9er: Stillstand auf allen Ebenen - was kann ich tun?

Ich muss sagen, hier fühle ich mich zum ersten Mal richtig verstanden. :) Ich habe eine gute Freundin, die ebenfalls Wassermann ist, aber prima in den Schießverein passt, also so gar nicht die Probleme kennt, mit denen ich mich täglich rumschlage und sich auch nie abgrenzt/abgrenzen muss. Selbst sie kann mich meistens nicht verstehen. Aber klar, trotz Sternzeichens ist jeder anders.

@Winnipeg Ich hebe dir in allem Recht. Wie es in einem Menschen wirklich aussieht, vermag nur er zu wissen. Und oft es tatsächlich nichts, wie es scheint. Aber ich kenne doch Stories von Menschen (mein Ex-Chef), die nur eine Richtung kennen: aufwärts - und dass, obwohl sie manipulativ und unfair sind, nichts auf dem Kasten haben oder können und anderer Leute Ideen klauen und als ihre eigenen ausgeben. Aber vielleicht kommen sie eines Tages doch nicht mehr durch mit ihrer Art. *fingerscrossed*.

Und ja, andere sind definitiv kompromissfreudiger als ich. Ich gebe mich nicht gerne mit dem Erstbesten zufrieden und schon gar nicht mit Mittelmäßigkeit. Ist aber mein eigener Anspruch an mich.

Ich musste übrigens wirklich lachen beim Lesen deines Beitrags. Ist sicher der Höhepunkt meines heutigen Tages, denn viel zu lachen gab es bisher nicht. Also, danke fürs Aufmuntern. :)
 
Werbung:
Das ist allen fixen Zeichen gemein, da können sie alle gut "fest sitzen" jedes auf seine eigene Eigenart. Und Wassermann als Luftzeichen - dann eben auch bevorzugt an einmal gefassten Gedanken und Meinungen - über "etwas".

Du hast mich treffend beschrieben, Eichi. Genauso bin ich. Deshalb: Wenn ich mir einmal was in den Kopf gesetzt habe, tue ich alles, um das in die Tat umzusetzen oder zu erreichen.

wenn du möchtest, schaue gern mal für dich rein - wo es aktuell bei dir von den Transiten her hakt.
Auch wenn ich das sonst nicht per PN mache. Aber dein Fall hat auch mich so ein bissel "mit erwischt"

Oh, das wäre fantastisch! Sehr gerne, Eichi. Brauchst du irgendwelche Daten von mir dafür?
 
Bsp.: immer wenn ich nicht 100% die richtige Intuition hatte bei Menschen habe ich mich verurteilt. Das hat mich dann wieder ganz am Anfang zurückgeworfen. Erst als ich aufhörte mich zu verurteilen (schon wieder falsch entschieden, falsch eingeschätzt etc...) gewann ich an selbstVERTRAUEN und ich war dann nicht nur sanfter und nachsichtiger mit mir, sondern meine Intuition besserte sich gleichzeitig!

Ok, das kenne ich auch. Ich verurteile mich gearde dafür, Jobs abgelehnt zu haben, die eigentlich ganz ok gewesen wäre. Ich stelle dann immer alles in Frage und denke mir im Nachhinein, dass ich besser anders gehandelt hätte. Aber natürlich bringt einen das auch nicht weiter, man fühlt sich nur noch schlechter.
 
Genau so ein Kreislauf ist das Problem. Versuche dein Verhalten zu ändern indem du mal beobachtest wie du innerlich über dich richtest und es Stück für Stück zu ändern. Sowas bewirkt Wunder.
 
Ich muss sagen, hier fühle ich mich zum ersten Mal richtig verstanden. :) Ich habe eine gute Freundin, die ebenfalls Wassermann ist, aber prima in den Schießverein passt, also so gar nicht die Probleme kennt, mit denen ich mich täglich rumschlage und sich auch nie abgrenzt/abgrenzen muss. Selbst sie kann mich meistens nicht verstehen. Aber klar, trotz Sternzeichens ist jeder anders.

Das Sonnenzeichen ist ja nur ein Teil vom Ganzen. Vielleicht wird ihre zweite Lebenshälfte herausfordernder? Ich kenne nur Wassermänner, die "anders" sind, aber das auch jeweils anders leben. In der Oberstufe war ich mit einer Wassermännin (eine andere als die aus dem vorherigen Beitrag) befreundet, die das Anderssein in jeder Faser ausgelebt hat, eigentlich schon krampfhaft überzogen. Nichts durfte Main Stream sein, weder ihr Kleidungsstil, noch ihr Musikgeschmack oder die Einrichtung ihrer Wohnung. Die hätte sich auch die Herdplatten aufs Sofa montiert und ihr Bett an die Decke gehängt mit dem Kopfkissen ans Fußende. Hauptsache anders.
Ich bin ja sehr für Neues, Umbrüche, Grenzen ausdehnen und Innovation zu haben, aber das war selbst mir zu viel. Vermutlich weil sie unbedingt anders sein wollte.

Aber ich kenne doch Stories von Menschen (mein Ex-Chef), die nur eine Richtung kennen: aufwärts - und dass, obwohl sie manipulativ und unfair sind, nichts auf dem Kasten haben oder können und anderer Leute Ideen klauen und als ihre eigenen ausgeben.

Kennst du das Gesetz der Anziehung? Das kennt keine Moral. Dem ist es egal, ob du ein Engel mit reinem Herzen oder ein schnäuzbärtiger, gescheitelter, r-rollender Vollpfosten mit Schäferhund bist. Die Menschen ziehen ihren Überzeugungen entsprechend ihr Leben an. Wenn jemand felsenfest davon überzeugt ist, Reichtum oder einen knackereichen Chippendale-Verschnitt (ok, den würde ICH nicht wollen) verdient zu haben, bekommt er ihn auch.

Um das mal herunterzubrechen auf eine deiner vorherigen Aussagen, Äußerlichkeiten (auch Diplome, Herkunft o. was auch immer) sind nur so lange entscheidend, wie wir sie für entscheidend halten. D.h. glauben wir an die Wichtigkeit bestimmter Begebenheiten oder Bedingungen, haben sie auch entsprechende Relevanz.
Ich kenne auch etliche Menschen, die einen Lebensweg hingelegt haben, für die sie angeblich gar nicht das Zeug hatten. Aber sie waren wohl eines Besseren überzeugt.

Ich musste übrigens wirklich lachen beim Lesen deines Beitrags. Ist sicher der Höhepunkt meines heutigen Tages, denn viel zu lachen gab es bisher nicht. Also, danke fürs Aufmuntern.

Das freut mich. :)
 
Oh, das wäre fantastisch! Sehr gerne, Eichi.


Ich bin immer wieder neu verblüfft - wie sehr sich Karten doch dann auch mit den aktuellen astrologischen Transiten decken. Und auch mit den anstehenden Themen und Lösungenswegen.

Glück bringen dir Mond, Herz, Schlange und die Sterne. Wobei der Schlüssel für alles mit dem Mond in Verbindung steht. Mit Schlüssel auf Sarg und
Sarg auf Mond und Mond auf Klee.
Mond kann den Stillstand lösen und aufheben. Ins Gefühl gehen und auf Empfang schalten.
Wie wäre es mit Meditation ? Mond hat das Schiff unter sich.

Mond ist wirklich auch da das Schlüsselthema - und du warst da wirklich schon seit letztem Jahr
ordentlich "in der Zange". Das nix ging und du lahm gelegt wurdest - so wie du es als Kämpfer-Naturell
gar nicht kanntest...kann ich wirklich gut verstehen.

Aber die gute Nachricht ist - dass Transite auch wieder vorbeigehen und dir die Sterne tatsächlich wieder hold sein werden und auch im Sinne von weitergehen auf dem eigenen Lebensweg und mal wieder voran kommen zu können - was dann tatsächlich auch überraschend passieren kann- Uranus-like eben.

Und du wirst es nicht glauben....es war tatsächlich gut gemeint im Sinne von pers. Weiterentwicklung
von oben....dich da mal lahm zu legen....es sieht für mich so aus, als hätte man dich vorbereiten
oder einarbeiten wollen in etwas - was wichtig für dich wird auf deinem Lebensweg.

Schreibe dir später per PN noch mehr dazu
 
Ich bin immer wieder neu verblüfft - wie sehr sich Karten doch dann auch mit den aktuellen astrologischen Transiten decken. Und auch mit den anstehenden Themen und Lösungenswegen.

Mond ist wirklich auch da das Schlüsselthema - und du warst da wirklich schon seit letztem Jahr
ordentlich "in der Zange". Das nix ging und du lahm gelegt wurdest - so wie du es als Kämpfer-Naturell
gar nicht kanntest...kann ich wirklich gut verstehen.

Aber die gute Nachricht ist - dass Transite auch wieder vorbeigehen und dir die Sterne tatsächlich wieder hold sein werden und auch im Sinne von weitergehen auf dem eigenen Lebensweg und mal wieder voran kommen zu können - was dann tatsächlich auch überraschend passieren kann- Uranus-like eben.

Und du wirst es nicht glauben....es war tatsächlich gut gemeint im Sinne von pers. Weiterentwicklung
von oben....dich da mal lahm zu legen....es sieht für mich so aus, als hätte man dich vorbereiten
oder einarbeiten wollen in etwas - was wichtig für dich wird auf deinem Lebensweg.

Schreibe dir später per PN noch mehr dazu

Vielen lieben Dank, Eichi! Jetzt bin ich ebenfalls genauso verblüfft, was du alles anhand meiner Geburtsdaten herausgefunden hast.

Ich muss auch sagen, dass es sich seit mindestens 1,5 Jahren so anfühlt, als würde ich dauerhaftv geprüft werden. Nur das Warum habe ich bisher nicht verstanden. Und ich finde, so langsam muss es dann aber auch gut gewesen sein. Wie lange kann denn jemand von den Planeten lahm gelegt werden...?
 
Werbung:
@Red Eichi

Eine Frage. Hat es eine bestimmte Bewandtnis, wenn in einer Familie ein Wassermann geboren wird?
nicht das ich wüsste. Jedes Tierkreiszeichen hat seine Wichtigkeit. Und wenn es keine 11. Haus-
Wassermänner sind - dann sind sie oft auch nichtmal als Wassermänner zu erkennen. Wobei dann
ein Zwilling in Haus 11 mit Uranus-Betonung durchaus auch mal fälschlicherweise wie ein Wassermann rüber kommen kann oder dafür gehalten werdne könnte.

Ein reines Sonnenzeichen hat im Hinblick auf ein gesamtes Horoskop eine nicht so grosse Bedeutung-
Aspekte und Häuserstellungen können alles im völlig anderen Licht erscheinen lassen.
 
Zurück
Oben