Depressionen nach Sex

Depressionen nach Sex

Im Allgemeinen kann ich mir vorstellen, dass eine depressive Phase nach einem sexuellen Kontakt aus einem unbewussten Loyalitätskonflikt, den ein Betroffener mit seinen internalisierten Elternfiguren hat, resultieren kann. Indem man seinem Partner nämlich Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeit und Hingabe schenkt, bricht man den verinnerlichten Eltern-Imagines die Treue. Das kann Schuld- und Mitgefühle generieren, die sich eventuell in Form einer Depressivität präsentieren.
 
Werbung:
Im Allgemeinen kann ich mir vorstellen, dass eine depressive Phase nach einem sexuellen Kontakt aus einem unbewussten Loyalitätskonflikt, den ein Betroffener mit seinen internalisierten Elternfiguren hat, resultieren kann. Indem man seinem Partner nämlich Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeit und Hingabe schenkt, bricht man den verinnerlichten Eltern-Imagines die Treue. Das kann Schuld- und Mitgefühle generieren, die sich eventuell in Form einer Depressivität präsentieren.


Schon wieder der vorgestrige Alice/Ducki/Lamial psycho-Klugscheiss... :rolleyes:


Ich würde mal vermuten daß da beim Sex im Gehirn ja Hochgefühle ausgelöst werden es ähnlich wie beim High durch Drogen "hinterher" im Gehirn einfach die Neurotransmitter etwas durchgeschüttelt und aufgebraucht sind.

Ausserdem, wenn du sagen wir mal einen ONS hast, aber dich EIGENTLICH nach einer Beziehung sehnst, dann ist klar daß dich Sex eben an das erinnert was du derzeit nicht hast und dich das eben traurig macht.
 
Werbung:
Im Allgemeinen kann ich mir vorstellen, dass eine depressive Phase nach einem sexuellen Kontakt aus einem unbewussten Loyalitätskonflikt, den ein Betroffener mit seinen internalisierten Elternfiguren hat, resultieren kann. Indem man seinem Partner nämlich Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeit und Hingabe schenkt, bricht man den verinnerlichten Eltern-Imagines die Treue. Das kann Schuld- und Mitgefühle generieren, die sich eventuell in Form einer Depressivität präsentieren.

Wieso soll das so ein Blödsinn sein? Ist auch nur eine Ansicht zum Thema, eine gute Überlegung.

Ich würde mal vermuten daß da beim Sex im Gehirn ja Hochgefühle ausgelöst werden es ähnlich wie beim High durch Drogen "hinterher" im Gehirn einfach die Neurotransmitter etwas durchgeschüttelt und aufgebraucht sind.

Das ist unterschiedlich, manchmal habe ich die Depression direkt nach dem Sex, manchmal erst nach einer Zeit, kann aber auch eine gute Erklärung sein

Egal welche Erklärung jetzt stimmig ist im Moment löse ich das ganze so daß ich einfach kein Sex haben will und nicht flirte und alles das irgendwie weglasse, statt dessen renn' ich herum und würde am liebsten nur gutes tun und freundlich sein zu Menschen, helfe alten Frauen über die Straße, mache keinen Mist etc... fühlt sich irgendwie auch nicht richtig an, ich hoffe das bleibt nicht so aber ich kann mir nicht anders helfen
 
Zurück
Oben