9er: Stillstand auf allen Ebenen - was kann ich tun?

Werbung:
Liebe @Red Eichi,

das ist eine ganz berührende Deutung von dir, die mir einen warmen Schauer verursacht. Als wärst du gerade sehr verbunden und dein inneres Selbst hätte das Wort übernommen. Sehr besonders. Der direkte Weg zu den Lösungen, ohne frustrierende Hinweise auf irgendwelche Baustellen, karmischen Hundehaufen, Bedingungen, die erst erfüllt sein müssen, damit ... du weißt schon, ohne diese selbsthassgetränkte "Arbeit an sich selbst".
Ich empfinde da sehr viel Leichtigkeit und Aufatmen. Danke!
Vielen lieben Dank für dein wunderbares Kompliment liebe Winnipeg- dass ich tatsächlich eigentlich "weitergeben" müsste - du hast es gut erkannt- ich habe mich beim Schreiben wirklich "wie von etwas übernommen" gefühlt.
 
Erstmal ganz lieben Dank euch alle für eure Mühe und Hilfe und aufbauenden Worte! Ich bin wirklich sehr dankbar dafür, gerade auch weil ich immer Einzelkämpferin auf weiter Flur bin und mir ein wenig Unterstützung im Außen auch mal wünschen würde. Naja, was nicht ist... kenne es ja auch nicht anders.
 
Liebe @Verra!

Ich finde es wirklich hochinteressant, dass nicht nur in Deiner 9-er-Legung, sondern zugleich auch in Deiner großen Tafel ein von mir bereits in Deiner 9-er-Legung angesprochener Umzug thematisiert wird, weshalb Du Dich meines Erachtens unbedingt auch weiterhin in anderen Städten bewerben solltest.

Schau Dir mal bitte die von Dir als der Dame (29) ausgehende und nach links unten führende Diagonale an: Dame (29) - Reiter (1) - Haus (4). Außerdem grenzen an dieses Haus (4) unmittelbar auch noch die Störche (17) an. Mit der Kombination Haus (4) - Störche (17) liegt also ein erneuter Hinweis auf eine zukünftige räumlich-häusliche Veränderung in Deinem Kartenblatt.

Zwar hast Du gegenwärtig - wie Du selbst mitgeteilt hast - nicht genügend finanzielle Kapazitäten für eine Umzug frei, was man z. B. daran erkennen kann, dass das Haus (4) im 34. Haus der Fische liegt und dieses wiedrum im 36. Haus des Kreuzes.

Eine räumlich-häusliche Veränderung (Störche - Haus) ist also gegenwärtig auch eine finanzielle Frage (Haus im 34. Haus der Fische), die Dich vor essentielle (Kreuz) Herausforderungen (Kreuz) stellt.

Nichtsdestotrotz bist Du ja nicht daran gehindert, Dich weiterhin auch in anderen Städten beruflich zu bewerben, da Du im Falle einer dortigen Jobzusage dann ja auch wieder über ein anderes finanzielles Polster verfügen könntest, wenn ich jetzt mal unterstelle, dass Du einen schlecht bzw. schlechter bezahlten Job ja wohl ohnehin nicht annehmen würdest.

Ein besser bezahlter Job würde Dir dann jedoch in finanzieller Hinsicht auch einen Umzug erleichtern.

Interessant finde ich auch, dass die Berufskarte des Ankers (35) auf das Schiff (3) korrespondiert, was ebenfalls einen Hinweis auf einen zukünftig weiter entfernt liegenden (Schiff) Arbeitsplatz beinhalten könnte.

Auf Deine Frage, was Du tun kannst, würde ich Dir also auf jeden Fall weitere Bewerbungen in anderen Städten empfehlen. Und diesbezüglich solltest Du Dich insbesondere auch verstärkt im Internet nach Stellenanzeigen und Wohnungen umsehen, da der Reiter (1) direkt auch in den Park (20) hineinreitet und dieser in den heutigen hochtechnisierten Zeiten speziell auch das Internet widerspiegeln kann.

In welcher Berufsbranche bist Du eigentlich tätig und mit welchem Kartendeck von welchem Verlag hast Du ausgelegt?

Danke dir!

Ich glaube, ein Umzug wäre weder jetz noch in Zukunft realistisch. Mir fehlt eigentlich jegliche Energie und auch irgendwie der Mut, um nochmal irgendwo in der Fremde komplett neu anzufangem. Ich tue mich allgemein nicht leicht damit, neue Freunde zu finden und darauf würde es ja nochmal hinauslaufen.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich im Leben noch neu anfangen soll. Ich bin jetzt in einem Alter, wo ich verheiratet sein und Kinder haben sollte (aber das war mir wohl nicht vorbestimmt) und nicht dem perfekten Job hinterher rennen sollte. Ich arbeite auch leider nicht in der Wirtschaft, wo man vom neuen Arbeitgbeber locker mal Umzug plus neue Wohnung und Dienstwagen spendiert bekommt. Ich bin mache einen Idiotenjob (bei jetzt - nach Verkauf - leider einem unbedeutenden chaotischen Start-up, das eh nichts auf die Beine stellen wird), der darin besteht, Inhalte auf einer Platform im Web von A nach B zu schieben. Das ist sicher nicht das, was ich mal gelernt habe und sicher auch nicht, was ich gut kann.
Dennoch bin ich offen dafür, etwas komplett anderes zu machen, aber auch damit hat es nie geklappt. Da wird meine Bewerbung gerne sofort ausgemustert, weil ich ja angeblich keine Erfahrung habe in dem Bereich. Bla, bla...
Und wenn es der Umzug sein sollte, was ich irgendwie nicht so recht glaube, dann hätte es doch mehrfach schon soweit sein können, denn die Bewerbungen gingen raus. Zur Zeit sehe ich aber weder in der Ferne noch hier geeignete Stellen, die spannened klingen. Und für eine Stelle auf gleichem Nivea mit gleichem Einkommen würde sich meiner Meinung nach auch kein Umzug lohnen. Ich weiß, klingt alles etwas frustriert und vielleicht auch resigniert, aber so fühle ich mich einfach, weil der Zustand schon so lange anhält und ich daran zu zerbrechen drohe.

Ach ja, ich habe ein Deck, was zusammen mit einem Buch von Iris Treppner kam. Der Verlag heißt Ansata.
 
Ich finde es dennoch bemerkenswert - dass auf die Frage, was du tun kannst - um etwas zu verändern,
alle aktiven Bewegungskarten blockiert liegen.

Uranus tickt nach seinen eigene Gesetzen und gerne plötzlich und unerwartet - aber eines ganz sicher nicht - er ist nicht steuerbar und icht kontrollierbar. Man muss "mit ihm gehen und fliessen.

Aber ohne Vertrauen in etwas Übergeordnetes wirst du immer gegen einen Teil von dir arbeiten, der aber
schon von Geburt an zu dir gehört - die Sterne. Aber du bist als Dame gerade auf dem direkten Weg dahin.
Und dann und danach wird sich aus meiner Sicht plötzlich alles wie von selbst fügen.

Mond kann den Stillstand lösen und aufheben. Ins Gefühl gehen und auf Empfang schalten.
Wie wäre es mit Meditation ? Mond hat das Schiff unter sich.

Danke @Red Eichi für all deine Mühe :thumbup:. Du bist super!

Ich fand gerade die Deutung sehr hilfreich.
Wahrscheinlich kann ich aktiv wirklich gar nicht so viel tun, wie ich mir wünschen würde, und sollte es fließen lassen. Aber wann immer ich das versucht habe, hat sich auch nichts zum Positiven verändert.
Mit dem Vertrauen hapert es hier und da - das gebe ich zu. Mal gelingt es besser, mal schlechter. Aber wenn man jahrelang immer wieder eins vor den Bug kriegt, ist es mit dem Vertrauen (ob in andere Menschen oder etwas Übergeordnetes) nicht so weit her.

Ob du es glaubst oder nicht, ich bin vorher selber schon zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mehr meditieren sollte. ;) Ich werde mich darin mal üben. Dann gelingt es mir vielleicht auch, mehr im Innen als im Außen nach Antworten zu suchen.
 
Liebe Verra,

fehlt dir das Gefühl von Zugehörigkeit? Ich glaube, als Wassermann ist man immer "anders". Das kann imposante, kreative Blüten treiben oder zu einem Gefühl von Abgeschiedenheit und Getrenntsein führen. Ich pendel schon mein ganzes Leben zwischen diesen Polen und frage - gerade jetzt wieder - warum ich nicht einfach stinknormal sein kann. So richtig schön 0815, öde mit Mitgliedschaft im Schießverein und Gartenzwergen vor meinem mit altbackenen Gardinen behangenen Fenstern. Stattdessen habe ich Interessen und Denkweisen, die mir immer wieder das Gefühl geben, auf dem falschen Planeten gelandet zu sein. Aber das ist dein Thread und ich will dich mit meinem aktuellen Frust auch gar nicht belasten.

@Red Eichi hat vorhin einen so herausragenden Beitrag geschrieben. Den würde ich mir ausdrucken und immer wieder lesen. Ich habe nichts Besseres zu sagen.
 
Du hast die Wahl (Wege). Dich vom Berg der Frustrationen "erdrücken" zu lassen oder ganz einfach Dein Schicksal (Kreuz) anzunehmen, dass es jetzt eben noch nicht so weit ist, dass es rund läuft. Wäre immer alles toll und schön würde das für den Menschen Stagnation bedeuten.Es gäbe keine (Weiter-)Entwicklung. So funktioniert das Leben aber nun mal nicht. Die meisten Erfindungen wurden "gefunden", weil es irgendwem nicht wohl mit dem Ist-Zustand war. Du darfst Dich allerdings freuen - denn das Kreuz auf den Blumen bedeutet auch, dass Du das Glück quasi gepachtet hast. Der Fuchs liegt auf dem Hund, Du solltest nicht zu sehr darauf schauen, was andere haben. Die falschen Freunde scheinen Dir unnötigen Stress (Eulen+Fuchs) zu machen. Das 5te Haus (Baum) zeigt auch in der Regel an woran es "krankt". Er wird damit auch gleichzeitig zur Schlüsselfigur für Dich. Einmal im außen, als Partner - aber auch für Dich selbst, für Deine männliche Energie. In der Gegenwart scheint diese Energie eher oberflächlicher Natur zu sein - so nach dem Motto viel Reden aber nicht handeln. Du solltest versuchen, die Kraft um Entscheidungen zu treffen, in dir selbst zu finden - statt dich durch andere absichern zu wollen. Das könnte sonst zu falschen und oberflächlichen Entscheidungen führen, die es eben "unrund" machen. Wie war das mit der Entscheidung für Deinen Lebensmittelpunkt? (Haus), wolltest Du dorthin? Vielleicht solltest Du tatsächlich überlegen, ob Du dort nicht falsch sein könntest. Aber bitte nichts überstürzen, sondern ganz für Dich die richtige Entscheidung treffen. Ansonsten würde ich sagen, wird in Kürze für Deinen persönlichen Frustabbau eine Frau sehr wichtig werden, eine entscheidende Nachricht von einem Mann liegt ebenfalls drin, da scheinst Du auch schon länger drauf zu warten. Das Auf und Ab des alltäglichen Wahnsinns wird auch in Zukunft ein Thema sein - aber für Dich ganz sicher kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, denn wie ich schon schrieb, hast Du mit dem Kreuz auf diesem Platz im Prinzip immer Deine benötigte Prise Glück im Gepäck.
LG Sky

Ich weiß schon, was du meinst, wenn du sagst, dass es nicht immer bergauf gehen kann. Nur dann frage ich mich, wann das bei mir jemals der Fall war. Mein ganzes Leben lang bin ich am Kämpfen, weil mir nichts zufliegt. Gerade im Berufsleben war das nie der Fall. Ich weiß auch, dass ich mich nicht ständig vergleichen soll, aber ich begreife oft einfach nicht, warum andere alles bekommen, was sie sich wünschen, scheinbar nie Probleme haben und so leicht durchs Leben gehen. Das kenne ich z.B. gar nicht. Aber gut, vielleicht bin ich auch generell tiefgründigeer und anspruchsvoller.

Gut möglich, dass ich hier absolut falsch bin. Es war "Zufall", dass ich hier überhaupt gelandet bin, weil das nach meiner Ausbildung die einzige Stelle war, die mir angeboten wurde. Ich hatte mich in ganz Deutschland umgesehen. Geplant war es also nie, aber dann hat es sich so ergeben und dann bin ich irgendwie hier hängengeblieben. Woanders hat es ja seitdem auch nicht geklappt.

Eine "Prise Glück" könnte ich wirklich gut gebrauchen.

Lieben Dank auch dir!
 
Liebe Verra,

fehlt dir das Gefühl von Zugehörigkeit? Ich glaube, als Wassermann ist man immer "anders". Das kann imposante, kreative Blüten treiben oder zu einem Gefühl von Abgeschiedenheit und Getrenntsein führen. Ich pendel schon mein ganzes Leben zwischen diesen Polen und frage - gerade jetzt wieder - warum ich nicht einfach stinknormal sein kann. So richtig schön 0815, öde mit Mitgliedschaft im Schießverein und Gartenzwergen vor meinem mit altbackenen Gardinen behangenen Fenstern. Stattdessen habe ich Interessen und Denkweisen, die mir immer wieder das Gefühl geben, auf dem falschen Planeten gelandet zu sein. Aber das ist dein Thread und ich will dich mit meinem aktuellen Frust auch gar nicht belasten.

@Red Eichi hat vorhin einen so herausragenden Beitrag geschrieben. Den würde ich mir ausdrucken und immer wieder lesen. Ich habe nichts Besseres zu sagen.

@Winnipeg Du hast es auf den Punkt gebracht. Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Ich fühle mich mein ganzes Leben lang schon so "anders" als alle anderen und wünschte mir des öfteren, einfach ganz normal zu sein. Regelmäßig stelle ich mir auch die Frage, warum ich hier bin und was ich hier überhaupt mache, weil es alles so gar keinen Sinn zu ergeben scheint. Tut gut zu wissen, dass es anderen auch so geht und ich nicht die Einzige bin.
 
Werbung:
Ich pendel schon mein ganzes Leben zwischen diesen Polen und frage - gerade jetzt wieder - warum ich nicht einfach stinknormal sein kann.
smilie_happy_165.gif
...ich kenne wirklich keinen Wassermann oder Uranus-betonten Menschen, der das Lied nicht schon mal selbst gejodelt hat

....obwohl ich soooo weit dann doch noch nicht im Detail dann doch nicht gegangen bin...
öde mit Mitgliedschaft im Schießverein und Gartenzwergen vor meinem mit altbackenen Gardinen behangenen Fenstern
smilie_happy_165.gif


Aber mein böses anklagendes Gespräch mit Gott hat tatsächlich mal zum Gehörtwerden geführt- und
zur Erfüllung. Über ein halbes Jahr lang war alles weg - was ich sonst so an Wahrnehmung gewöhnt
war - wie von allem abgeschnitten, was mich sonst so "normalerweise besondererweise" ausmachte......
und ich kann nur sagen - es war furchtbar. Ich war froh als es zurückkam und ich nicht mehr "normal"
war :)
 
Zurück
Oben