Depressionen nach Sex

Tschango

Aktives Mitglied
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
230
Ort
Milchstraßengraben
Kennt das jemand? Sex sofern nicht in einer Beziehung ausgeübt, verursacht bei mir Depressionen. Ich habe dann ständig Sorgen, ob nicht ein eifersüchtiger Lebensgefährte der mir verschwiegen wurde an meiner Türe klingeln wird, ob der Gummi nicht beschädigt wurde und damit Angst vor Krankheiten oder einer ungewollten Schwangerschaft, Angst vor einer Beziehung in die ich nicht hineinrutschen will... einfach ein extrem ungutes Gefühl
Dann packe ich mich zusammen und suche das Weite, manchmal mitten in der Nacht, bin alleine, finde alles sinnlos und traurig.
Wird das wieder besser?
 
Werbung:
Kennt das jemand? Sex sofern nicht in einer Beziehung ausgeübt, verursacht bei mir Depressionen.
Das ist dein Gefühl, deine Stimmung, dein Empfinden nach dem Sex.

Ich habe dann ständig Sorgen, ob nicht ein eifersüchtiger Lebensgefährte der mir verschwiegen wurde an meiner Türe klingeln wird, ob der Gummi nicht beschädigt wurde und damit Angst vor Krankheiten oder einer ungewollten Schwangerschaft, Angst vor einer Beziehung in die ich nicht hineinrutschen will... einfach ein extrem ungutes Gefühl.
das sind deine "Gedanken".

Dann packe ich mich zusammen und suche das Weite, manchmal mitten in der Nacht, bin alleine.
das ist deine "Reaktion" auf deine bzw. dein "Umgang" mit deinen Gedanken und Gefühlen.

Wird das wieder besser?
Und das ist deine Hoffnung, dass es einfach besser werden könnte.

----

Ich sehe hier nun zwei Seiten:

1. Wenn Sexualität außerhalb einer Beziehung derartige Gedanken und Gefühle bei dir hervorruft, warum praktizierst du dann auf diese Weise "Sexualität"?
Und warum hoffst du, dass du, wenn du daran nichts änderst, es dennoch besser werden könnte?
Kann es nicht sein, dass du dich ganz einfach nach Sexualität in einer zärtlichen, liebenvollen, vertrauten, intimen Beziehung sehnst?
Du bist - wie ich - ein männliches Lebewesen, aber auch wenn wir keine "Frauen" sind, haben wir auch derartige Bedürfnisse - oder siehst du das anders?

2. Wenn du jedoch Sexualität dennoch außerhalb einer Beziehung praktizieren möchtest, dann kann natürlich das passieren, was du hier nennst:
- es könnte dir jemand verschwiegen werden
- ein Gummi könnte reißen
- eine Frau könnte schwanger werden
...
Das alles kann passieren. Das sind ja nicht bloße "Ängste", sondern sind durchaus mögliche Probleme, die du "befürchtest", die auftauchen können.
Warum übernimmst du nicht einfach die "VERANTWORTUNG" für all das und klärst das so sehr ab, damit du ein "gutes" Gefühl damit hast?
Dann könntest du die ganzen "Befürchtungen" loslassen und dich vielleicht mehr auf das einlassen, was sich ergibt.

Kann es jedoch sein, dass du dir eigentlich - fast wie in einem Märchen - wünschst, dass du einfach irgendwie einen tollen One-Night-Stand erfährst, bei dem keine Probleme auftauchen, bei dem du ähnlich schöne Gefühle wie in einer Beziehung erlebst, bei dem du dir keine Sorgen machen musst, bei dem du keine Beziehung eingehen musst, ... ...bei dem einfach "wie im Traum" alles einfach so gut geht - Kribbeln, Romantik, Zärtlichkeit, ... - ohne dass Du irgendwie Verantwortung für all das übernehmen müsstest?
Ist das eine reale Vorstellung? - oder ein rosaroter Traum? Was denkst du?

Mein Eindruck ist, dass du dich einerseits nach einer "problemlosen Welt" sehnst, dass du dich aber andererseits mit all den (inneren und äußeren) Bedingungen (Gedanken, Gefühle, Kommunikation) für eine einigermaßen problemlose Welt nicht auseinandersetzen möchtest, hierfür die Verantwortung nicht übernehmen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt das jemand? Sex sofern nicht in einer Beziehung ausgeübt, verursacht bei mir Depressionen. Ich habe dann ständig Sorgen, ob nicht ein eifersüchtiger Lebensgefährte der mir verschwiegen wurde an meiner Türe klingeln wird, ob der Gummi nicht beschädigt wurde und damit Angst vor Krankheiten oder einer ungewollten Schwangerschaft, Angst vor einer Beziehung in die ich nicht hineinrutschen will... einfach ein extrem ungutes Gefühl
Dann packe ich mich zusammen und suche das Weite, manchmal mitten in der Nacht, bin alleine, finde alles sinnlos und traurig.
Wird das wieder besser?

Definiere mal, was für dich "besser" bedeutet.
Wie müsste es aussehen, damit du damit glücklich bist?
 
Kennt das jemand? Sex sofern nicht in einer Beziehung ausgeübt, verursacht bei mir Depressionen. Ich habe dann ständig Sorgen, ob nicht ein eifersüchtiger Lebensgefährte der mir verschwiegen wurde an meiner Türe klingeln wird, ob der Gummi nicht beschädigt wurde und damit Angst vor Krankheiten oder einer ungewollten Schwangerschaft, Angst vor einer Beziehung in die ich nicht hineinrutschen will... einfach ein extrem ungutes Gefühl
Dann packe ich mich zusammen und suche das Weite, manchmal mitten in der Nacht, bin alleine, finde alles sinnlos und traurig.
Wird das wieder besser?

Das sind die Gedanken, die nach dem Sex ohne der wahren Liebe (die schon davor) geprüft werden sollte kommen ???
 
Du hast sehr viele offene Themen, die sich nicht nur in einem Leben angestaut haben.
Denk mal drüber nach, ob Du dieses Paket weiter mit dir herum schleppen willst oder ob Du es nicht lieber angehen möchtest, um Frei von diesen Gedanken und Sorgen zu sein.

Weglaufen ist keine Lösung, es schiebt die Lösung der Probleme nur immer wieder heraus, bis es überhaupt nicht mehr geht...

Alles liebe,
weißerRabe
 
Werbung:
Zurück
Oben