Männer suchen Nähe durch Sex, Frauen benötigen Nähe für Sex

Das bezieht sich dann aber doch auf die Frau? Ich denke, Vernunft gehört dazu!
Ich glaube, dass in uns allen noch sehr viel davon steckt....und sich das auf die Gefühle auswirkt. Was wir gar nicht bewusst merken.
Mein spiritueller "Weg" zumindest besteht daraus, dieses zu entdecken und weniger die Vernunft.

Und seit ich etwas in das online Dating hineinschnuppere, bin ich gleichzeitig fasziniert und schockiert, wie es da "altmodisch" zugeht....
 
Werbung:
Und ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass Männer schlecht sind.
Habe ich auch nicht behauptet, sondern es dir gegenüber erfragt. Bisher kommt von dir nur ein Ausweichen!

Ich bin seit 16 Jahren Witwe, lebe mannlos und bin sehr zufrieden. :D
Was soll das denn jetzt heißen? Schon wieder etwas Schwammiges! Du bringst in einem Satz mannlos und zufrieden. - Das ist schon eine seltsame Konstruktion, die mir mehr und mehr bestätigt, dass du nicht offen und ehrlich bist!

Kein Ehemann ist immer nur wunderbar.:D du machst da etwas Schwarz-Weiss Malerei...
Ich habe etwas erfragt und es nicht als eine Tatsache formuliert.

Ich hab nur die Realität (aus meiner Sicht!) wiedergegeben, wie sie halt in der Praxis aussieht, wenn man Jahrzehnte lang in einer Verbindung lebt mit Familie, Kindern, Stress, Sorgen und was halt alles da mit reinspielt und es ist nach meiner Erfahrung so, dass viele Männer bspw. Sex zum Stressabbau brauchen, während Frauen, wenns Probleme gibt im Alltag - ganz egal, welchen Ursprungs der jetzt ist - Sex am allerwenigsten brauchen.
War jetzt nur ein Beispiel von mehreren und ich spreche wohlgemerkt nur von meinen Erfahrungen! :)
Die du zu generalisieren versucht hast!
 
Und seit ich etwas in das online Dating hineinschnuppere, bin ich gleichzeitig fasziniert und schockiert, wie es da "altmodisch" zugeht....
Kann ich mir gut vorstellen, dass dort eine Neigung zum archaisch Wirkendem besteht. Man kommt unter einer gewissen Torschusspanik, will sich anpreisen und Werbung für sich machen. Männer bevorzugen ihre Attribute und Frauen eben ihre; kürzlich hörte ich in TV, junge Frauen würden von einer Software Gebrauch machen, die sie auf Fotos hübscher mache, so würde die Gesichtshaut glatter usw. Aber dort lassen sich gewiss auch manche unter beiden Geschlechtern finden, denen es anders nicht oder nur schwerlich möglich ist - weil sie unmöglich sind?
 
Habe ich auch nicht behauptet, sondern es dir gegenüber erfragt. Bisher kommt von dir nur ein Ausweichen!


Was soll das denn jetzt heißen? Schon wieder etwas Schwammiges! Du bringst in einem Satz mannlos und zufrieden. - Das ist schon eine seltsame Konstruktion, die mir mehr und mehr bestätigt, dass du nicht offen und ehrlich bist!


Ich habe etwas erfragt und es nicht als eine Tatsache formuliert.


Die du zu generalisieren versucht hast!

Ich habe 2 x geschrieben, dass ich ausschließlich von MEINEN Erfahrungen spreche (von welchen denn sonst? :cautious:) und das sehr ehrlich....und eben nicht generalisiere!

Da Du immer wieder zu manipulativer Kommunikation neigst, werde ich die Unterhaltung jetzt mit Dir beenden.
Hab noch einen schönen Tag. :)
 
Ich habe 2 x geschrieben, dass ich ausschließlich von MEINEN Erfahrungen spreche (von welchen denn sonst? :cautious:) und das sehr ehrlich....und eben nicht generalisiere!
Hast du nicht selbst gesagt, in diesem Bereich würde viel gelogen? - Bist du die Ausnahme und all die klagenden Ehefrauen, die du angesprochen hast?

Da Du immer wieder zu manipulativer Kommunikation neigst, werde ich die Unterhaltung jetzt mit Dir beenden.
Ich achte nur darauf, was jemand wie aussagt. Verborgenheiten und Lügen haben keine Chance!

Hab noch einen schönen Tag.
Bestimmt!
 
Es gibt unterschiedliche Arten von Nähe.

seelische Nähe ohne Berührung und ohne Bindung (z. B. sich verstanden fühlen und etwas über sich preis geben wie hier im Forum)

altruistische körperliche Nähe ohne Bindung (z. B. Wenn ich traurig bin und mir legt jmd die Hand auf die Schulter um mich zu trösten)

Durch körperliche Berührung (auch ohne S.) wird jedoch Oxytocin ausgeschüttet das ist ein Bindungshormon. Heisst nach und nach wird durch körperl. Berührung eine Bindung aufgebaut. Wahlweise mit oder ohne S.

Früher war es für Frauen überlebenswichtig diese Bindung VOR dem Sex zu erzeugen damit der Mann den gleich beim ersten Mal ggf gezeugten Nachwuchs mit versorgt.

Daher kommt dieses Klischee.

Würde sagen das ist was Individuelles, da heute eben nicht mehr űberlebens notwendig.

Für mich persönlich spielt das Thema Respekt vor Grenzen und ethische Überlegungen, also das was ich denke eine grosse Rolle.
 
Werbung:
Zurück
Oben