105 Mio. Jackpot - Was würdest du mit dem Zaster machen ?

Werbung:
Ich würde mal Schulden zahlen...Ist nicht viel ,aber immerhin....Dann das Haus in dem ich jetzt zur Miete wohne, kaufen....Der Family was abgeben...Den Großteil sicher (konservativ -Immobielien) anlegen, Urlaub machen und einiges an Charity ...Wobei ich unbedingt selbst "mitanpacken" will weil das sicher nicht nur sinnvoll sondern auch eine Arbeit ist die mir Freude macht.
Einige Luxsusgüter kaufen (Harley Davidson 500 FB) ............Und dann wenn mir bewusst ist was mir da passiert ist...ohnmächtig werden.....*lol*
 
Ich würde in meinem Stadtteil, natürlich anonym, einen Kindermittagstisch eröffnen, wo finanziell und emotional vernachlässigte Kinder warme Mahlzeiten und auch Hilfe bei den Schulaufgaben erhalten. Da diese Kinder oftmals sehr angegriffen sind - physisch oder psychisch - würde ich zusätzlich zu den Betreuern noch eine/n Kinderpsychologen einstellen.

Tja, die Räumlichkeiten sollen dann u.a. auch einen Schweigeraum haben, der abgedunkelt ist, mit vielen kuschligen Kissen, in denen sich die Kinder zurückziehen können, um einmal nur Stille und Ruhe zu erfahren......

Hat jemand noch eine Idee, was man den Kindern anbieten könnte?


LG
Juppi
 
In Italien gibt es derzeit einen 105 mio Euro Jackpot der auch diese wochenende nicht geknackt worden ist - also wird er noch größer.

Was würdet ihr mit so viel Geld machen ?

MFG Thor 78

Theorie 1 :

Umfallen und sterben an einem Herzinfarkt

Theorie 2 :

Zusammen klappen und in die Klapse ein geliefert werden

Summe sumarum hätt ich jedenfalls nixe davon und meine Family würde wie beim Jackson sagen : FEIERN WIR IHR LEBEN :ironie:
 
Hallo erstmal...

... ich weiß nicht ob sie es schon wussten, aber um einen Lottojackpot zu knacken müsste man erst einmal Lotto spielen!

Soweit zu den Anfangsvoraussetzungen um einen Sinn für den Energieaufwand, des Überlegens, was man mit dem Geld machen würde, zu schaffen.:D

Ich kann diese Vorraussetzungen für mich nicht schaffen, doch habe ich auch so meine Ideen.
Über 100 Millionen Euro sind einfach so viel, das ich denke, für einen alleine --- zu viel! Mehr als Essen und trinken, Kleidung tragen - :D und ein paar anderen Dingen, kann ich doch nicht machen.

Also 10 Millionen Euro - gut angelegt - damit kann ich wohl den Rest meines Lebens gut auskommen. Der Rest - ich liebe meine Heimat und ich denke ich möchte dann etwas für die Menschen meiner Heimat tun - ich könnte damit nicht für jeden etwas tun und jeder braucht auch keine Hilfe.
Die meisten Menschen haben ein Dach über dem Kopf und jeden Tag satt zu essen - das ist schon mal eine ganze Menge!

Aber es gibt auch Menschen, die dies nicht haben - und das sind auch deutsche Mitbürger. Klar weiß ich, das so manch einer davon seine Lage selber zu verschulden hat, doch es gibt ein soziales System, das allen Menschen helfen soll, die arbeiten wollen, oder auch nicht arbeiten wollen.

Ich denke mit einem Startkapital von 90 Millionen Euro könnte ich eine Selbsthilfe Gruppe gründen, für Menschen die etwas aus ihrem Leben machen wollen, aber keine Chance bekommen. Ein Projekt, in dem alte "ausgediente" Meister die kurz vor ihrer Rente stehen und doch den Job verloren haben, jungen Menschen das gute Handwerk beibringen - in der Praxis für die Praxis.

Solch ein Projekt könnte eben alte Meister und junge Leute zusammen fügen um komplette Häuser für - eben, sich selbst zu bauen. Auch Möbel und alles was wir so zum Leben brauchen! --- Ich denke so ein Projekt wäre realisierbar, wäre spannend und würde jeden Beteiligten wirklich motivieren - denn es würde einmal wieder Leistung zählen und honoriert, zum anderen hätte jeder wieder eine sinnvolle Aufgabe während der Ausübung auch noch das soziale Miteinander und die Generationskonflikte verbessert oder verändert werden könnten --- und das im Sinne von Eigennutzen!

Auch der eine oder andere Obdachlose könnte bei solch einem Projekt mitwirken. Immer vorausgesetzt, der Mitwirkende will etwas aus seienm Leben machen!
Und bestimmt würde es auch noch staatliche Zuschüsse geben, daher kann ich von den 90 Millionen vielleicht doch noch etwas mehr auf den Kopp hauen!:D

Das ist mein Traum!

LG Lifthrasir
 
Ich würde in meinem Stadtteil, natürlich anonym, einen Kindermittagstisch eröffnen, wo finanziell und emotional vernachlässigte Kinder warme Mahlzeiten und auch Hilfe bei den Schulaufgaben erhalten. Da diese Kinder oftmals sehr angegriffen sind - physisch oder psychisch - würde ich zusätzlich zu den Betreuern noch eine/n Kinderpsychologen einstellen.

Tja, die Räumlichkeiten sollen dann u.a. auch einen Schweigeraum haben, der abgedunkelt ist, mit vielen kuschligen Kissen, in denen sich die Kinder zurückziehen können, um einmal nur Stille und Ruhe zu erfahren......

Hat jemand noch eine Idee, was man den Kindern anbieten könnte?


LG
Juppi



sehr schöner gedanke..damit bekommst mich;)
ausflüge machen,raus in die natur..tiere,in wald,schwimmen,basteln,singen,tanzen usw..was man eben mit kindern macht.
ich wäre dabei..
 
Also ich würde mir einfach einmal einen Spaß erlauben und in der Fußgängerzone meiner Stadt 500-Euro-Scheine verteilen. Mich würde, dabei interessieren, wie sich die Leute verhalten und wie lange es dauert, bist die Staatsgewalt erscheint. :lachen:
 
Also ich würde mir einfach einmal einen Spaß erlauben und in der Fußgängerzone meiner Stadt 500-Euro-Scheine verteilen. Mich würde, dabei interessieren, wie sich die Leute verhalten und wie lange es dauert, bist die Staatsgewalt erscheint. :lachen:

sehr schöne idee:banane:
aber bitte vorher bescheid geben,wo und wann;)
 
147mio sind am Samstag drin . Wird immer Astronomischer die summe. Was will man mit so viel Zaster - wird langsam zu viel . Also bei 200mio würd ich 100 verschenken . Selbst 150 tun da nicht weh .

Lg Thor 78
 
Werbung:
Zurück
Oben