Thermomix

L

lumen

Guest
Hallo Mädels, :)

ich habe eben einen Thermomix tm31 der fünf Jahre alt ist angeboten bekommen. Er war beim Service und es sind der Motor, Dichtungen...ausgetauscht worden und haben weiter eine Garantie von 2Jahre.

Habt ihr selber einen was würdet ihr für ihn bezahlen.

Sie möchte 720 Euro. Viel Geld für eine kleine Maschine, Oder?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung schreibt.

Liebe Grüße
Lumen
 
Werbung:
was`n das...?....muss mal googeln......ein Mixer...sowas kauft man am besten nicht Occasion.....erst dachte ich es sei ein ThermoAnzug zum schwitzen und abnehmen...:D
 
Hallo Lumen,
ich habe schon viele Jahre einen Thermomix TM 31 und arbeite fast täglich damit.
Kann ich dir nur empfehlen.
Seit einigen Monaten gibt es ein neues Modell, und wie ich gesehen habe, werden bei eB...
die Vorgängermodelle (TM 31) teils sehr günstig angeboten.
720,--€ wären mir dafür definitiv zu viel.
An deiner Stelle würde ich nach einem Gerät Ausschau halten, das noch relativ jung ist.
Es werden dort junge Geräte angeboten von Leuten, die sich, denke ich, das neue Modell
zugelegt haben.
LG
 
Hallo Lumen,
ich habe schon viele Jahre einen Thermomix TM 31 und arbeite fast täglich damit.
Kann ich dir nur empfehlen.
Seit einigen Monaten gibt es ein neues Modell, und wie ich gesehen habe, werden bei eB...
die Vorgängermodelle (TM 31) teils sehr günstig angeboten.
720,--€ wären mir dafür definitiv zu viel.
An deiner Stelle würde ich nach einem Gerät Ausschau halten, das noch relativ jung ist.
Es werden dort junge Geräte angeboten von Leuten, die sich, denke ich, das neue Modell
zugelegt haben.
LG

Hey Nicoleka,

danke dir. Ich habe auch schon in ebay geschaut....650 euro sind da schon für 2 - 7jährige....aber eben noch aufbereitet.....Motor, Dichtungen....für weniger habe ich noch nichts gesehen....

Ich glaub ich such nochmals ....

:)
 
Hallo Mädels, :)

ich habe eben einen Thermomix tm31 der fünf Jahre alt ist angeboten bekommen. Er war beim Service und es sind der Motor, Dichtungen...ausgetauscht worden und haben weiter eine Garantie von 2Jahre.

Habt ihr selber einen was würdet ihr für ihn bezahlen.

Sie möchte 720 Euro. Viel Geld für eine kleine Maschine, Oder?
Ich finde den Preis für eine alte Maschine auch überzogen..wäre mal spannend, den Neupreis von diesem Ding rauszubekommen...es ist einfach ein Kultobjekt und so kommt wohl auch dieser Mondpreis für ein 5 Jahre altes Mixerchen zustande...ich bin immer mal wieder hin und hergerissen, mir den Thermomix zuzulegen, finde aber gottseidank immer auch genug kritisches darüber, so daß ich es dann sein bleibe...;)
 
Hey Nicoleka,

danke dir. Ich habe auch schon in ebay geschaut....650 euro sind da schon für 2 - 7jährige....aber eben noch aufbereitet.....Motor, Dichtungen....für weniger habe ich noch nichts gesehen....

Ich glaub ich such nochmals ....

:)
Lumen, schau doch auch mal bei eB...Kleinanzeigen.
Ich habe den TM schon etwa 9 Jahre und habe an die 900,--€ gezahlt.
Wir sind zu fünft, und das Teil ist fast jeden Tag im Einsatz.
Außer einem Dichtungsring war noch nie was an dem Gerät kaputt...ich will das mal nicht zu laut sagen..(y)
Eine Nachbarin hatte mich seinerzeit zu einer Thermomix Vorführung eingeladen.
Ich hatte gesagt, daß ich mir auf keinen Fall so eine teure Küchenmaschine zulege, und daß ich so koche, wie
ich immer gekocht habe.
Weit gefehlt. Das Teil ist seit Jahren aus meinem Haushalt nicht mehr weg zu denken.
Damals hat die Repräsentantin von Vorwerk zweiwöchentlich Kochabende bei uns in der Kirchengemeinde
veranstaltet.
Gegen Lebensmittelumlage wurde dort mit drei Maschinen allerlei Leckeres gezaubert, und man hat viele
Tricks und Kniffe gelernt.
Mittlerweile findet man bei You Tube jede Menge Videos und kann sich viel abgucken was den Umgang mit
der Maschine betrifft.
Laß dir doch etwas Zeit und such dir das beste Angebot raus.
Nicoleka
 
Werbung:
Ich finde den Preis für eine alte Maschine auch überzogen..wäre mal spannend, den Neupreis von diesem Ding rauszubekommen...es ist einfach ein Kultobjekt und so kommt wohl auch dieser Mondpreis für ein 5 Jahre altes Mixerchen zustande...ich bin immer mal wieder hin und hergerissen, mir den Thermomix zuzulegen, finde aber gottseidank immer auch genug kritisches darüber, so daß ich es dann sein bleibe...;)

Bin auch hin und hergerissen.....900 Euro nur und 750 Euro für 5 Jahre altes...o.k. hat auch neue Messer...Motor und Dichtungen..ist um die ecke aber trotzdem....hhhmmm

Lg
Lumen
 
Zurück
Oben