:
Du kannst da eigentlich soviel aufpassen wie du willst, durch das rasieren, wachsen die Haare eben eher mal unter der Haut ein. Am besten man würde garnicht rasieren aber wie würde man dann aussehen :escape:

Ich muss oder will leider auch nicht darauf verzichten und habe daher ab und zu damit zu tun. einfach versuchen das Haar rauszubekommen und schön Salbe darauf!! Oder sagen wir eine Öffnung verschaffen reicht auch aus!!
 
Zurück
Oben