100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Wieso, tot ist tot und wenn sie das Fleisch kochen oder braten ist es doch nichts anderes als wenn ich ein Tier töte und es dann brate.
Da ist durchaus ein Unterschied. Mit dem natürlichen Sterben gehen Prozesse einher, die das Fleisch "verderben". Beutegreifern und Menschen (i.e.S. Naturvölker), die das gewohnt sind, macht das nichts aus, Aasverwertern sowieso nicht. Der "zivilisierte" Mensch könnte sich daran den Magen verrenken...
Hierzulande dürfen Nutztiere, die auf natürliche Art starben, jedenfalls nicht verwendet werden, sondern müssen entsorgt werden.

Black Wolf
 
Werbung:
Wieso, tot ist tot und wenn sie das Fleisch kochen oder braten ist es doch nichts anderes als wenn ich ein Tier töte und es dann brate.
Ich denke wenn man am verhungern ist, ist es egal man wird das Fleisch essen wenn es nicht stinkt. Könnte ich mir denken.
Eben. Du weisst nix darüber, Du "denkst" Dir nur etwas zurecht; allerdings eben ohne praktische Erfahrung dahinter/damit.
 
Da ist durchaus ein Unterschied. Mit dem natürlichen Sterben gehen Prozesse einher, die das Fleisch "verderben". Beutegreifern und Menschen (i.e.S. Naturvölker), die das gewohnt sind, macht das nichts aus, Aasverwertern sowieso nicht. Der "zivilisierte" Mensch könnte sich daran den Magen verrenken...
Hierzulande dürfen Nutztiere, die auf natürliche Art starben, jedenfalls nicht verwendet werden, sondern müssen entsorgt werden.

Black Wolf
Ach so ja das habe ich nicht gewusst, ich dachte immer tot ist tot.
Na dann werde ich wohl nie Fleisch essen denn ich kann kein Tier töten. :)
 
Wir müssen aber konsequenterweise konstatieren, dass die rein fleischessenden Völker sich nie mehrere Jahrhunderte lang halten konnten, sondern immer rasch ausgestorben sind - was wir ja jetzt namentlich bei den Inuit erleben...:rolleyes:
Was für ein Unsinn, und Leute verdummen, jedoch nur,. weil der industrielle Fischfang die Meere leerfischt.
Auch spielt die Eisschmelze an den Polen eine Rolle, der Eisbär ist ja auch am verhungern.
 
Noch ist Veganismus der ideologische Renner, aber bald wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, das Essen von Insekten.
Schon gibt es insektuelle Massentierhaltung und gefriergetrocknete Maden, Würmer, Spinnen und Schaben werden bald in den Regalen
der Märkte auftauchen. Es sei denn es bilden sich als Untergruppe der Tierschützer Wurmschützer, die verlangen, das für jeden Wurm
ein individuelles Wurmloch zur Verfügung stehen muss.
 
Aber ich denke für jedes Tier sowie für Menschen ( wie in diesem Film) ist es eine Wohltat auf einen Vegetarier zu treffen. ;)


Tatsächlich?
Nashörner, Elephanten, Pferde, Ziegen und Schafe (vor allem Böcke), Stiere, Kangaroos, Gänse, Hühner (nicht nur Hähne) und der knuddelige Pandabär können durchaus einen Menschen schwer verletzten oder gar töten, wenn man ihnen zu nahe kommt. Klar, man wird anschließend nicht filetiert und aufgegessen, aber das kann einem dann ja auch egal sein.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Tatsächlich?
Nashörner, Elephanten, Pferde, Ziegen und Schafe (vor allem Böcke), Stiere, Kangaroos, Gänse, Hühner (nicht nur Hähne) und der knuddelige Pandabär können durchaus einen Menschen schwer verletzten oder gar töten, wenn man ihnen zu nahe kommt. Klar, man wird anschließend nicht filetiert und aufgegessen, aber das kann einem dann ja auch egal sein.

Gruß

Luca
Könntest Du bitte etwas weniger Realität hier einbringen? :D:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben