9er: Stillstand auf allen Ebenen - was kann ich tun?

Wie lange kann denn jemand von den Planeten lahm gelegt werden...?
Wenn Saturn mit im Spiel ist - wie bei dir z.B. dann ein Jahr. Beim ersten Übergang bringt er das
Thema auf den Tisch- dann läuft er weiter und dann wieder zurück - gibt noch mal ein bissel Druck drauf und wenn er dann den letzten Überlauf macht, dann hat man es meist kapiert und setzt es dann auch
meist um- weil man nicht anders kann. Wenn nicht - bleibt man in der Erleidensphase hängen.. Und
kann schlimmstenfalls auch krank werden. Je nachdem wofür er im Horoskop zusständig ist.

Ist er z.B. Herrscher des Lebenszieles dann blockt und bockt und sperrt er eben da solange - bis man
den Mut hat aufzustehen und das anzugehen, was man schon lange in sich fühlt.
 
Werbung:
Wenn Saturn mit im Spiel ist - wie bei dir z.B. dann ein Jahr. Beim ersten Übergang bringt er das
Thema auf den Tisch- dann läuft er weiter und dann wieder zurück - gibt noch mal ein bissel Druck drauf und wenn er dann den letzten Überlauf macht, dann hat man es meist kapiert und setzt es dann auch
meist um- weil man nicht anders kann. Wenn nicht - bleibt man in der Erleidensphase hängen.. Und
kann schlimmstenfalls auch krank werden. Je nachdem wofür er im Horoskop zusständig ist.

Ich fürchte, dann habe ich es einfach immer noch nicht kapiert, weil es bei mir ja schon viel länger so geht und ich sowieso immer das Gefühl habe, daran irgendwann komplett zu scheitern und auch (psychisch) krank zu werden. :(

Ist er z.B. Herrscher des Lebenszieles dann blockt und bockt und sperrt er eben da solange - bis man
den Mut hat aufzustehen und das anzugehen, was man schon lange in sich fühlt.
Ich wünschte, ich würde auch was in mir spüren, aber da ist zur Zeit komplette Leere.
 
Ok. Gut zu wissen. Danke dir.
Die meisten Wassermänner die ich kenne sind immer sehr stolz darauf, Wassermann zu sein- mehr
als andere Zeichen auf ihr eigenes Zeichen. Aber entscheidend ist da auch die Stärke der Planetenbesetzung im Wassermann - und der Mond im Wassermann - ist dann auch schon sehr
Wassermann -auch wenn da dann vllt.ausser der Sonne nichts mehr steht. Beide Lichter in einem
Zeichen macht etwas aus.
 
Ich wünschte, ich würde auch was in mir spüren, aber da ist zur Zeit komplette Leere.
Ich würde das nicht Leere nennen sondern ein nach innen horchen (müssen) - du hast ja nicht
nur einen Saturn Transit- Pluto Transite sind stets die heftigeren wenn sie den Mond treffen
wie bei dir. Vor allem wenn Pluto aus dem achten Haus kommt und jede Menge in der Tiefe
und Psyche zu bieten hat und aufrühren kann. Bei Mond Pluto kann man Vernichtungsangst
hochgeholt bekommen.
 
Ich fürchte, dann habe ich es einfach immer noch nicht kapiert, weil es bei mir ja schon viel länger so geht
von Geburt an würde ich sagen- Mond im Widder in Haus 1 ist ein doppelter Kämpfermond der den
Kampf braucht und auch sucht - sein Motto ist "Einer gegen alle"....man fühlt sich immer schnell
bedroht - wittert schnell und überall Feinde -und strahlt daa aber selbst auch unterschwellig auf
das Gegenüber aus. Meist auch autoagressive Tendenzen und eine überschiessende Körperabwehr
und Immunsystem, das dann entgleisen kann.

Aber der Feind ist meist nicht im Aussen sondern in der eigenen Wahrnehmung. Dein Mond ist nicht
stark eingebunden bei dir - tatsächlich ein bissel allein in deiner Planetenfamilie - und da ist jetzt
der dazugekommene Pluto der dir eigentlich helfen soll, damit du nicht mehr alleine da stehst - für
dich der Feind Nr. 1.

Pluto steht bei dir für alle deine Ahnen - die dir da vllt. energetische Entwicklungshilfe leisten
wollen würden - wenn du mal in die Stille und Meditation gehen würdest und lauschen könntest.

Dein Mond rösselt auch im GB über Herr auf den Ruten auf die Sense auf den Eulen - Sense ist- Kampfsymbol für den Widder.

Eulen können auch für die weisen Ahnen stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Wassermänner die ich kenne sind immer sehr stolz darauf, Wassermann zu sein- mehr
als andere Zeichen auf ihr eigenes Zeichen.

Sehr wohl, ja. :D

Aber entscheidend ist da auch die Stärke der Planetenbesetzung im Wassermann - und der Mond im Wassermann - ist dann auch schon sehr
Wassermann -auch wenn da dann vllt.ausser der Sonne nichts mehr steht. Beide Lichter in einem
Zeichen macht etwas aus.

Nee, ist bei mir nicht der Fall. Danke und sorry fürs Hijacken des Threads, Verra.
 
Werbung:
@Red Eichi Ich verneige mich vor deinem enormen Wissen!

Vieles macht jetzt schon mehr Sinn. Ich weiß auch bzw. wusste es vorher schon, dass ich ganz stark in die Innenarbeit gehen muss. Ich hoffe, dass ich dabei dann Antworten finde.
ganz bestimmt - ich melde mich bei dir pers. noch mit etwas Ergänzendem ...hier sind ja die Karten
das Thema Nr. 1. auch wenn sie sich immer mit der Astrologie decken und treffen.
 
Zurück
Oben