9er: Stillstand auf allen Ebenen - was kann ich tun?

Ich fand gerade die Deutung sehr hilfreich.
Wahrscheinlich kann ich aktiv wirklich gar nicht so viel tun, wie ich mir wünschen würde, und sollte es fließen lassen. Aber wann immer ich das versucht habe, hat sich auch nichts zum Positiven verändert.
Mit dem Vertrauen hapert es hier und da - das gebe ich zu. Mal gelingt es besser, mal schlechter. Aber wenn man jahrelang immer wieder eins vor den Bug kriegt, ist es mit dem Vertrauen (ob in andere Menschen oder etwas Übergeordnetes) nicht so weit her.

Ich kenne diesen Zustand wirklich selbst sehr gut - auch den allein auf verlorenem Posten kämpfen.

Ich habe mal 3 Jahe lang um Klärung einer falschen Nebenkostenabrechnung unseres betrieblichen
Vermieters mit allen Mitteln gekämpft - habe mich sogar selbst rechtskundig gemacht, um meinem
Anwalt auf die Finger schauen zu können. Habe immer geglaubt wenn ich es noch besser und noch
ausführlicher erkläre, dann wird es klarer....wenn ich mir noch mehr Mühe gebe, dann....

Es hat rein gar nichts etwas genutzt oder gebracht. Die Gegenseite hatte ständig wechselnde Mitarbeiter
die gar keinen Bock hatten, sich in die alten Sachen einzulesen und da etwas zu klären.

Ich bin dann an den Punkt gekommen - wo ich mir innerlich sagte- jetzt ist Schluss- ich mache rein
garnix mehr. Auf die nächste folgende Mahnung an uns habe ich der Geschäftsleitung geschrieben -
wir bitten sie darum, dringend und umgehend Klage einzureichen - wir verzichten auf jede weitere
Frist zur Antwort. Das haben sie dann auch gemacht.

Und dann geschah unerwartet das Loslass-Wunder.

Im ersten Termin bei Gericht war es nach ein paar Minuten vorbei - ein entscheidender Satz vor den
Ohren des Richters hat gereicht und die Schlampigkeit deren Aktenführung auffliegen lassen. Die
Klage wurde von der Gegenseite an diesem Tag zurückgezogen.

Ich will es nicht hier im Detail ausbreiten.Von angeblich fälligen nachzuzahlenden Nebenkosten von
€ 7.000,00 haben wir dann € 395, 00 bezahlt und eine schriftliche Entschuldigung für die Unanehmlichkeiten vom gewerblichen Vermieter bekommen.

Von da an habe ich beschlossen, mein Bestes zu tun und mir den Rest dann schenken zu lassen.

Am Zeitpunkt der Übergabe -was das Erkennen angeht muss ich hier und da noch arbeiten - aber
es klappt immer besser.
 
Werbung:
Liebe verra!

Ich schreibe dir, weil ich mich in ganz vielem wieder finde! Ich bin auch eine Einzelkämpferin, und obwohl ich sehr sensibel bin, werde ich von anderen hart und mit scharfer Zunge gesehen. Auch das andere Leute auf Distanz halten....

Nur soviel: egal wie sehr du andere auf Distanz hältst, werden Grenzen übertreten, wenn die INNERE Haltung nicht stimmig ist. Die innere Haltung, ist wichtiger.

Wie siehst man sich? Spürt man sich so wie man sich sieht?

Ich hatte auch mal einen ganz langen Stillstand (vor allem beruflich!) Single bin ich ohnehin schon ewig...

Alle haben sich verändert (Haus, Kind, Mann, usw) nur ich trat an gleicher Stelle.

Ich würd eher astrologisch sehen welche Chancen und/oder Tendenzen wann kommen könnten - als an dir zu zweifeln und Blockaden zu suchen. Nur ein Tipp am Rande.

Das Leben wird nach vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Lg
 
Du bist also auch Wassermann @Red Eichi ?

es war furchtbar.

Das gibt Anlass zur Hoffnung.

Ich war froh als es zurückkam und ich nicht mehr "normal"
war :)

Das klingt doch mal nach was. Ich genieße dieses nicht normale durchaus auch. Aber trotz Freunden ab einem gewissen Punkt immer ein Alleingänger zu sein ....

@Verra

Mein ganzes Leben lang bin ich am Kämpfen, weil mir nichts zufliegt.

Vermutlich bist du den Kampfmodus gewöhnt. Vielleicht kämpfst du auch an falscher Front. Das ist so, wenn z.B. ein Wassermann sich wundert, warum er einfach nicht im Schießverein aufgenommen wird. :D Ist halt nicht seins.

ich begreife oft einfach nicht, warum andere alles bekommen, was sie sich wünschen, scheinbar nie Probleme haben und so leicht durchs Leben gehen.

Das weißt du nicht. Ich habe schon Pferde kotzen sehen, direkt vor der Apotheke. In machen Augenblicken offenbaren einem Menschen Dinge, die man nie von ihnen gedacht hätte. Vor einem Jahr googlete ich eine alte Schulfreundin und war baff, was sie so erlebte, wie zielstrebig sie ihre ungewöhnlichen Ziele verfolgte und umsetzte. Übrigens auch ein Wassermann. Ich dachte, Mensch, genauso willst du das doch auch. Vor einigen Monaten hat sie sich aus einem Fenster ihrer Wohnung gestürzt.

Wiederum viele andere Menschen wollen einfach nicht viel vom Leben und gehen hundert Kompromisse ein. Ich kenne niemanden, mit dem ich tatsächlich tauschen wollen würde. Wer weiß, was für Leichen im Keller ich dann hätte.
Weißt du, wie oft ich schon gehört habe "Mein Freund ist nicht der Schönste, aber ..." (würde das jemals ein Partner über mich sagen, ich würd dem nen Chinaböller in den Hintern kloppen) oder Menschen, die sich zwar über ihre fette Kohle freuen, aber jeden Abend angekotzt nach Hause kommen.
 
ich begreife oft einfach nicht, warum andere alles bekommen, was sie sich wünschen, scheinbar nie Probleme haben und so leicht durchs Leben gehen.

Bei allem was Wassermänner angeht, darf man aber eines nicht vergessen - sie gehören zu den fixen,
festen Zeichen, die - wenn sie einmal den Stein der Weisen gefunden zu haben meinen- ihn genauso ungern freiwillig wieder hergeben- wie die anderen fixen Zeichen, Löwe Stier und Skorpion.

Das ist allen fixen Zeichen gemein, da können sie alle gut "fest sitzen" jedes auf seine eigene Eigenart. Und Wassermann als Luftzeichen - dann eben auch bevorzugt an einmal gefassten Gedanken und Meinungen - über "etwas".
 
Zuletzt bearbeitet:
smilie_happy_165.gif
...ich kenne wirklich keinen Wassermann oder Uranus-betonten Menschen, der das Lied nicht schon mal selbst gejodelt hat

....obwohl ich soooo weit dann doch noch nicht im Detail dann doch nicht gegangen bin...

smilie_happy_165.gif


Aber mein böses anklagendes Gespräch mit Gott hat tatsächlich mal zum Gehörtwerden geführt- und
zur Erfüllung. Über ein halbes Jahr lang war alles weg - was ich sonst so an Wahrnehmung gewöhnt
war - wie von allem abgeschnitten, was mich sonst so "normalerweise besondererweise" ausmachte......
und ich kann nur sagen - es war furchtbar. Ich war froh als es zurückkam und ich nicht mehr "normal"
war :)

Haha, tatsächlich? Dann muss ich wohl auch mal ein ernstes Wort mit dem da oben führen. :D Wobei ich mich in der Tat da schon öfter beschwert habe. Bisher wurde ich wohl nicht ernst genommen.
 
Haha, tatsächlich? Dann muss ich wohl auch mal ein ernstes Wort mit dem da oben führen. :D Wobei ich mich in der Tat da schon öfter beschwert habe. Bisher wurde ich wohl nicht ernst genommen.

Sei froh.....manchmal bis meistens kann von unten nicht weit genug über den Tellerrand schauen
und wünscht sich selbst oft das Falsche aus der nicht alles überschauenden Perspektive heraus :D
 
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, weil ich mich in dem Bereich auch nicht so gut auskenne. Aber danke für den Tipp!
wenn du möchtest, schaue gern mal für dich rein - wo es aktuell bei dir von den Transiten her hakt.
Auch wenn ich das sonst nicht per PN mache. Aber dein Fall hat auch mich so ein bissel "mit erwischt"
 
Werbung:
Ja, weil jeder hat mal irgendwo eine Blockade und rockt das Leben trotzdem. Zu kämpfen, zu strampeln und nix geht voran kenne ich ZU gut.
Bei dir die Schuld zu suchen lähmt dich noch mehr!

Bsp.: immer wenn ich nicht 100% die richtige Intuition hatte bei Menschen habe ich mich verurteilt. Das hat mich dann wieder ganz am Anfang zurückgeworfen. Erst als ich aufhörte mich zu verurteilen (schon wieder falsch entschieden, falsch eingeschätzt etc...) gewann ich an selbstVERTRAUEN und ich war dann nicht nur sanfter und nachsichtiger mit mir, sondern meine Intuition besserte sich gleichzeitig!
 
Zurück
Oben