Thermomix

Also,z.B. ich koche mir gerade Nudeln und möchte dazu eine Soße....geht dass im Thermomix schneller, oder einfacher?
Ich hab noch nie Nudeln im Thermomix gekocht, und ob eine Soße schnell geht, liegt auch an der Zutatenvielfalt, der Kochzeit etc., zu dtsch am Soßenrezept. Zaubern kann das Gerät auch nicht.

Ach ja, und noch was: du solltest einen festen Stellplatz für dieses Küchengerät haben. Wenn man es immer erst irgendwo rausholen und aufstellen muss, benutzt man es zu selten, und dafür ist es zu teuer.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Gerät ist super, ich habe es auch, aber mit 5Jahren hat es u. U. doch schon einiges auf dem Buckel.

Ich weiß nicht ob die Begeisterung für den neuen Thermomix wirklich so groß ist, wenn nicht, treibt das natürlich die Preise für das gebrauchte Vorgängermodell hoch. Ich würde den neuen TM5 nicht wollen, sondern eher nach einem gebrauchten TM31 schauen.

R.
Etwas mehr Größe und die Integration der Rezepte auf den Display inklusive der automatisierten Arbeitsschritte ist ziemlich cool und hilfreich. Wir haben extra gewartet, allerdings schmerzt es erheblich im Portemonnaie , wenn man als Mittelschichtler nicht zu denjenigen gehört, die nicht wissen wohin mit ihrem vielen Geld, aber es soll ich ja amortisieren.
 
Etwas mehr Größe und die Integration der Rezepte auf den Display inklusive der automatisierten Arbeitsschritte ist ziemlich cool und hilfreich. Wir haben extra gewartet, allerdings schmerzt es erheblich im Portemonnaie , wenn man als Mittelschichtler nicht zu denjenigen gehört, die nicht wissen wohin mit ihrem vielen Geld, aber es soll ich ja amortisieren.
Auf lange Sicht betrachtet, hat es sich in meinem Fall bestimmt amortisiert.
Lebensmittel, die früher in der Biotonne gelandet wären, kann man noch gut verarbeiten.
Ich meine damit keine verdorbenen Lebensmittel, sondern z.B. überreife Bananen oder Tomaten.
Überreife Bananen werden bei mir in Scheiben geschnitten und eingefroren.
Bei Bedarf läßt sich daraus in wenigen Minuten ein leckeres Softeis herstellen.
Aus reifen Tomaten mache innerhalb einer halben Stunde eine tolle Suppe.
Ja, es schmerzt erheblich im Portemonnaie eines Ottonormalverbrauchers.
Man kann die Maschine jedoch über den Hersteller zu sehr günstigen Konditionen finanzieren lassen.
 
Nicoleka schrieb:
Bei Bedarf läßt sich daraus in wenigen Minuten ein leckeres Softeis herstellen.
Aus reifen Tomaten mache innerhalb einer halben Stunde eine tolle Suppe.

Und ohne Thermomix geht das nicht? Schlecht vorstellbar.

Ich bin überzeugt davon, dass es durchaus gute bzw. sehr gute Küchenmaschinen gibt, die (schätzomative) die Hälfte oder noch weniger kosten.
 
Und ohne Thermomix geht das nicht? Schlecht vorstellbar.

Ich bin überzeugt davon, dass es durchaus gute bzw. sehr gute Küchenmaschinen gibt, die (schätzomative) die Hälfte oder noch weniger kosten.
Also bitte sei doch nicht so nüchtern bei dem Thema, das ist hier so wie der Vergleich Porsche und 500 Fiat:cry:
fahren tun beide nur eventuell sind die Strafen beim Porsche etwas höher
 
Auf lange Sicht betrachtet, hat es sich in meinem Fall bestimmt amortisiert.
Lebensmittel, die früher in der Biotonne gelandet wären, kann man noch gut verarbeiten.
Ich meine damit keine verdorbenen Lebensmittel, sondern z.B. überreife Bananen oder Tomaten.
Überreife Bananen werden bei mir in Scheiben geschnitten und eingefroren.
Bei Bedarf läßt sich daraus in wenigen Minuten ein leckeres Softeis herstellen.
Aus reifen Tomaten mache innerhalb einer halben Stunde eine tolle Suppe.
Ja, es schmerzt erheblich im Portemonnaie eines Ottonormalverbrauchers.
Man kann die Maschine jedoch über den Hersteller zu sehr günstigen Konditionen finanzieren lassen.


Psst....Nicoleka. Am liebsten würde ich jetzt über Rezepte schreiben.
Hast du vegetarische leckere Rezepte ?
Ich habe schon wieder Hunger und einen Thermomix in der Küche. :)
 
Werbung:
Hi Lumen,
schön, daß du einen Thermomix hast.
Ißt du denn Milchprodukte und Eier?
Vorige Woche habe ich noch diese leckere Gemüsecremesuppe im TM zubereitet.
Ich würde dir empfehlen für Suppen Milchreis zu mahlen.
Einfach Milchreis in den Mixtopf und auf hoher Stufe so lange mahlen, bis es pulverisiert ist.
Man gibt das Reismehl in die noch kalte Suppe; die Suppe bekommt dadurch eine etwas cremigere Konsistenz.
Reismehl habe ich immer in einem Marmeladenglas parat stehen.
Also, wenn es mal schnell gehen soll, kann ich dir diese Suppe empfehlen.

Gemüsecremesuppe

600 - 650 g TK Gemüse
1 Eßl. Brühe
1300 g Wasser
1 Teel.Salz
1/2 Teel. Pfeffer
etwas Muskat
alles in den Mixtopf geben, 2 Eßl. Reismehl dazu und 16 Minuten/100°/Stufe 2 kochen.
Anschließend 20 Sek. /Stufe Turbo pürieren.
200 g Sahne zugeben und weitere 2 Minuten/80 °/Stufe 4 kochen.

Schnell und lecker! Dazu frisches Baguette.

LG Nocoleka
 
Zurück
Oben