Depressionen nach Sex

Genau das meine ich die ganze Zeit, und immer, die Menschen glauben sie finden Nähe und Liebe, obwohl ihnen der Verstand sagt das stimmt nicht, sie gehen mehr oder weniger Kopflos an die Sache ran, und was ist, schon wieder ein Einfahrer wie immer.
Vergesst nicht, man muss das Gefühl mit dem Verstand kombinieren, nur das Gefühl alleine kann täuschen.

Ich bin ja der Meinung daß man so auch eine bestimmte Form der Nähe finden kann, daß man einen Zugang zu Menschen bekommt. Diese Verbindungen die entstehen sind aber eben bloß das Produkt ihrer "Zutaten", der Voraussetzungen die alle beteiligten mitbringen. Und wenn man da nicht aufpasst oder vorher nachdenkt fehlt eben irgendwas. Das gute, die Hoffnung ich weiß nicht wie ich es sagen soll

ja, das klingt nachvollziehbar. Es geht also um die Verbindung mit dir selbst - als Grundlage für eine Verbindung mit einem anderen Menschen.

Das Problem ist, dass viele Menschen die Verbindung zu sich selbst über eine Verbindung mit anderen herstellen möchten, obwohl das so nicht wirklich geht und zu starker Abhängigkeit und Unabhängigkeit führt.
"Helfen", "Sexualität", ... ...sind verschiedene Varianten, sich vor seiner eigenen Einsamkeit abzulenken und diese scheinbar (kurzfristig) zu überbrücken.

Genau das ist es in gewisser weise. Obwohl die Frage ist was sonnst, man ist nunmal nicht alleine auf der Welt, und sich gegenseitig zu helfen ist genauso wie Sex ein Bestandteil des zusammenlebens
 
Werbung:
Kann es sein, dass du dich selbst unter Druck setzt mit dem Ganzen? Vom Leben erwartest, dass du an diesem Punkt in einer soliden Beziehung steckst? Weil /man/ eben eine Beziehung hat?

Sollte das der Fall sein, rate ich dir dringend, mal diesen eingetrichterten Mist als solchen zu erkennen. Dein Leben ist individuell. Deine innere Uhr ist es und wann du eine passende Frau findest, ist nicht von deinem Alter oder sonstigen Kriterien im Leben abhaengig.
Manche finden ihre Partner schon im Teenager-Alter und manche erst im spaeteren Erwachsenen-Alter.. Aber immer zu einem Zeitpunkt im Leben, an dem sie selbst bereit dafuer sind.
 
Ich bin ja der Meinung daß man so auch eine bestimmte Form der Nähe finden kann, daß man einen Zugang zu Menschen bekommt. Diese Verbindungen die entstehen sind aber eben bloß das Produkt ihrer "Zutaten", der Voraussetzungen die alle beteiligten mitbringen. Und wenn man da nicht aufpasst oder vorher nachdenkt fehlt eben irgendwas. Das gute, die Hoffnung ich weiß nicht wie ich es sagen soll
Ich denk, Du spürst eh schon was Sache ist. Die 'Zutaten' kennenzulernen bedarf halt auch eine bestimmte Zeit daraus ergibt sich ob man zusammen (einen Weg) gehen möchte oder nicht.



Genau das ist es in gewisser weise. Obwohl die Frage ist was sonnst, man ist nunmal nicht alleine auf der Welt, und sich gegenseitig zu helfen ist genauso wie Sex ein Bestandteil des zusammenlebens

Ja aber Sex ist Sex und Liebe ist Liebe. Wenn Du's hinbekommst, beides zu kombinieren hast Du's ;)
 
Kann es sein, dass du dich selbst unter Druck setzt mit dem Ganzen? Vom Leben erwartest, dass du an diesem Punkt in einer soliden Beziehung steckst? Weil /man/ eben eine Beziehung hat?

Sollte das der Fall sein, rate ich dir dringend, mal diesen eingetrichterten Mist als solchen zu erkennen. Dein Leben ist individuell. Deine innere Uhr ist es und wann du eine passende Frau findest, ist nicht von deinem Alter oder sonstigen Kriterien im Leben abhaengig.
Manche finden ihre Partner schon im Teenager-Alter und manche erst im spaeteren Erwachsenen-Alter.. Aber immer zu einem Zeitpunkt im Leben, an dem sie selbst bereit dafuer sind.

Soweit denke ich garnicht... ich möchte einfach nur "abhängen", dösen, gegenseitig den Rücken kraulen, alleine komme ich nicht wirklich zur Ruhe.
Aber zu zweit auch nicht wirklich, wie es scheint
 
Soweit denke ich garnicht... ich möchte einfach nur "abhängen", dösen, gegenseitig den Rücken kraulen, alleine komme ich nicht wirklich zur Ruhe.
Aber zu zweit auch nicht wirklich, wie es scheint

Versuche es doch einfach mal mit guten Freunden- abhängen ect.; ( Rücken kraulen werd halt dann net unbedingt dabei sein ,..) "muss" nicht unbedingt eine Frau sein und es "muss" auch net unbedingt mit Sexuellem verbunden werden, um seiner Einsamkeit zu entfliehen,...;):)
 
hmm naja. Es ist halt was anderes, wenn man mit 'nem Kumpel abhaengt oder mit jemandem, der vielleicht mal als Partner in Frage kommt. ;)
Ja wieso, wenn es darum geht zur Ruhe zu kommen, dann ist der Kumpel hilfreicher. Es ist auch egal, welches Geschlecht der Kumpel hat. Kann auch eine Kumpeline sein. Kumpelinen kommen per Definition ja auch nicht als Partner in Frage.

Aber ich vermute eigentlich, daß auch mit Kumeline die gewünschte Zufriedenheit nicht einkehren wird, weil's im Individuum und seinem Umgehen mit sich selbst zur Zeit hakt. Da kann auch eine Kumpeline nix dran ändern, da muß man schon selbst nach gucken.
 
Ja wieso, wenn es darum geht zur Ruhe zu kommen, dann ist der Kumpel hilfreicher. Es ist auch egal, welches Geschlecht der Kumpel hat. Kann auch eine Kumpeline sein. Kumpelinen kommen per Definition ja auch nicht als Partner in Frage.

Aber ich vermute eigentlich, daß auch mit Kumeline die gewünschte Zufriedenheit nicht einkehren wird, weil's im Individuum und seinem Umgehen mit sich selbst zur Zeit hakt. Da kann auch eine Kumpeline nix dran ändern, da muß man schon selbst nach gucken.

Sehe ich sehr wohl auch so, aber es könnte eine Alternative sein, wenn es zuviel wird mit der Einsamkeit und nicht mit sich allein sein können. Eine Hilfestellung sozusagen. ;):)

Ich bin froh, dass ich Freunde habe, egal ob männlich und weiblich und mit denen mal ich "abhängen" kann, sogar kuscheln ,...aber sie sind Freude und ersetzen mir in so manchen- derzeit - eine Partnerschaft. Einsam bin ich somit kaum. :)
 
Werbung:
Aber ich vermute eigentlich, daß auch mit Kumeline die gewünschte Zufriedenheit nicht einkehren wird, weil's im Individuum und seinem Umgehen mit sich selbst zur Zeit hakt. Da kann auch eine Kumpeline nix dran ändern, da muß man schon selbst nach gucken.

Das ist das Problem

Um mit Kumpels abzuhängen bin ich einfach zu tiefsinnig drauf im Moment, das endet entweder mit einem Mordskater oder mit einem "sich verdrücken"
 
Zurück
Oben