Thermomix

Hi Lumen,
schön, daß du einen Thermomix hast.
Ißt du denn Milchprodukte und Eier?
Vorige Woche habe ich noch diese leckere Gemüsecremesuppe im TM zubereitet.
Ich würde dir empfehlen für Suppen Milchreis zu mahlen.
Einfach Milchreis in den Mixtopf und auf hoher Stufe so lange mahlen, bis es pulverisiert ist.
Man gibt das Reismehl in die noch kalte Suppe; die Suppe bekommt dadurch eine etwas cremigere Konsistenz.
Reismehl habe ich immer in einem Marmeladenglas parat stehen.
Also, wenn es mal schnell gehen soll, kann ich dir diese Suppe empfehlen.

Gemüsecremesuppe

600 - 650 g TK Gemüse
1 Eßl. Brühe
1300 g Wasser
1 Teel.Salz
1/2 Teel. Pfeffer
etwas Muskat
alles in den Mixtopf geben, 2 Eßl. Reismehl dazu und 16 Minuten/100°/Stufe 2 kochen.
Anschließend 20 Sek. /Stufe Turbo pürieren.
200 g Sahne zugeben und weitere 2 Minuten/80 °/Stufe 4 kochen.

Schnell und lecker! Dazu frisches Baguette.

LG Nocoleka

Super lecker. Danke. Ich muss das halt mit frischemGemüse machen. (Habe eigentlich nur gefrorene Himbeeren(für EIS ;)) Da reduzier ich dann die Kochzeit?

Das Baguette!!! Ist sie ein TRAUM!!! Ich muss nachher noch eins backen. Geht weg wie warme Semmel. :)
P.S.Milchprodukte und Eier nur in Massen. Heute kann ich noch reinhauen. Ab morgen nehme ich ab. Mindestens 10 Kilo....
Lg
Lumen
 
Werbung:
Super lecker. Danke. Ich muss das halt mit frischemGemüse machen. (Habe eigentlich nur gefrorene Himbeeren(für EIS ;)) Da reduzier ich dann die Kochzeit?

Das Baguette!!! Ist sie ein TRAUM!!! Ich muss nachher noch eins backen. Geht weg wie warme Semmel. :)
P.S.Milchprodukte und Eier nur in Massen. Heute kann ich noch reinhauen. Ab morgen nehme ich ab. Mindestens 10 Kilo....
Lg
Lumen

Kannst du auch aus frischem Gemüse machen.
Ich habe immer eine Packung TK Gemüse eingefroren, und Creme fraiche und Sahne hab ich immer im Kühlschrank.
Die Tomatencrmesuppe aus dem Grundkochbuch ist auch sehr lecker.

Ich nehme ab Montag ab.
Am Wochenende steht eine Feier an, aber danach wird abgenommen, auch mindestens 10 Kg.
Ich hoffe das läßt sich für mich realisieren:D

LG Nicoleka
 
Kannst du auch aus frischem Gemüse machen.
Ich habe immer eine Packung TK Gemüse eingefroren, und Creme fraiche und Sahne hab ich immer im Kühlschrank.
Die Tomatencrmesuppe aus dem Grundkochbuch ist auch sehr lecker.

Ich nehme ab Montag ab.
Am Wochenende steht eine Feier an, aber danach wird abgenommen, auch mindestens 10 Kg.
Ich hoffe das läßt sich für mich realisieren:D

LG Nicoleka
Ha,ha..dann können wir vielleicht kalorienarme Rezepte austauschen :ROFLMAO:
 
Ja, können wir.
Kennst du Möhrenrohkost?
Einfach Möhren in den Mixtopf, 1 Apfel dazu, etwas Öl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer.
Habe mir vorgenommen das nächste Woche mal wieder zu machen.
 
Ja, können wir.
Kennst du Möhrenrohkost?
Einfach Möhren in den Mixtopf, 1 Apfel dazu, etwas Öl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer.
Habe mir vorgenommen das nächste Woche mal wieder zu machen.
Schade jetzt habe ich schon Erdbeereis gemacht. Möhrenrohkost wäre gesünder gewesen :)
Auf hoch drehst du? und wie lange?

Lg
Lumen
 
Schneide die Möhren in Stücke und schalte auf Stufe 5 etwa 5 Sekunden.
Aber das Erdbeereis ist doch auch ok.
 
Werbung:
Zurück
Oben