100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Ich hatte mal den Film " Jurassic Park" gesehen, dort waren sie auf der Flucht vor einem Fleischfresser. Sie rannten und rannten und entkamen. Etwas später trafen sie dann auf einen Langhals und einer erschrak, der Andere meinte, du brauchst keine Angst haben er ist ein Vegetarier.
Welch eine Erleichterung war das. ;)
Ist glaube es ist immer etwas anderes wenn Mensch selbst betroffen ist denn hätte er Ahnung von der Nahrungskette und ein Kreis-Bewusstsein hätte er sich ja widerstandslos fressen lassen. :)

Na, nun schau erstmal bitte, was Kreisbewusstsein bedeutet / meint.
Und: Du vergisst grad anscheinend den Selbsterhaltungstrieb dabei, den ein Lebewesen instinktiv hat.
Nahrungskette heisst nich gleich, sich widerstandslos fressen zu lassen.
 
Werbung:
Na, nun schau erstmal bitte, was Kreisbewusstsein bedeutet / meint.
Und: Du vergisst grad anscheinend den Selbsterhaltungstrieb dabei, den ein Lebewesen instinktiv hat.
Nahrungskette heisst nich gleich, sich widerstandslos fressen zu lassen.

Du meintest ich müsse so schlau sein und davon Ahnung haben und dürfte nichts dazu sagen wenn Tiere unsagbare Qualen erleiden oder einfach nur leben wollen.
Ich wäre dann sowas wie ein Hardcore Veganer der von nix eine Ahnung hat und müsste jegliches Mitgefühl und Liebe ausschalten.
Und ich meinte als Antwort darauf: wenn Mensch so schlau ist das alles zu wissen dann wäre es nur logisch sich fressen zu lassen denn schließlich schaltet er ja Gefühle (zugunsten was auch immer ) aus- außer natürlich wenn es ihn selbst betrifft.
Aber ich denke für jedes Tier sowie für Menschen ( wie in diesem Film) ist es eine Wohltat auf einen Vegetarier zu treffen. ;)
 
Ist glaube es ist immer etwas anderes wenn Mensch selbst betroffen ist denn hätte er Ahnung von der Nahrungskette und ein Kreis-Bewusstsein hätte er sich ja widerstandslos fressen lassen. :)

Wenn man mal Filme sieht von Afrika, wie Löwen und andere Raubtiere Gazellen, Zebras und andere fressen, da fällt auf, die Opfer lassen sich oft ganz ruhig bei lebendigem Leib fressen. Da würde man sich ja wildes Gezappel oder Gekreische vorstellen. Aber so ist das gar nicht. Es heisst ja auch, der Schmerz kommt erst später bei solchen schweren Verwundungen. Der Tod ist wohl doch ganz anders als man denkt.
 
Du meintest ich müsse so schlau sein und davon Ahnung haben und dürfte nichts dazu sagen wenn Tiere unsagbare Qualen erleiden oder einfach nur leben wollen.
Ich wäre dann sowas wie ein Hardcore Veganer der von nix eine Ahnung hat und müsste jegliches Mitgefühl und Liebe ausschalten.

Wenn "man" hier schon Phrasen über Phrasen rausschmeisst; und glorifizierend einen "Vegan Lifestyle" vertritt, sollte "man" mMn schon ein wenig mehr "Wissen" haben, und auch die andere Seite des Veganismus mit sehen, dass sie ebenso Leben zerstört.
Mitgefühl und Liebe kannst Du haben soviel Du willst, is ja okay und schön...
Das haben aber auch Menschen die Fleisch essen; und nicht jedes was geschlachtet wird "leidet auch unsagbare Qualen"... Das sind Floskeln, mehr aber nicht.

Und ich meinte als Antwort darauf: wenn Mensch so schlau ist das alles zu wissen dann wäre es nur logisch sich fressen zu lassen denn schließlich schaltet er ja Gefühle (zugunsten was auch immer ) aus- außer natürlich wenn es ihn selbst betrifft.
Weiter gehts mit Floskeln...
Pflanzen haben übrigens auch sowas wie ein "Schmerzempfinden" und reagieren auf äussere Einflüsse und Gefahr.

Aber ich denke für jedes Tier sowie für Menschen ( wie in diesem Film) ist es eine Wohltat auf einen Vegetarier zu treffen
Nein.
Ich treffe lieber auf Selbstversorger, oder Menschen, die noch bzw wieder, in einem natürlichen Rhythmus UND schonend, mit ihrer Umwelt/Natur etc umgehen; und verstehen, dass eins das Andere bedingt, als mich mit irgendwelchen "Veganern" aus der Stadt abzugeben, die vom LEBEN nicht viel verstehen (wollen).
Ich bin auch 99% Vegetarier, und mich möchte ich zB als Aussenstehender auch nicht treffen wollen.
 
Wenn man mal Filme sieht von Afrika, wie Löwen und andere Raubtiere Gazellen, Zebras und andere fressen, da fällt auf, die Opfer lassen sich oft ganz ruhig bei lebendigem Leib fressen. Da würde man sich ja wildes Gezappel oder Gekreische vorstellen. Aber so ist das gar nicht. Es heisst ja auch, der Schmerz kommt erst später bei solchen schweren Verwundungen. Der Tod ist wohl doch ganz anders als man denkt.
Ich glaube das manche Tiere wenn sie von einem Raubtier angefallen werden in eine Art Schock fallen die sie nicht alles bis ins kleinste Detail miterleben lassen.
Aber ich denke unsere Tiere die wir Nutzvieh nennen, erleben die Qualen die sie ausgesetzt werden, alle bewusst.
 
Pflanzen haben übrigens auch sowas wie ein "Schmerzempfinden" und reagieren auf äussere Einflüsse und Gefahr.
Die kommunizieren das sogar weiter. Bekannt ist das Beispiel der Akazien in Afrika. Wenn Giraffen eine Akazie anknabbern, produziert diese Duftstoffe, die benachbarte Akazien vernlassen, Bitterstoffe zu bilden, die sie ungenießbar machen.

Black Wolf
 
Da brauchst'De 'nen Magen aus Eisen wie ein Wolf. Nichts für jederman...

Black Wolf
Wieso, tot ist tot und wenn sie das Fleisch kochen oder braten ist es doch nichts anderes als wenn ich ein Tier töte und es dann brate.
Ich denke wenn man am verhungern ist, ist es egal man wird das Fleisch essen wenn es nicht stinkt. Könnte ich mir denken.
 
Werbung:
Die kommunizieren das sogar weiter. Bekannt ist das Beispiel der Akazien in Afrika. Wenn Giraffen eine Akazie anknabbern, produziert diese Duftstoffe, die benachbarte Akazien vernlassen, Bitterstoffe zu bilden, die sie ungenießbar machen.

Black Wolf
Genau. Solche Dinge meine ich. Ist bei heimischen Pflanzen auch so, aber das weisste ja :)

Aber ich denke unsere Tiere die wir Nutzvieh nennen, erleben die Qualen die sie ausgesetzt werden, alle bewusst.
Nicht jedes Tier erleidet Qualen, das ist doch Schwachsinn.

DASS Massentierhaltung Scheisse ist, und nicht grad lebensfreundlich, bestreitet gewiss keiner.
Aber immerwieder NUR diese Geschichterl herzunehmen und zu plakatieren ist mMn nun ausgelutscht.
Es gibt viele naturnahe Kleinbauern, oder Selbstversorger usw.... wo die Tiere vernünftig und ohne Stress getötet und geschlachtet werden, und da gewiss NICHT die "Höllenqual" erleiden, die sich mancheiner im Kopf zurechtersinnt.
 
Zurück
Oben