Abszess in Achselhöhle

Du kannst da eigentlich soviel aufpassen wie du willst, durch das rasieren, wachsen die Haare eben eher mal unter der Haut ein. Am besten man würde garnicht rasieren aber wie würde man dann aussehen :escape:

Ich muss oder will leider auch nicht darauf verzichten und habe daher ab und zu damit zu tun. einfach versuchen das Haar rauszubekommen und schön Salbe darauf!! Oder sagen wir eine Öffnung verschaffen reicht auch aus!!

Ja, leider. Aber ich will auch nicht mit dem Rasieren aufhören.
Das Blöde war halt, dass ich kein Rasiergel genommen habe, da zippt es noch mehr :( Mach ich nie wieder. Den Rasierer sollte man ja auch öfters wechseln, vielleicht hilft das schon... sonst weiß ich auch nicht... ein eingewachsenes Haar konnte ich noch nicht finden, aber es muss eins gewesen sein. Der Hübel dürfte heut am Abend schon weg sein. Mal sehen...

lg Tanja
 
Werbung:
Hallo,

Rasierst du dich unter den Armen??

Hat damit nicht all zu viel zu tun, bei mir leiden 2 Kinder ohne das sie Anfangs etwas gemacht haben. Linderung an allen Stellen die es gibt, es sind die erogenen Zonen die der Körper hat gibt nur kaltes Wasser auf einen Küchentuch getränkt, solange bis die Stelle sich von alleine öffnet. Wenn nicht das die Stelle zu groß ist hilft nur noch der Chirurg.
 
Hat damit nicht all zu viel zu tun, bei mir leiden 2 Kinder ohne das sie Anfangs etwas gemacht haben. Linderung an allen Stellen die es gibt, es sind die erogenen Zonen die der Körper hat gibt nur kaltes Wasser auf einen Küchentuch getränkt, solange bis die Stelle sich von alleine öffnet. Wenn nicht das die Stelle zu groß ist hilft nur noch der Chirurg.

Hmm das muss bei deinen Kindern aber auch von was kommen! ??
Ich weiß sicher dass es vom Rasieren ist!

lg tanja
 
Hmm das muss bei deinen Kindern aber auch von was kommen! ??
Ich weiß sicher dass es vom Rasieren ist!

lg tanja

Mein Sohn hat es z. B. am ganzen Körper, seit 6 Jahren 4 - 7 Op´s im Jahr. Beim Narbengewebe tauchen die Abzesse immer wieder auf. Ein Mann muss sich doch wohl auch rasieren, im Gesicht hat er noch nichts, man kann beinah sagen ist auch die einzigste Stelle. Wer von Haaren ein bisschen mehr hat ist es auch Hygenischer, er ist fast Affe.
Bei meiner Tochter gehen die großen Wunden in der Achselhöhle immer wieder auf und sie hat sich noch nie rasiert
 
hattest scho mal so einen abzeß?
wenn du diese abzesse immer wieder hast in den achsel bzw. oberschenkelinnenseite dann könnte es vielleicht eine akne inversa sein.
viel kann ich auch noch nicht darüber sagen bei mir wurde diese diagnose erst vor einer woche gestellt und nur wenige kennen diese krankheit überhaupt-!

liebe grüße

kleop
 
hattest scho mal so einen abzeß?
wenn du diese abzesse immer wieder hast in den achsel bzw. oberschenkelinnenseite dann könnte es vielleicht eine akne inversa sein.
viel kann ich auch noch nicht darüber sagen bei mir wurde diese diagnose erst vor einer woche gestellt und nur wenige kennen diese krankheit überhaupt-!

liebe grüße

kleop

Hin und wieder, so einmal im Jahr. Denke nicht das das oft ist. Aber ich habe es erst seit der Pupertät und seit ich ein hormonelles Verhütungsmittel nehme.

Hast du da eine gute Seite gefunden?
Wie schlimm ist est bei dir? Und was machst du dagegen?

Lg Tanja
 
ich leide unter solchen abzessen seit 9 jahren -
ungefähr 2-3 mal im jahr, einmal im jahr ist es so schlimm und schmerzt, dass es im Kh aufgeschnitten werden muß-!
nach 9-jähriger ärzte-odysee hat mir letzte woche ein hautarzt die diagnose akne inversa gestellt-!
nur das ist eine nochunerforschte chronische hautkrankheit -!!!

ich will dir auf keinen fall angst machen-!

sag deinem arzt daochmal akne inversa, viele ärzte kennen diese krankheit gar nicht-!
versuch es mal mit Myristica sebifera D4 3x 5 globuli täglich

sind deine abzesse mit eiter gefüllt-?
die globuli sollten den abzess öffnen-!


alles liebe
kleop
 
ich leide unter solchen abzessen seit 9 jahren -
ungefähr 2-3 mal im jahr, einmal im jahr ist es so schlimm und schmerzt, dass es im Kh aufgeschnitten werden muß-!
nach 9-jähriger ärzte-odysee hat mir letzte woche ein hautarzt die diagnose akne inversa gestellt-!
nur das ist eine nochunerforschte chronische hautkrankheit -!!!

ich will dir auf keinen fall angst machen-!

sag deinem arzt daochmal akne inversa, viele ärzte kennen diese krankheit gar nicht-!
versuch es mal mit Myristica sebifera D4 3x 5 globuli täglich

sind deine abzesse mit eiter gefüllt-?
die globuli sollten den abzess öffnen-!


alles liebe
kleop

Hallo Kleop!
Also der letzte unter der Achsel muss schon mit Eiter gefüllt gewesen sein, der war total hart. Aber koplett gelb war er auch nicht, also kann ich es gar nicht sagen. Nach 1 Woche mit Zugsalbe ging der rasch weg. Er ging aber nicht auf. Er wurde nach und nach weicher. Aber seit dem Abszess hab ich nach dem Rasieren immer das Gefühl, da ist noch was oder da kommt noch einer...aber keine Ahnung. Die linke Achsel war schon immer "anfälliger" auf Schmerzen und Schwellungen. Wurde auch schon untersucht, aber nix gefunden...also ist alles ok. Was ich auch noch herausgefunden habe, ist das man nach dem Rasieren am besten GAR KEIN Deo drauf tun sollte. Den Deos verstopfen ja die Poren und im Grunde können dann die Bakterien nicht raus.

Wikipedia werd ich gleich mal befragen :)

lg Tanja
 
Werbung:
wikipedia : akne inversa

freue mich auf deine antwort :banane:

LG christina

Hallo Christina!
Also hab mich da jetzt mal erkundigt im Wikipedia,
bei mir spricht vieles dagegen.
Bist du denn Raucherin?
Also ich rauche nicht, habe normal Gewicht, zu 99,9% immer keine eng anliegende Kleidung an. Zuckerkrank etc. bin ich auch nicht. Wobei es aber sicher Zeiten gibt wo meine Immunabwehr nicht so gut ist.
Trifft das alles auf dich auch zu?
Also wenn ich einen im Jahr habe, den man mit Salbe wegmachen kann, ist es ok. Die Haut ist ja heutzutage viel mehr Belastungen ausgesetzt! All die chem. Shampoos, Duschgele etc. die Sonne etc.

Lg Tanja
 
Zurück
Oben